Thread
Menü

ZweitGrößter


30.05.2007 20:40 - Gestartet von myselfme
Mag ja sein, das UI mittlerweile der 2t größte Anbieter ist. Nur sollt man den Trick dahinter nicht übersehen:
Schlund & Partner sind jetzt Schrott & Theater,
GMX oft geht nix
und aus web.de wurd pass auf oh weh.

Marketingtechnisch sicher genial, von Profis jedoch durchschaubar. Ich wundere mich z.B. immer wieder, warum ausgerechnet freenet den besten Aktienkurs aller TelKommUnternehmen hat. Steckt da nicht auch ein wenig Wissen hinter ?

Aber lassen wir den Donnerplatz noch ein wenig wachsen, der Knall kann nur größer werden !
Menü
[1] grinsefrau antwortet auf myselfme
30.05.2007 21:38
DEINEN UNQUALIFIZIRTEN SCHROTT KANN ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN.

Dieses Unternehmen verdient Geld mit innovativen Ideen und das schon seit vielen, vielen Jahren, da gab es noch kein internet.

Weiter stellt UI immer noch Mitarbeiter ein. Toll für die heute nicht einfache Zeit.

Ich sag: Weiter so, Unitet Internet, ich kenne dich seit vielen Jahren und bin dein Kunde. Und so viele Jahre zufrieden zu sein, das muß erst einmal ein anderes Unternehmen nachmachen.

Warum imer alles schlechtreden ?



Benutzer myselfme schrieb:
Mag ja sein, das UI mittlerweile der 2t größte Anbieter ist. Nur sollt man den Trick dahinter nicht übersehen: Schlund & Partner sind jetzt Schrott & Theater, GMX oft geht nix
und aus web.de wurd pass auf oh weh.

Marketingtechnisch sicher genial, von Profis jedoch durchschaubar. Ich wundere mich z.B. immer wieder, warum ausgerechnet freenet den besten Aktienkurs aller TelKommUnternehmen hat. Steckt da nicht auch ein wenig Wissen hinter ?

Aber lassen wir den Donnerplatz noch ein wenig wachsen, der Knall kann nur größer werden !
Menü
[1.1] mvm antwortet auf grinsefrau
31.05.2007 10:09
Benutzer grinsefrau schrieb:
DEINEN UNQUALIFIZIRTEN SCHROTT KANN ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN.

Dieses Unternehmen verdient Geld mit innovativen Ideen und das schon seit vielen, vielen Jahren, da gab es noch kein internet.


Innovativ kann man nicht sagen. Die Produkte werden von Fremdfirmen eingekauft. Das währe ja so, als ob du einen Handyanbieter lobst, das man mit einem neuen Nokia jetzt Radio hören kann...

Die Produktideen sind auch nicht neu, im Ausland sind die Internetanbieter weit vorraus. Es muss nur nachgemacht werden. Zum Glück hat man aus einigen Fehlern gelernt und führt Produkte (z.B. damals die Internettelefonie) nicht mehr ein bevor sie wirklich funktionieren.


Weiter stellt UI immer noch Mitarbeiter ein. Toll für die heute nicht einfache Zeit.

Jobs auf Billiglohnniveau?
Die eine Hälfte zahlt das Unternehmen, der Rest das Sozialamt (der Steuerzahler)...

Menü
[1.1.1] sewolff antwortet auf mvm
31.05.2007 11:20
Benutzer grinsefrau schrieb:
DEINEN UNQUALIFIZIRTEN SCHROTT KANN ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN.

Dieses Unternehmen verdient Geld mit innovativen Ideen und das schon seit vielen, vielen Jahren, da gab es noch kein internet.


Innovativ kann man nicht sagen. Die Produkte werden von Fremdfirmen eingekauft. Das währe ja so, als ob du einen Handyanbieter lobst, das man mit einem neuen Nokia jetzt Radio hören kann...

Die Produktideen sind auch nicht neu, im Ausland sind die Internetanbieter weit vorraus. Es muss nur nachgemacht werden. Zum Glück hat man aus einigen Fehlern gelernt und führt Produkte (z.B. damals die Internettelefonie) nicht mehr ein bevor sie wirklich funktionieren.


Was ist für dich innovativ? Selbst wenn die es nachmachen sollten, sind die bei der Umsetzung innovativer als ihre Mitbewerber ;)


Weiter stellt UI immer noch Mitarbeiter ein. Toll für die heute nicht einfache Zeit.

Jobs auf Billiglohnniveau?
Die eine Hälfte zahlt das Unternehmen, der Rest das Sozialamt (der Steuerzahler)...


Wie kommst du auf solch eine Aussage? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Konzern mit so vielen Mitarbeitern und Gewinnen vom Sozialamt unterstützt wird????
Menü
[2] sewolff antwortet auf myselfme
30.05.2007 22:25
Na da hat ja mal wieder einer überhaupt keine Ahnung. Welchen Trick meinst du? In dem Bericht geht es um DSL-Anschlüsse und da ist UI klar die Nummer 2 mit den Kunden der 1&1. Wo soll da der Trick liegen? Im guten Marketing???

Ich bin schon seit Jahren Kunde der 1&1 und bin sehr zufrieden mit dem Service, den Produkten und vor allem mit den ständigen Verbesserungen der Produkte. Ständig gibt es neue Features und verbesserten Service. Vor einem halben Jahr habe ich z.B. 3DSL bestellt. Innerhalb meiner Mindestvertragslaufzeit konnte ich auf 4DSL wechseln und kann jetz mit der SIM-Karte umsonst ins Festnetz telefonieren. Dafür zahle ich nicht 1€ mehr als mit 3 DSL. Ich hatte ja erst Bedenken mich bei dem Preisverfall bei DSL für 24 Monate zu binden, aber bei solch einem Service habe ich keinen Fehler gemacht.

Klar scheint bei 1&1 der Service auch nicht immer rund zu laufen, aber nach Stiftung Warentest ist die 1&1 immerhin deutlich besser als die von dir erwähnte Freenet.

Warum es bei der UI einen Knall geben soll, kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Die Zahlen sind gut. Das Unternehmen ist seit Jahren profitabel (im Vergleich zu einigen Mitbewerbern). Was soll da platzen? Ich würde eher sagen die sollen so weiter machen, dann werden sie noch besser und überzeugen auch Leute wie dich :)
Menü
[3] sportreporter antwortet auf myselfme
31.05.2007 11:37
Benutzer myselfme schrieb:
Mag ja sein, das UI mittlerweile der 2t größte Anbieter ist. Nur sollt man den Trick dahinter nicht übersehen: Schlund & Partner sind jetzt Schrott & Theater, GMX oft geht nix
und aus web.de wurd pass auf oh weh.

Marketingtechnisch sicher genial, von Profis jedoch durchschaubar. Ich wundere mich z.B. immer wieder, warum ausgerechnet freenet den besten Aktienkurs aller TelKommUnternehmen hat. Steckt da nicht auch ein wenig Wissen hinter ?

Aber lassen wir den Donnerplatz noch ein wenig wachsen, der Knall kann nur größer werden !

Die Aktienkurse solltest Du Dir mal richtig anschauen!

Die Freenet-Aktie ist gerade mal auf dem gleichen Niveau
wie vor 36 Monaten.
UI-Aktie hat sich im gleichen Zeitraum verdreifacht!!

Gruß
sportreporter