Thread
Menü

billighandys von einer teuren billigfirma


21.05.2007 21:10 - Gestartet von rolf_berg
irgendwie ein widerspruch. eine ätzende teure firma, die ihre profite vor allem in marketing steckt, läßt nun schrotthandys produzieren, um damit kunden zu gewinnen, denen man marktunüblich überteuerte tarife andreht. und das soll funktionieren? klar doch, wäre sonst jeder dritte handynutzer kunde des konzerns?
Menü
[1] axel-s antwortet auf rolf_berg
22.05.2007 07:33
irgendwie ein widerspruch. eine ätzende teure firma, die ihre profite vor allem in marketing steckt, läßt nun schrotthandys

wie kommst Du darauf? Erstens nehme ich an Du vergleichst nur die Situation im Inland. Und selbst da wirst Du dann Vodafone mit den Resellern im Eplusnetz vergleichen. Ich habe beruflich ein D-Netz Vodafone Handy & UMTS Karte und privat auch Eplus/O2 und die Netze sind kein Vergleich, d.h. Eplus macht schon im Souterrain schlapp oder in anderen ungüstigen Ecken in der Stadt, während ich Vodafone sogar in den Zügen der Bahn internntauglich empfangen kann an vielen Orten. Zudem gibt es riesige Rabatte im lukrativen Geschäftskundensegment.

denen man marktunüblich überteuerte tarife andreht.

wäre das der Fall, hätten sie kaum Kunden, denn wer nimmt einen Anbieter der überteuert ist?

Menü
[1.1] Kalle1 antwortet auf axel-s
22.05.2007 08:09
Benutzer axel-s schrieb:
... die Netze sind kein Vergleich, d.h. Eplus macht schon im Souterrain schlapp oder in anderen ungüstigen Ecken in der Stadt, während ich Vodafone sogar in den Zügen der Bahn internntauglich empfangen kann an vielen Orten.

Das ist bei mir genau umgekehrt! Und in der Bahn kann man beides vergessen... Trotzdem investiert VF natürlich mehr ins Netz - keine Frage.

Zudem gibt es riesige Rabatte im lukrativen Geschäftskundensegment.

Und dafür haben wir lange mit dem VF-Firmenbetreuer kämpfen müssen - bis es einen Tarif gab, den es offiziell gar nicht gibt - wobei der trotzdem immernoch schlechter ist, als Angebote bei eplus für einzelne Privatkunden... :-(

VF ist ne Apotheke - und lange werden die das nicht mehr durchhalten!