Thread
Menü

Wers braucht???


21.06.2007 13:13 - Gestartet von 7VAMPIR
Ich empfehle ein Festnetzersatzprodukt im GSM Netz und ein dazu passendes Handy.

Ich nutze eine Kombination aus GENION zum Empfang von Anrufen und BASE zum Anrufen. Kostet 25€/Monat.

Wer nicht (wie ich) auf Mobilgespräche zu e+ angewiesen ist, kann auch Genion alleine nehmen. 02 bietet ja auch eine Flat.

Wenige Mobiltelefonate in Kombination mit vielen Anrufen zum Festnetz wären gut zu erledigen mit einer Kombination aus GENION und der TCHIBO Festnetz Flat für 13€ ALL INCLUSIVE - monatlich kündbar!

Es gibt viele Möglichkeiten hier sehr viel weniger Geld auszugeben als bei Festnetznutzung regelmässig fällig wäre. Immerhin kostet T-NET simpel schon 17€ zuzüglich Gesprächskosten.

Ausserdem handelt es sich ja dann um ein Mobilfunkprodukt, das ungleich leistungsfähiger ist als ein Draht.

Wer komfortabel ins Internet will, kann mit BASE INTERNET FLAT für 25€ ebenfalls den Draht kappen. DSL braucht der Privatkunde jedenfalls dann nicht unbedingt.
Ich habs und bin zufrieden.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode




Menü
[1] GigaTom antwortet auf 7VAMPIR
21.06.2007 16:29

einmal geändert am 21.06.2007 16:30
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf GigaTom
21.06.2007 18:29
Du sprichst da ein nicht ganz unwichtiges Problem an.

Folge doch mal meinen Links:
https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
Ich mache grundsätzlich keine Geschäfte mit Firmen, die für mich nicht vernünftig erreichbar sind bzw diese Erreichbarkeit bewusst verteuern und erschweren.
Insofern ist das 0180er Thema für mich nicht so drängend.

Für die wenigen Fälle habe ich einen callthrough Anbieter rausgesucht. Allerdings habe ich den in den letzten 2 Jahren nicht beansprucht.
https://www.teltarif.de/i/callthrough.html

Ähnliches gilt übrigens für Anrufe ins Ausland. Auch diese sind ja vom Draht aus spottbillig. Damits vom Handy aus preiswert ist muss man schon etwas recherchieren.

Aber prüfe mal kritisch wieviel Volumen das im Jahresschnitt hat. Bei mir wäre Draht ein Verlustgeschäft.

Finanzen, Leistung, Bequemlichkeit liegen klar im Mobilbereich vorne.



CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode




Benutzer GigaTom schrieb:
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal
abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.
Menü
[1.1.1] GigaTom antwortet auf 7VAMPIR
21.06.2007 21:43
Gehört aber trotzdem nicht zum Thema "Grundig Design-Telefon". Kann es sein, daß du dich da vertan hast? Oder warum schreibst du das hier rein?
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf GigaTom
22.06.2007 10:20
Das Thema lautet "Wers braucht???". Das Thema dieses Threads habe ich genau getroffen. Weiss ich zufällig genau weil ich diesen Thread eröffnet habe.

Bei der Vorstellung eines Gerätes dessen Sinn in Frage zu stellen anstatt nur über Geräteeigenschaften zu reden gehört zum Thema. Schliesslich ist ein Gerät ja nur in einem Funktionszusammenhang sinnvoll. Dieses Gerät impliziert die Nutzung des Festnetzes. Diese stelle ich in Frage und damit die Geschäftsgrundlage des Gerätes.

Im übrigen steht es jedem frei in einem offenen Forum Beiträge seiner Wahl zu veröffentlichen.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer GigaTom schrieb:
Gehört aber trotzdem nicht zum Thema "Grundig Design-Telefon". Kann es sein, daß du dich da vertan hast? Oder warum schreibst
du das hier rein?
Menü
[1.2] marbri antwortet auf GigaTom
22.06.2007 03:32
Benutzer GigaTom schrieb:
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.

Für die 0180-er Nummern Calltrough per www.tocall.de verwenden!

Gruß Marbri
Menü
[1.3] GrößterNehmer antwortet auf GigaTom
22.06.2007 03:37
Benutzer GigaTom schrieb:
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.

Zwar sind Service-Nummern nicht das Hauptproblem (gibt ja Wege drum rum), aber trotzdem sind für viele Leute Mobilfunkprodukte mit Festnetznummer kein geeignetes Ersatzprodukt. Z.B. wegen DSL, Fax und mehreren Leitungen. Wenn jemand also meint, dass man Festnetztelefone abschaffen kann, dann zeigt das einfach nur, dass er keine Ahnung hat. Habe selber Genion Home, aber ohne Festnetzanschluss gehts für mich im Moment noch nicht. Und es passt wirklich nicht zum Thema.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.3.1] 7VAMPIR antwortet auf GrößterNehmer
22.06.2007 10:44
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer GigaTom schrieb:
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.

Zwar sind Service-Nummern nicht das Hauptproblem (gibt ja Wege drum rum), aber trotzdem sind für viele Leute Mobilfunkprodukte mit Festnetznummer kein geeignetes Ersatzprodukt. Z.B. wegen DSL, Fax und mehreren Leitungen. Wenn jemand also meint, dass man Festnetztelefone abschaffen kann, dann zeigt das einfach nur, dass er keine Ahnung hat.


Ist diese Schlussfolgerung nicht etwas voreilig?
Könnte doch jemand durchaus seinen Bedarf so festgestellt haben, dass das Ergebnis lautet Draht ist überflüssig und suboptimal.

Eine andere als Deine Meinung zu haben bedeutet nicht Ahnungslosigkeit bei dem Anderen.
Es zeigt, dass man bei anderen Informationen und anderen Schlussfolgerungen auch zu anderen Ergebnissen kommen kann.
Ob die dann besser oder schlechter sind, gilt es zu prüfen.

Ich habe den Draht abgeschafft.
Ich habe statt dessen GENION mit WWHZ (für Neukunden GENION S) dazu BASE2 und BASE INTERNETFLAT. Gelegentlich benutze ich noch CALLMOBILE.

Insgesamt zahle ich 50€ Festpreis für alles. Für Verbindungen ausserhalb der Flat zahle ich deutlich weniger als 3€ monatlich.

Dafür bin ich absolut mobil. Ich nutze meinen DSL Ersatz, der übrigens beser ist als DSL bei mir war, an verschiedenen Positionen, die ich mit einer Drahtanbindung einzeln hätte bezahlen müssen.
Die Reichweite von Funkstrecken, die ich selbst errichte ist für mich irrelevant.
Dass eine mobilfunkgestützte Telefonielösung leistungsfähiger ist als eine auf DECT basierte, wirst Du wohl nicht bestreiten.



Habe selber Genion Home, aber ohne Festnetzanschluss gehts für mich im Moment noch nicht.

Was fehlt denn?
Ich mache es so und kann kein Defizit entdecken.


Und es passt wirklich nicht zum Thema.

Guckst Du:
https://www.teltarif.de/forum/s26326/4-7.html

Gruß GrößterNehmer


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[1.3.1.1] marbri antwortet auf 7VAMPIR
22.06.2007 11:30
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer GigaTom schrieb:
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.

Zwar sind Service-Nummern nicht das Hauptproblem (gibt ja Wege drum rum), aber trotzdem sind für viele Leute Mobilfunkprodukte mit Festnetznummer kein geeignetes Ersatzprodukt. Z.B.
wegen DSL, Fax und mehreren Leitungen. Wenn jemand also meint, dass man Festnetztelefone abschaffen kann, dann zeigt das einfach
nur, dass er keine Ahnung hat.


Ist diese Schlussfolgerung nicht etwas voreilig? Könnte doch jemand durchaus seinen Bedarf so festgestellt haben, dass das Ergebnis lautet Draht ist überflüssig und suboptimal.

Eine andere als Deine Meinung zu haben bedeutet nicht Ahnungslosigkeit bei dem Anderen.
Es zeigt, dass man bei anderen Informationen und anderen Schlussfolgerungen auch zu anderen Ergebnissen kommen kann. Ob die dann besser oder schlechter sind, gilt es zu prüfen.

Ich habe den Draht abgeschafft.
Ich habe statt dessen GENION mit WWHZ (für Neukunden GENION S) dazu BASE2 und BASE INTERNETFLAT. Gelegentlich benutze ich noch CALLMOBILE.

Insgesamt zahle ich 50€ Festpreis für alles. Für Verbindungen ausserhalb der Flat zahle ich deutlich weniger als 3€ monatlich.

Dafür bin ich absolut mobil. Ich nutze meinen DSL Ersatz, der übrigens beser ist als DSL bei mir war, an verschiedenen Positionen, die ich mit einer Drahtanbindung einzeln hätte bezahlen müssen. Die Reichweite von Funkstrecken, die ich selbst errichte ist für mich irrelevant.
Dass eine mobilfunkgestützte Telefonielösung leistungsfähiger ist als eine auf DECT basierte, wirst Du wohl nicht bestreiten.



Habe selber Genion Home, aber ohne Festnetzanschluss gehts für mich im Moment noch nicht.

Was fehlt denn?
Ich mache es so und kann kein Defizit entdecken.

Wie versendest Du Faxe?


Und es passt wirklich nicht zum Thema.
Gruß GrößterNehmer


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[1.3.1.2] GrößterNehmer antwortet auf 7VAMPIR
22.06.2007 11:54
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer GigaTom schrieb:
Und was machst du, wenn du eine 01805-Nummer anrufen mußt, wie sie z.b. Ämter und Firmen fast ausschließlich mittlerweile haben? Da zahlst du dich mit Genion bzw. Base halb tot. Mal abgesehen davon, daß das hier nicht unbedingt zum Thema gehört.


Zwar sind Service-Nummern nicht das Hauptproblem (gibt ja Wege drum rum), aber trotzdem sind für viele Leute Mobilfunkprodukte mit Festnetznummer kein geeignetes Ersatzprodukt. Z.B.
wegen DSL, Fax und mehreren Leitungen. Wenn jemand also meint, dass man Festnetztelefone abschaffen kann, dann zeigt das einfach
nur, dass er keine Ahnung hat.


Ist diese Schlussfolgerung nicht etwas voreilig? Könnte doch jemand durchaus seinen Bedarf so festgestellt haben, dass das Ergebnis lautet Draht ist überflüssig und suboptimal.

Eine andere als Deine Meinung zu haben bedeutet nicht Ahnungslosigkeit bei dem Anderen.
Es zeigt, dass man bei anderen Informationen und anderen Schlussfolgerungen auch zu anderen Ergebnissen kommen kann. Ob die dann besser oder schlechter sind, gilt es zu prüfen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass NIEMAND das Festnetz durch Genion ersetzen kann. Habe selber schon vielen dazu geraten. Aber zu behaupten, dass NIEMAND das Festnetz braucht ist dann schon noch was anderes.

Ich habe den Draht abgeschafft. Ich habe statt dessen GENION mit WWHZ (für Neukunden GENION S) dazu BASE2 und BASE INTERNETFLAT. Gelegentlich benutze ich noch CALLMOBILE.

Insgesamt zahle ich 50€ Festpreis für alles. Für Verbindungen ausserhalb der Flat zahle ich deutlich weniger als 3€ monatlich.

Dafür bin ich absolut mobil. Ich nutze meinen DSL Ersatz, der übrigens beser ist als DSL bei mir war, an verschiedenen Positionen, die ich mit einer Drahtanbindung einzeln hätte bezahlen müssen. Die Reichweite von Funkstrecken, die ich selbst errichte ist für mich irrelevant.
Dass eine mobilfunkgestützte Telefonielösung leistungsfähiger ist als eine auf DECT basierte, wirst Du wohl nicht bestreiten.

In den Bereichen, wo es Mobilfunkempfang gibt, ist ja alles schön und gut, ich kenne aber persönlich jemanden, der zu Genion wechseln wollte, aber einfach keinen Empfang in der Bude hat. Empfang seiner DECT-Basis hat er da aber :-)

Habe selber Genion Home, aber ohne Festnetzanschluss gehts für mich im Moment noch nicht.

Was fehlt denn?
Ich mache es so und kann kein Defizit entdecken.

DSL mit ordentlicher Geschwindigkeit, 200GB Traffic im Monat, zwei weitere Leute, die Telefon und Internet nutzen wollen

Und es passt wirklich nicht zum Thema.

Ich kann auch einen Thead aufmachen mit dem Thema "Sind Affen Säugetiere" und darüber philosophieren, ob dem nun so ist, oder es Alles eine riesige Verschwörung der Regierung ist. Das passt dann zu Thema des Threads. Es geht aber darum, ob das Thema des Threads zum Beitrag passt.

Gruß
GrößterNehmer

Gruß GrößterNehmer


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[1.3.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf GrößterNehmer
22.06.2007 13:27
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass NIEMAND das Festnetz durch Genion ersetzen kann. Habe selber schon vielen dazu geraten. Aber zu behaupten, dass NIEMAND das Festnetz braucht ist dann schon noch was anderes.

Meine Fragestellung war "Wers braucht???". Das soll anregen zu prüfen obs verzichtbar ist und legt nahe, dass die meisten ohne besser versorgt wären.
Ich könnte allerdings keinen Fall benennen in dem ein Privatkunde mit Draht besser dran ist als ohne.
Du etwa?

Wohlgemerkt, eine Wahlmöglichkeit natürlich vorausgesetzt. Es soll ja Leute mit Funkloch geben. Andererseits will sicher kaum jemand ein abgelegenes WEhaus mit Draht versorgen.


Ich habe den Draht abgeschafft. Ich habe statt dessen GENION mit WWHZ (für Neukunden GENION S)
dazu BASE2 und BASE INTERNETFLAT. Gelegentlich benutze ich noch
CALLMOBILE.

Insgesamt zahle ich 50€ Festpreis für alles. Für Verbindungen ausserhalb der Flat zahle ich deutlich weniger als 3€ monatlich.

Dafür bin ich absolut mobil. Ich nutze meinen DSL Ersatz, der übrigens beser ist als DSL bei mir war, an verschiedenen Positionen, die ich mit einer Drahtanbindung einzeln hätte bezahlen müssen. Die Reichweite von Funkstrecken, die ich selbst errichte ist
für mich irrelevant.
Dass eine mobilfunkgestützte Telefonielösung leistungsfähiger ist als eine auf DECT basierte, wirst Du wohl nicht bestreiten.

In den Bereichen, wo es Mobilfunkempfang gibt, ist ja alles schön und gut, ich kenne aber persönlich jemanden, der zu Genion wechseln wollte, aber einfach keinen Empfang in der Bude hat.

Wie oben geschrieben geht es natürlich nur um Leute, die eine Wahl haben. Wer keine hat, braucht sich natürlich keine Gedanken zu machen.

Empfang seiner DECT-Basis hat er da aber :-)

Hat Dein Bekannter wirklich keinen Empfang in ALLEN NETZEN???
Schliesslich gibts ja noch andere Möglichkeiten als GENION.

Habe selber Genion Home, aber ohne Festnetzanschluss gehts für mich im Moment noch nicht.

Was fehlt denn?
Ich mache es so und kann kein Defizit entdecken.

DSL mit ordentlicher Geschwindigkeit, 200GB Traffic im Monat, zwei weitere Leute, die Telefon und Internet nutzen wollen

Normalerweise habe ich zusammen mit meinem Sohn unter 10GB Traffic. Dabei ist mein Anteil 1-2GB.
Ich kann mir nicht recht vorstellen wozu ein Privatnutzer eine solche Datenmenge braucht und gehe mal davon aus, dass dies weit über Durchschnitt liegt.
Es sollte also nicht als Argumentation für Privatuser genutzt werden.

Die Geschwindigkeit genügt mir völlig bei GPRS. Mein Sohn braucht UMTS zur Zufriedenheit. Das reicht dann aber auch.

Die Möglichkeit des gemeinsamen Zuganges mehrerer Rechner zum Internet ist doch nicht abhängig ob die Verbindung über Draht oder Luft realisiert wird.
Anbindung oder Vernetzung finden hinter dem Übergabepunkt statt.
Unsere beiden Recher sind vernetzt.

Im Unterschied zum DSL kann ich aber mein Funkmodem ortsunabhängig verweden. WEhaus, Arbeitsplatz, Hobbyraum, Hotel…


Und es passt wirklich nicht zum Thema.

Ich kann auch einen Thead aufmachen mit dem Thema "Sind Affen Säugetiere" und darüber philosophieren, ob dem nun so ist,

Ja, genau. Wenn Du es möchtest darfst Du das. Das ist Meinungs und Redefreiheit.
Für dieses Recht trete ich gerne ein, auch zugunsten von Meinungen, die ich nicht teile.


oder es Alles eine riesige Verschwörung der Regierung ist. Das passt dann zu Thema des Threads.

Darum eröffnet man doch normalerweise einen Thread. Man möchte über ein bestimmtes Thema diskutieren und läd andere interessierte dazu ein. Das heisst aber auch, dass nur interssierte sich dazu äussern sollten. Lediglich mitzuteilen, dass dieser Thread nicht gefällt ist völlig überflüssig.
Die mindestens 7*10^9 Menschen die diesen Thread nicht kennen oder mögen, sollten ihn einfach ignorieren.

Es geht aber darum, ob das Thema des Threads zum Beitrag passt.

So etwas wird nirgends verlangt.
Abgesehen davon dass der Thread grundsätzlich zum Thema passt, wäre diese Eigenschaft nicht erforderlich.

Es steht jedem frei in einem offenen Forum Beiträge seiner Wahl zu veröffentlichen.


Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
https://www.teltarif.de/forum/s26326/4-7.html

Bei der Vorstellung eines Gerätes dessen Sinn in Frage zu stellen anstatt nur über Geräteeigenschaften zu reden gehört zum Thema. Schliesslich ist ein Gerät ja nur in einem Funktionszusammenhang sinnvoll. Dieses Gerät impliziert die Nutzung des Festnetzes. Diese stelle ich in Frage und damit die Geschäftsgrundlage des Gerätes.




Gruß GrößterNehmer

Gruß GrößterNehmer


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit
abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Menü
[1.3.1.2.1.1] GigaTom antwortet auf 7VAMPIR
22.06.2007 14:20
Wenn du den Sinn des Festnetzes allgemein in Frage stellen willst, dann ist das in Ordnung. Nur hier gehts eben nicht um den Sinn oder Unsinn des Festnetzes, sondern um ein neues DECT-Modell. Da kannst du noch soviel übers Festnetz philosophieren, zum Thema passt das trotzdem nicht.