Thread
Menü

0700er für Fax


25.07.2000 09:41 - Gestartet von dneu
Ich spiele mit dem Gedanken, den Super24-Service (ausschließlich) für mein Fax zu benutzen. Nun habe ich den Eindruck, dass die ersten drei der vier anzugebenden Nummern für Voice gedacht sind.

Ich würde aber gern als erste Nummer meine Faxnummer und als zweite Nummer die Nummer eines Fax-To-Mail-Anbieters angeben. Ist das möglich?
Menü
[1] gray antwortet auf dneu
25.07.2000 11:16
Ich konnte bei 0700call (Telepassport) keine fax2mail-Nr. eintragen. Die Nummer war schlicht und einfach zu lang, das Web-Interface hat diese nicht akzeptiert. Möglicherweise hast Du bei Super24 das gleiche Problem.

Ansonsten gibt es bei Telepassport eine eMail-Benachrichtigung über eingegangene Calls (Fax, Voice). Besser wäre es aber, wenn die Faxe und Mailbox-Calls gleich als email weitergeleitet würden, da man zum Anschauen oder Anhören zwei spezielle Programme braucht, die man nicht immer zur Verfügung hat, oder der Browser unterstützt es nicht.
Menü
[2] TGR antwortet auf dneu
25.07.2000 15:30
Benutzer dneu schrieb:

Ich würde aber gern als erste Nummer meine Faxnummer und als zweite Nummer die Nummer eines Fax-To-Mail-Anbieters angeben. Ist das möglich?

Möglich ist das sicherlich, sofern die Nummer (bei Fax-to-Mail) nicht zu land ist. Das Problem ist aber, dass du bei den ersten drei Nummern das Gespräch durch drücken der "1" annehmen musst, glaube kaum, dass dein Fax das kann.

Die vierte Nummer ist nur für Faxe gedacht, wenn ein Fax mit der entsprchenden ISDN-Dienstekennung bei deiner 0700-Nummer ankommt, soll das automatisch auf die vierte Nummer geleitet werden (dann werden die ersten drei Nummern ignoriert). Ob Faxe von analogen Anschluessen auch ankommen, weiss ich nicht. Bei Nicht-Fax-Anrufen wird die vierte Nummer gar nicht berücksichtigt.
Menü
[2.1] dneu antwortet auf TGR
25.07.2000 21:00
Danke für Eure Infos, TGR und gray. Werde ich mich dochmal bemühen und direkt bei Super24 nachhaken. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die anderen 0700-Provider mit einem ähnlichen Verfahren arbeiten, oder ist das nicht vergleichbar?

Danke!
Menü
[2.1.1] RE: 0700-Verfahren bei Telepassport
gray antwortet auf dneu
26.07.2000 12:10
Ich kann nur was über das Verfahren bei Telepassport sagen: Gut ist, dass ich die Erreichbarkeit (Welcher Anschluß zu welcher Uhrzeit, welche Reihenfolge der Rufnummern, wie lange soll es klingeln auf einer bestimmten Nr. usw.) ziemlich gut über das Web-Interface regeln kann. Faxe erkennt das System und leitet sie entweder an ein Faxgerät oder speichert sie für einen späteren Abruf. Auf Wunsch erhalte ich über alle verpasste Gespräche oder eingegangene Nachrichten (Fax, Voice) eine eMail. Über einen Filter könnte ich mir bei meinem eMail-Provider diese auch als SMS aus Handy schicken lassen, was natürlich sinnvoller ist. Leider kostet der Spaß aber 17,77, nicht wie ursprünglich angekündigt 9,60. Arcor, Telekom usw. liegen ähnlich.

Die beste Seite, um Dich über die verschiedenen Anbieter zu informieren ist www.0700info.de
Menü
[2.1.1.1] dneu antwortet auf gray
28.07.2000 15:37
Hi!

Die beste Seite, um Dich über die verschiedenen Anbieter zu informieren ist www.0700info.de

Danke für die Info. Sowas habe ich schon immer gesucht, bloß nie gefunden. Ist zwar anscheinend nicht ganz aktuell, aber trotzdem sehr umfassend. Danke!!