Thread
Menü

¢/Min vs. €/Min


21.05.2007 11:50 - Gestartet von Martin Ramsch
Hi,

bevor die erste Kritik hier eintrudelt, warum Teltarif.de durch diese Berichterstattung für einen so kundenunfreundlichen Tarif - also sehr teure Zeitzonen im Wechsel mit den billigen Lockpreisen - wirbt, möcht ich hier nur schnell loswerden:

Danke an Teltarif.de, dass Ihr über diesen (in meinen Augen) miesen Trick mit unterschiedlichen Währungseinheiten berichtet!

Durch den vom Aufbau und Layout identischen Tabellenaufbau wird man ja direkt dazu verleitet, nur schnell die reinen Zahlenwert zu vergleichen - und übersieht leicht, dass in der einen Zeile "ct/min." und in der anderen mit "eur/min." stehen. Das grenzt schon an bewusste Täuschung.

Umso wichtiger, dass Ihr darauf aufmerksam macht, wie sehr man aufpassen muss.

Ich find's wirklich übel, dass man rund um Telefon- und Internettarife inzwischen grundsätzlich Lug und Trug vermuten muss und entsprechend vorsichtig und genau lesend vorgehen muss, statt zumindest ein gewissen Vertrauen zu den Anbietern haben zu können.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1] RE: ¢/Min vs. €/Min
stephanobb antwortet auf Martin Ramsch
21.05.2007 17:15
Hallo,

der Anbieter hat zumindest an einer Stelle beide Werte auf cent/Minute umgestellt.

Gruß

St.

P.S. Interessant ist der Hinweis den T-Online Speedmanager zu installieren. Es scheint sehr sinnvoll zu sein, gut zu protokollieren, da sonst der Gegenbeweis zu den drohenden 1,49 cent/Minute nur sehr schwierig möglich ist.
Menü
[1.1] Re: ¢/Min vs. €/Min
Martin Ramsch antwortet auf stephanobb
21.05.2007 19:08
"stephanobb" schrieb:
der Anbieter hat zumindest an einer Stelle beide Werte auf cent/Minute umgestellt.

Ob da jemand mitliest und die Kritik ein offenes Ohr gefunden hat? Jedenfalls gut, dass die Angaben auf der Website jetzt jeweils nur noch in "ct/min." dastehen.

P.S. Interessant ist der Hinweis den T-Online Speedmanager zu installieren.

Tippfehler oder schon wieder eine Änderung der Website? Dort wird (jetzt zumindest) die _DE_installation empfohlen!

Ciao,
__ Martin
Menü
[2] surf666
Senator007 antwortet auf Martin Ramsch
21.05.2007 17:19
da Surf666 unter der Marke callando läuft und ich lange nicht mehr mit dem Verein zu tun habe & haben möchte, verzichte sowieso auf das Angebot. Somit haben die mit mir oder umgekehrt dannach keine Schwerigkeiten, besonders bei mögliche Pannen und wie Immer.....
Menü
[3] Senator007 antwortet auf Martin Ramsch
21.05.2007 17:21
da Surf666 unter der Marke callando läuft und ich lange nicht mehr mit dem Verein zu tun habe & haben möchte, verzichte sowieso auf das Angebot. Somit haben die mit mir oder umgekehrt dannach keine Schwerigkeiten, besonders bei mögliche Pannen und wie Immer.....