Thread
Menü

Wer sich heute 24 Monate bindet


31.05.2007 11:25 - Gestartet von Blauvogel
wird mit Sicherheit Geld verlieren! Man beachte einfach nur einmal die Preisentwicklung der letzten Monate oder des letzten Jahres!
Menü
[1] sportreporter antwortet auf Blauvogel
31.05.2007 11:49
Benutzer Blauvogel schrieb:
wird mit Sicherheit Geld verlieren! Man beachte einfach nur einmal die Preisentwicklung der letzten Monate oder des letzten Jahres!

Nur viel weiter runter geht es nicht mehr!

Wie soll man sonst noch wirtschaftlich arbeiten?

Gruß
sportreporter
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf sportreporter
31.05.2007 12:01
Viel weiter runter geht es nicht mehr haben schon viele gesagt.
Man blicke mal zurück auf die Zeiten der Einführung von DSL:
Da hat man glaube ich deutlich über 100 Euro nur für den Anschluss bezahlt. Meine erste Flatrate über das Wissenschaftsnetz/Telefonica war 19 Euro in Jahre 2002 für 768 kbit/s, da lag T-Online noch bei 29,95 zusätzlich zum Anschluss. Damals (eingentlich erst 5 Jahre her) sollte das auch kostendeckend sein.
Bert


Benutzer sportreporter schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
wird mit Sicherheit Geld verlieren! Man beachte einfach nur einmal die Preisentwicklung der letzten Monate oder des letzten Jahres!

Nur viel weiter runter geht es nicht mehr!

Wie soll man sonst noch wirtschaftlich arbeiten?

Gruß
sportreporter
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf bholmer
31.05.2007 12:35
in zukunft werden wir viel viel schneller surfen und viel viel mehr telefonieren können für einen bruchteil von dem, was wir heute zahlen. in 10 jahren werden 10 Mbit downstream über mobile solutions standard oder schon überholt sein (wimax, mobilfunk, etc).

Menü
[2] Moneysac antwortet auf Blauvogel
31.05.2007 12:32
man muss genau gucken, wo man sich bindet. Bei Datentarifen ist das sicher nicht zu empfehlen! passt mein o2 Active 50 online mit After-Work-pack und dickem handy so gut zu meinem Telefonierverhalten, dass er kürzlich erst verlängert wurde, da es keine alternative gibt.

Für die, die ausschließlich telefonieren wollen ohne zu gucken wohin und wann sind die discounter zu empfehlen. ab ca 100 minuten lohnt sich dann die zehnsation von eplus, aber nur, wenn man voraussichtlich nicht monatelang urlaub macht oder das kontingent nicht ausnutzen wird.

im datenbereich ist das 5 GB paket von o2 interessant, weil hier nur 3 monate mindestvertragslaufzeit sind. alternativ für wenigsurfer kann simyo interessant sein (24ct pro MB). Die Flat von eplus hat den nachteil, dass max. umts und das nur in begrenztem umfang verfügbar ist. bei Tmobile ist vor allem das flächendeckende edge interessant (teilweise schneller als umts!).

fazit: nur in wenigen verträgen sollte man das risiko der langen bindung eingehen, da es hier überschaubar ist!
Menü
[2.1] Simon21 antwortet auf Moneysac
31.05.2007 13:42
Was hat dein Beitrag mit dem DSL von Vodafone zu tun?

Simon
Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf Simon21
31.05.2007 19:59
mein beitrag bezieht sich auf den des threadöffners. der bezug zum artikel - man glaube und staune - ist die mindesvertragslaufzeit von 24 monaten. na, wärst du darauf gekommen??? ;-)
Menü
[2.1.1.1] Simon21 antwortet auf Moneysac
31.05.2007 20:09
Wobei dein Beitrag nun wirklich nichts mehr mit der DSL-Preisentwicklung zu tun hat...
Menü
[2.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf Simon21
31.05.2007 20:58
ich habe lediglich den gedanken des threadöffners vertieft. ende der diskussion
Menü
[2.1.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf Moneysac
31.05.2007 23:47
"ende der diskussion"

ist auch besser so!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] cabal antwortet auf Simon21
01.06.2007 09:54

2x geändert, zuletzt am 01.06.2007 09:55
Benutzer Simon21 schrieb:
"ende der diskussion"

ist auch besser so!

ich finde das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun:

Vodafone will seine dsl Kunden 2 Jahre binden,

da wird diskutiert bei welchen Angeboten es sich überhaupt
lohnt dies zu tun

und offenbar ist bei der Diskussion rausgekommen das es sicht NICHT lohnt.

Was gibts da also zu nörgeln?

Ich denke unter dem Account "Simon" schreibt jemand der stets das letzte Wort haben muß.

Auf dieses Spielchen werde ich mich nicht einlassen,lest mich beim nächsten Thema wieder ;-)