Thread
Menü

Der Druck muss auch in den Median verstärkt werden


30.06.2007 10:15 - Gestartet von alexander-kraus
Genau diese Aktion ist EIN Schritt in die richtige Richtung. - Nur wird es nicht reichen, wenn nur "Teltarif.de" so strikt gegen solche Anbieter vorgeht. - Da müssen auch Printmedien, wie "Connect", und diverse andere Plattformen genau in die selbe Kerbe schlagen.

Mirselbst tuts danks DSL und Call+Surf im Moment nicht weh, was auf dem CbC Markt läuft, aber dass der Markt "kaputt" ist, d.h. kaum noch Gewinne erziehlt werden, das ist nichts neues mehr.

Die Anbieter, die sich "seriös" mit tragfähigen Tarifkonzepten über Wochen und Monate an Ihre Tarife halten, schauen bei solchen "Preiskämpfen" erstmal in die Röhre, weil die Leute und Router Ihre Nummern aussen vor lassen, wenn sie nicht unter den ersten 3 der günstigsten Anbieter zum gewählten Zeitpunkt stehen.

Alex
Menü
[1] RE: Der Druck muss auch in den Medien verstärkt werden
dancer antwortet auf alexander-kraus
30.06.2007 13:25

einmal geändert am 30.06.2007 14:54
Hallo!

Genau diese Aktion ist EIN Schritt in die richtige Richtung. - Nur wird es nicht reichen, wenn nur "Teltarif.de" so strikt gegen solche Anbieter vorgeht. - Da müssen auch Printmedien,

Aber sicher ein wichtiger und guter, da die Teltarif Listen auch vielfach in Tageszeitungen abgedruckt werden. Hier ist praktisch gar keine Warnzeit bei dem Tarifhopping möglich und die Leser fallen rein. Im Worst Case gerät dann noch teltarif wegen vermeintlicher Fehlinformationen in Verruf.

Ich gratuliere Teltarif zu diesem Schritt und wünsche den Betreibern alle Kraft, dass diese sich nicht kurzfristig "überreden" lassen, den Schritt zu "überdenken".

(Auch wenn das für mich aufgrund meines Vollanschlusses bei Alice mit entsprechenden Wahlregeln über VoIP Anbieter durch die Fritz!Box nicht wirklich wichtig ist. Auch hier nehme ich inzwischen lieber etwas Geld in die Hand und setze mich nicht dem Stress des Tarifhoppings aus)

LG Guido