Thread
Menü

Hilfe oder Zumutung?


21.05.2007 00:09 - Gestartet von rainbow
einmal geändert am 21.05.2007 00:11
Es bedarf des Humors eines Wilhelm Busch, um nach Lektüre dieser Anleitung wenigstens ein wenig schmunzeln zu können.
Ich stelle mir vor, auf meine alten Tage ein N95 erworben zu haben. Die genannten Probleme treten auf. In den Testberichten vor ca. 2 Monaten klang alles deutlich optimistischer. Aber es gibt ja das 'Do-it-yourself-
Update'. Motto: Was hoch bezahlte Spezialisten nicht schaffen, wird 'König Kunde' schon packen. Doch wehe, ich unwürdiger DAU begehe die geringste Unachtsamkeit. Da 'kann das N95 Schaden nehmen und muss dann zum Service.' Oder ich bin noch von vorgestern und habe weder Flatrate noch DSL. Da downloade ich die 113,8 MB kosten- und zeitaufwendig per Modem (In 6 - 8 Stunden, wenn alles reibungslos läuft.). Dafür kann man schon mal EUR 699,- auf den Tisch legen - oder?
mfg
Menü
[1] texter antwortet auf rainbow
21.05.2007 11:43
Es bedarf des Humors eines Wilhelm Busch, um nach Lektüre dieser Anleitung wenigstens ein wenig schmunzeln zu können. Ich stelle mir vor, auf meine alten Tage ein N95 erworben zu haben. Die genannten Probleme treten auf. In den Testberichten vor ca. 2 Monaten klang alles deutlich optimistischer. Aber es gibt ja das 'Do-it-yourself-
Update'. Motto: Was hoch bezahlte Spezialisten nicht schaffen, wird 'König Kunde' schon packen. Doch wehe, ich unwürdiger DAU begehe die geringste Unachtsamkeit. Da 'kann das N95 Schaden nehmen und muss dann zum Service.' Oder ich bin noch von vorgestern und habe weder Flatrate noch DSL. Da downloade ich die 113,8 MB kosten- und zeitaufwendig per Modem (In 6 - 8 Stunden, wenn alles reibungslos läuft.). Dafür kann man schon mal EUR 699,- auf den Tisch legen - oder?
mfg

Absolut richtig!

Irgendwie würde ich mich, wie im falschen Film vorkommen *rolleyes*.

So ein teures Dingens, dann Softwareprobleme, und nun soll ich mir an dem teuren Spielzeug auch noch selbst die Finger verbrennen?

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte hier Nokia nen klitzekleinen Bock geschossen *rolleyes*

Versteht mich nicht falsch, ich habe selbst ein Nokia 5500 (was übrigens super funktioniert!) aber hätte hier die Qualitätskontrolle nicht einen etwas besseren Job tun können?!

Viele
Grüße
texter
Menü
[2] sk027556 antwortet auf rainbow
22.05.2007 12:18
Der Do-it-yourself-Update ist ja nicht die einzige Art zu einer aktuellen Firmware zu kommen.

Also, wer es nicht selbst kann oder will, kann ja den Update während der Garantiezeit kostenlos im nächsten NSC vornehmen lassen; ggf. vorher einen Termin vereinbaren. Dann sollte es in ca. 1 Stunde erledigt.

Ich denke Nokia hat den Do-it-yourself-Update nicht zum Spaß eingeführt sondern aufgrund harter Endkunden-Anforderungen. Siemens Mobile war hier übrigens Vorreiter; wenn auch nicht so ausgefeilt, wie jetzt bei Nokia.

Gruß aus dem Großraum München.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf sk027556
04.06.2007 13:44
Ich interessiere mich übrigens für das Nokia E90. Wann kommt es denn nun? Und wann wird es wohl mit guter Software laufen?

Jetzt schalte ich mal den Spekulationsmodus hier ein;-)

Also los:

Telly