Thread
Menü

Alice hat bereits SIMs ausgeliefert!


09.05.2007 14:27 - Gestartet von niknuk
Hallo,

"mit der Auslieferung der SIMs werde Ende kommender Woche begonnen." Diese Aussage kann nicht stimmen, denn es wurden lt. Berichten im Hansenet-Userforum bereits SIMs ausgeliefert. Beispiel: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=110297#110297, hier wurde die Karte schon 4 Tage nach der Bestellung am 5.5. ausgeliefert.

Auch mir wurde eine Lieferung noch diese Woche zugesagt.

Gruß

niknuk
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf niknuk
09.05.2007 14:31
Benutzer niknuk schrieb:
Hallo,

"mit der Auslieferung der SIMs werde Ende kommender Woche begonnen." Diese Aussage kann nicht stimmen, denn es wurden lt. Berichten im Hansenet-Userforum bereits SIMs ausgeliefert.
Beispiel:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=110297#110297, hier wurde die Karte schon 4 Tage nach der Bestellung am 5.5.
ausgeliefert.

Auch mir wurde eine Lieferung noch diese Woche zugesagt.


Hhmmm... interessant... Zitat PR-Stelle: "Derzeit telefoniert noch niemand mit Alice Mobile"

Thorsten
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf tneuhetzki
09.05.2007 14:54
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Hhmmm... interessant... Zitat PR-Stelle: "Derzeit telefoniert noch niemand mit Alice Mobile"

Mir wurde der 30.4. als Auslieferungstag der Karte genannt und laut System wurde sie auch bereits eingerichtet. Jedoch habe ich die SIM bis heute noch nicht erhalten.
Menü
[1.1.1] tart101 antwortet auf rolf_berg
09.05.2007 15:09
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Hhmmm... interessant... Zitat PR-Stelle: "Derzeit telefoniert
noch niemand mit Alice Mobile"

Mir wurde der 30.4. als Auslieferungstag der Karte genannt und laut System wurde sie auch bereits eingerichtet. Jedoch habe ich die SIM bis heute noch nicht erhalten.

ich hab meine auch schon seit 4 tagen.
Menü
[1.1.1.1] derchris79 antwortet auf tart101
09.05.2007 15:31
Ich habe am 28. bestellt, am 5.5. wurde geliefert.

Seit dem telefoniere ich mit Alice Mobile ...
Menü
[1.2] dancer antwortet auf tneuhetzki
09.05.2007 20:46
Hallo!

Was viel interessanter sein wird...wie verhält sich der Alice Festanschluß bei Gesprächen zu AOL Mobile und umgedreht? Hat das schon jemand anhand seine Einzelverbindungsnachweises prüfen können? (Zumindest AOL Mobile hat den doch in Echtzeit?).

LG Guido
Menü
[1.2.1] minimi antwortet auf dancer
09.05.2007 22:34
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Was viel interessanter sein wird...wie verhält sich der Alice Festanschluß bei Gesprächen zu AOL Mobile und umgedreht? Hat das schon jemand anhand seine Einzelverbindungsnachweises prüfen können? (Zumindest AOL Mobile hat den doch in Echtzeit?).

LG Guido

Gib mir eine HanseNet Festnetznummer. Dann kann ich dir das sagen, obwohl ich glaube das es Kostenpflichtig wird, da es sich hier um einen anderen Tarif handelt der ja eher für günstige Gespräche zu AOL Phone gedacht ist.
Menü
[1.2.2] rolf_berg antwortet auf dancer
11.05.2007 23:19
Benutzer dancer schrieb:
Was viel interessanter sein wird...wie verhält sich der Alice Festanschluß bei Gesprächen zu AOL Mobile und umgedreht? Hat das schon jemand anhand seine Einzelverbindungsnachweises prüfen können? (Zumindest AOL Mobile hat den doch in Echtzeit?).

Alle AOL Mobile Nummern beginnen mit: 0176-480
Alle Alice Mobile Nummern beginnen mit: 0176-481

Es ist also für Hansenet ziemlich einfach, die Karten zu unterscheiden. Laut Hotline sind Telefonate zwischen AOL Mobile und Alice Mobile kostenpflichtig. Es sei nicht geplant, die AOL Mobile Karten in den anderen Tarif zu überführen. Alles bleibt wie bisher.

Den Test habe ich allerdings dennoch gemacht. Je ein Gespäch Alice Festnetz zu AOL Mobile und umgekehrt. Leider kenne ich das Ergebnis noch nicht. Weder Alice noch AOL bieten eine zeitnahe Kontoanzeige an. Man kann sich lediglich mit bis zu zwei Monaten Verzug die Rechnungen ansehen. Bei AOL Mobile sehe ich jetzt also nur die März-Rechnung, bei Alice bereits die April-Rechnung. Wir werden also noch zwei Monate warten müssen um zu wissen, ob es kostenlos ist oder nicht.

Übrigens erhielt ich heute per Einschreiben eigenhändig (Postident) meine Karte bzw. einen Zettel im Briefkasten, Abholung erst morgen möglich. Scheisz Post, früher konnte man am gleichen Tag sowas abholen, heute macht das Zeug noch mal ne Erdumrundung. :-(
Menü
[1.2.2.1] dsl-agentur antwortet auf rolf_berg
12.05.2007 12:50
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Was viel interessanter sein wird...wie verhält sich der Alice Festanschluß bei Gesprächen zu AOL Mobile und umgedreht?
Hat das schon jemand anhand seine Einzelverbindungsnachweises prüfen können? (Zumindest AOL Mobile hat den doch in Echtzeit?).

Alle AOL Mobile Nummern beginnen mit: 0176-480 Alle Alice Mobile Nummern beginnen mit: 0176-481

Es ist also für Hansenet ziemlich einfach, die Karten zu unterscheiden. Laut Hotline sind Telefonate zwischen AOL Mobile und Alice Mobile kostenpflichtig. Es sei nicht geplant, die AOL Mobile Karten in den anderen Tarif zu überführen. Alles bleibt wie bisher.

Das ist die offizielle Info.
Es wird nach und nach versucht werden die AOL mobile Kunden nach Alice-Mobile zu integrieren.

Weiterhin gibt es derzeit auch keine proaktive Alice-Vermarktung für AOL-Mobile Kunden, da es hier wohl noch Abrechnungsprobleme gibt.

Alle anderen AOL-Kunden werden nach und nach per Callcenter angegangen um in die neuen günstigeren Tarife zu wechseln mit Alice & AOL kostenlos.

dsl-agentur...
Menü
[2] eandree1 antwortet auf niknuk
10.05.2007 00:05
Hallo,

meine Alice Mobile Karte ist wenige Tage nach der Bestellung am 04.05.2007 bei mir eingetroffen.

Im Display der Karte steht "willkommen". Ebenso in der Netzsuche.

Das finde ich persönlich sehr iritierend. Ich hätte lieber "Alice mobile" oder ähnliches als Netzname gehabt.

Aber man kann ja zum Glück mit Betreiberlogos arbeiten.

Viele Grüße
Elmar
Menü
[2.1] spl antwortet auf eandree1
10.05.2007 00:26

einmal geändert am 10.05.2007 00:28
Benutzer eandree1 schrieb:
Im Display der Karte steht "willkommen". Ebenso in der Netzsuche.

Ist das bei O2 nicht normal? :)

spl
Menü
[2.2] niknuk antwortet auf eandree1
10.05.2007 08:56
Benutzer eandree1 schrieb:

Im Display der Karte steht "willkommen". Ebenso in der Netzsuche.

Das ist bei den ersten 20.000 Karten so. Bei allen folgenden Karten steht dann "Alice" drin, siehe http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=110362#110362

Das finde ich persönlich sehr iritierend. Ich hätte lieber "Alice mobile" oder ähnliches als Netzname gehabt.

Der Anbieter kann den angezeigten Text aus der Ferne ändern. So geschehen z. B. bei meiner Easymobile-Karte, bei der nach der Umbenennung in "Callmobile" irgendwann und ohne mein Zutun nicht mehr "easymobile", sondern "callmobile" im Display stand. Ich nehme mal an, Hansenet wird diese Möglichkeit auch nutzen und den angezeigten Text irgendwann in "Alice" ändern.

Gruß

niknuk