Thread
Menü

Monatskosten


09.10.2007 12:12 - Gestartet von Michelle-Janine
2x geändert, zuletzt am 09.10.2007 13:10
Hallo,


"Der spanische Mutterkonzern Telefónica will mit dem Abbau von etwa 700 Stellen bei o2 Deutschland rund 110 Millionen Euro einsparen."


Bei ca. 13.000,00 Euro monatliche Kosten pro Stelle, werden dort anscheinend alle Chefs entlassen.


Gruß

Michelle
Menü
[1] Feuerwehrmann antwortet auf Michelle-Janine
09.10.2007 13:28
Moin moin Michelle,
stimmt; ich denke das wäre am besten sehr viele Chefs zu entlassen; wie hieß das Buch?: "Nieten in Nadelstreifen" ... .
Im übrigen sind mir auf dem Weg durch dan Wald und die Mammolshainer Höhe keine Motorradfahrer begegnet; nur ein paar "Schei..-Schön Wetter Sportler", die meinten sie müßten versuchen den Hund zu ärgern ... (Mischling, ungefähr Rottweilergröße ... ) ... .->


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf Feuerwehrmann
09.10.2007 18:35
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Michelle, stimmt; ich denke das wäre am besten sehr viele Chefs zu entlassen; wie hieß das Buch?: "Nieten in Nadelstreifen" ... .

Hallo Feurerwehrmann,

Nieten in Nadelstreifen ist tatsächlich sehr zu empehlen.
(Du weißt es also noch!)
;-)
Aber auch die anderen Werke von Günter Ogger sind mehr als unterhaltsame Lektüre.

Im übrigen sind mir auf dem Weg durch dan Wald und die Mammolshainer Höhe keine Motorradfahrer begegnet;

Wenigstens bei Euch im Wald fahren die:
"Ich hab` in meiner Jugend was verpasst"
Inkontinenzbiker noch nicht herum.
Dafür kommen die bei uns in den "Todeskurven" öfter mal von der fast geraden Straße ab und sorgen am Wochenende für so manches Highlight auf den ansonsten einsamen Straßen des Hintertaunus.

nur ein paar "Schei..-Schön Wetter Sportler", die meinten sie müßten versuchen den Hund zu ärgern ... (Mischling, ungefähr Rottweilergröße ... ) ... .->


Feuerwehrmann .-)

Da solltest Du Dir demnächst einen solchen im Original als zusätzlichen Weggefährten in´s Haus holen.
Was meinst Du, wie schnell in die Zange genommene Mountainbiker oder Läufer den Berg hochkommen-
selbst bei schlechtem Wetter gibt es da einen enormen Beschleunigungszuwachs.
;-)))


Gruß

Michelle







Menü
[2] arndt1972 antwortet auf Michelle-Janine
09.10.2007 15:59
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,


"Der spanische Mutterkonzern Telefónica will mit dem Abbau von etwa 700 Stellen bei o2 Deutschland rund 110 Millionen Euro einsparen."


Bei ca. 13.000,00 Euro monatliche Kosten pro Stelle, werden dort anscheinend alle Chefs entlassen.

Hallo Michelle,
es sind aber nicht nur die Lohn- und Lohnnebenkosten die man dort spart, dazu kommen noch Miete, Strom, etc. ...
Von daher darfst Du nicht auf das Gehalt eines einzelnen schließen.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1] Michelle-Janine antwortet auf arndt1972
09.10.2007 18:09
Benutzer arndt1972 schrieb:
Hallo Michelle, es sind aber nicht nur die Lohn- und Lohnnebenkosten die man dort spart, dazu kommen noch Miete, Strom, etc. ...
Von daher darfst Du nicht auf das Gehalt eines einzelnen schließen.



Hallo arndt,

planen wir mal einen großzügigen dunklen 5er BMW als Firmenwagen mit ein:

2500 Euro , bei 4000 km Fahrleistung/Monat
(Demnächst günstig als Gebrauchte von T-Systems zu bekommen)

Nun noch um die 1500 Euro/Monat für ein nettes 25 Quadratmeter Bürochen in München am Georg-Brauchle-Ring.
Da sind dann schon die Nebenkosten und eine geleaste
Echt-Leder Couchgarnitur von Rolf Benz für den mittleren Führungdienst mit drin.

Anteilig die verwaltung des eigenen Arbeitsplatzes, ein paar Spesen, Essen nach Wunsch in der Mittelklassekategorie und ein Mobilfunkvertrag bei T-Mobile, damit die Erreichbarkeit auch gewährleistet ist.
;-)


Blieben noch mindestens 8.000,00 Euro sozialversicherungsfreies Brutto übrig.
Wenn DAS kein Chefgehalt ist!?
;-)))

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf Michelle-Janine
09.10.2007 18:52
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Hallo Michelle, es sind aber nicht nur die Lohn- und Lohnnebenkosten die man dort spart, dazu kommen noch Miete, Strom, etc. ...
Von daher darfst Du nicht auf das Gehalt eines einzelnen schließen.



Hallo arndt,

planen wir mal einen großzügigen dunklen 5er BMW als Firmenwagen mit ein:

2500 Euro , bei 4000 km Fahrleistung/Monat (Demnächst günstig als Gebrauchte von T-Systems zu bekommen)

Nun noch um die 1500 Euro/Monat für ein nettes 25 Quadratmeter Bürochen in München am Georg-Brauchle-Ring.
Da sind dann schon die Nebenkosten und eine geleaste Echt-Leder Couchgarnitur von Rolf Benz für den mittleren Führungdienst mit drin.

Anteilig die verwaltung des eigenen Arbeitsplatzes, ein paar Spesen, Essen nach Wunsch in der Mittelklassekategorie und ein Mobilfunkvertrag bei T-Mobile, damit die Erreichbarkeit auch gewährleistet ist.
;-)


Blieben noch mindestens 8.000,00 Euro sozialversicherungsfreies Brutto übrig.
Wenn DAS kein Chefgehalt ist!?
;-)))

8.000,- € schon, aber warum sozialversicherungsfrei?!
Ich denke da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle, IT-Versorgung etc. ...
Ich denke aber eher, da haut einer mal Zahlen raus, ohne groß nachzudenken oder nachzurechnen oder zu begründen.
Klingt ja immer gut für die Aktionäre wenn man die Kostenersparnis hört...

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf arndt1972
09.10.2007 19:09
Benutzer arndt1972 schrieb:

8.000,- € schon, aber warum sozialversicherungsfrei?!

Hallo arndt,

stimmt, das mit den Scheinselbständigen war ja im Kurierdienst bei German Parcel und
die Bereitschaftsärzte im werksärztlichen Dienst bei Opel.
*grins*
Gut aufgepasst.


Ich denke da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle, IT-Versorgung etc. ...
Ich denke aber eher, da haut einer mal Zahlen raus, ohne groß nachzudenken oder nachzurechnen oder zu begründen. Klingt ja immer gut für die Aktionäre wenn man die Kostenersparnis hört...


Bestimmt eine bekannte und gut bezahlte Unternehmensberatungsfirma.
;-)

Gruß

Michelle