Thread
Menü

Nicht für Firmenkunden


06.11.2007 21:56 - Gestartet von cabal
Leider ist der Tarif nicht für Firmenkunden vorgesehen.

Schade.

Menü
[1] Beschder antwortet auf cabal
06.11.2007 22:50
woher weisst du das?
Menü
[1.1] raio-k antwortet auf Beschder
06.11.2007 22:54
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute."
Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein, wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf raio-k
06.11.2007 23:01
nun ja, ich wäre auch geschäftskunde und würde das nicht packen. das sind immerhin pro arbeitstag 2,5 stunden... das haben wenige geschäftskunden. die grenze ist ja ok, aber der da drüber liegt holt sich ja besser eine fullflat und ist somit nicht der richtige für den crash5.

der tarif ist und bleibt genial.

gruss
beschder
Menü
[1.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf raio-k
12.11.2007 13:23
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein, wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav
Menü
[1.1.2.1] chasperhead antwortet auf Gustav Gnöttgen
12.11.2007 13:44
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav

und wenn die festnetznummer nicht unbedingtes muss ist, dann geht base 5 für 75€ ebenfalls. und da bist du als geschäftskunde gerne gesehen.
Menü
[1.1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf chasperhead
12.11.2007 21:52
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich
besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav

und wenn die festnetznummer nicht unbedingtes muss ist, dann geht base 5 für 75€ ebenfalls. und da bist du als geschäftskunde gerne gesehen.

Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1)
ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?
Menü
[1.1.2.1.1.1] chasperhead antwortet auf Gustav Gnöttgen
13.11.2007 09:43
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich
besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav

und wenn die festnetznummer nicht unbedingtes muss ist, dann geht base 5 für 75€ ebenfalls. und da bist du als geschäftskunde gerne gesehen.

Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1) ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?

preislich gibt es keinen vorteil. aber woher willst du wissen das gerade ein dem firmenstandort O2 besseres netz als e+ hat. so muss das jeder kunde selber entscheiden.und es git genug ecken in unserem schönen land da geht das eine aber nicht das andere netz.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf chasperhead
14.11.2007 17:12
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich
besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav

und wenn die festnetznummer nicht unbedingtes muss ist, dann geht base 5 für 75€ ebenfalls. und da bist du als geschäftskunde gerne gesehen.

Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1) ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?

preislich gibt es keinen vorteil. aber woher willst du wissen das gerade ein dem firmenstandort O2 besseres netz als e+ hat. so muss das jeder kunde selber entscheiden.und es git genug ecken in unserem schönen land da geht das eine aber nicht das andere netz.

Wo hat den e-plus eine bessere Netzversorgung gegenüber O2 (mit Roaming D1)? Wenn du kein O2-Netz hast, kannst du in vielen Teilen Deutschlands noch im D1-Netz roamen. Sicher, die Festnetznummer kannst du meines Wissens nicht dort nutzen, wo O2 auf das D1-Roaming angewiesen ist. Aber das ist dann doch wohl eher die Ausnahme.

Ich behaupte mal die These: Überall wo E-Plus empfangbar ist, ist auch mindestens D1 nutzbar. Und demnach wäre auch O2 in diesem Punkt (neben der günstigeren Flatrate und des besseren Netzausbaus (in Verbindung im D1) immer noch im Vorteil.

Grundsätzlich hast du recht, dass muss jeder selbst entscheiden? Deine "Fakten" sind aber dürftig...
Menü
[1.1.2.1.1.2] chickolino antwortet auf Gustav Gnöttgen
16.11.2007 18:22

einmal geändert am 16.11.2007 18:24
Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1) ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?

Naja, es gibt ja auch noch den (flexibleren) autofahrertarif im Netz von Vistream (virtueller Netzbetreiber im E-Plus-Netz).

Da gibts für 5 Euro monatliche Grundgebühren und 2,- euro pro Nutzungstag dann auch eine Full-Flat - ergibt bei 31 Tagen im Monat 62,- Euro Nutzungsgebühren plus 5,- euro Grundgebühren also nur 67,- euro.

Die wenigstens Firmen haben sonntags geöffnet und somit fallen wohl auch noch 4 Sonntage weg und jeden 2. Monat der 31. des Monats. Es kann also nur billiger werden als mit Genion-XL-online, denn ab und an gibts auch mal Urlaub oder Krankheit des Mitarbeiters und da sollten dann auch keine Telefonate vom Firmenhandy aus geführt werden und es wird nochmal günstiger.

. . . und wenn der firmensitz dann noch ausserhalb des O2-versorgten Gebietes liegt, dann fällt auch noch der Genion-Vorteil der Festnetznummer weg.

Das sollte doch dann jeder Chef selbst entscheiden können was er haben will bzw. seinem Mitarbeiter am besten in die Hand drückt.
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf chickolino
16.11.2007 19:11
Benutzer chickolino schrieb:
Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1) ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?

Naja, es gibt ja auch noch den (flexibleren) autofahrertarif im Netz von Vistream (virtueller Netzbetreiber im E-Plus-Netz).

Da gibts für 5 Euro monatliche Grundgebühren und 2,- euro pro Nutzungstag dann auch eine Full-Flat - ergibt bei 31 Tagen im Monat 62,- Euro Nutzungsgebühren plus 5,- euro Grundgebühren also nur 67,- euro.

Und für einen Euro mehr habe ich eine Festnetznummer! Und wenn ich nicht im O2-Netz bin, springt es auf die Mobilbox um!

Die wenigstens Firmen haben sonntags geöffnet und somit fallen wohl auch noch 4 Sonntage weg und jeden 2. Monat der 31. des Monats. Es kann also nur billiger werden als mit Genion-XL-online, denn ab und an gibts auch mal Urlaub oder Krankheit des Mitarbeiters und da sollten dann auch keine Telefonate vom Firmenhandy aus geführt werden und es wird nochmal günstiger.

Und in der Zeit wird nicht telefoniert?

. . . und wenn der firmensitz dann noch ausserhalb des O2-versorgten Gebietes liegt, dann fällt auch noch der Genion-Vorteil der Festnetznummer weg.

Wo habe ich das bestritten? Bei e-Plus fällt die sogar weg, wenn ich lupenreinen Empfang habe! ;-)

Das sollte doch dann jeder Chef selbst entscheiden können was er haben will bzw. seinem Mitarbeiter am besten in die Hand drückt.

Richtig! Wo habe ich das bestritten?

Grundsätzlich ist das Angebot für Außendienstmitarbeiter wohl nicht ganz so schlecht, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass O2 (im Verbund mit D1) eine bessere Netzabdeckung hat als e-Plus.

Gruß!

Gustav
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf Gustav Gnöttgen
16.11.2007 20:35

3x geändert, zuletzt am 16.11.2007 20:42
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1) ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?

Naja, es gibt ja auch noch den (flexibleren) autofahrertarif im Netz von Vistream (virtueller Netzbetreiber im E-Plus-Netz).

Da gibts für 5 Euro monatliche Grundgebühren und 2,- euro pro Nutzungstag dann auch eine Full-Flat - ergibt bei 31 Tagen im Monat 62,- Euro Nutzungsgebühren plus 5,- euro Grundgebühren
also nur 67,- euro.

Und für einen Euro mehr habe ich eine Festnetznummer! Und wenn ich nicht im O2-Netz bin, springt es auf die Mobilbox um!

. . . und wer keine Festnetznummer braucht, der Telefoniert trotzdem mit der Autofahrerflat billiger als mit dem von dir bevorzugten Genion XL.

Ein euro ist und bleibt ein Euro billiger (und in monaten mit 30 Tagen sind es schon 2,- euro und im Februar sogar 4 Euro) macht aufs Jahr verteilt immerhin 14 euro und bei 2 Jahren mindestvertagslaufzeit 28,- euro (mindestens).

Jeder Urlaub verkürzt nochmal die Nutzungsdauer der Tagesflat.

Und in der Zeit wird nicht telefoniert?

Genau das habe ich gesagt - wenn meine Leute nicht für mich arbeiten, dann wird auch nicht über mein Firmenhandy telefoniert (oder sie zahlen es selbst weil es dann vom Lohn abgezogen wird).

Das macht bei 2 Freien Tagen pro Woche nochmal 104 Tage plus 30 Tage Urlaub also 134 Tage oder 268,- euro pro Jahr.

Macht Summa Summarum 564,- Euro Ersparnis für meine Firma in 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit pro Mitarbeiter der mit Firmenhandy ausgestattet wird.

. . . und auf eine Festnetznummer verzichtet keiner meiner Leute dank deutschlandweitem Homebase:

http://www.talk2gether.org/downloads/mobilefestnetznummerhomebaseanleitung.pdf


Wo habe ich das bestritten? Bei e-Plus fällt die sogar weg, wenn ich lupenreinen Empfang habe! ;-)

kein Problem bei uns


Das sollte doch dann jeder Chef selbst entscheiden können was er haben will bzw. seinem Mitarbeiter am besten in die Hand drückt.

Richtig! Wo habe ich das bestritten?

Grundsätzlich ist das Angebot für Außendienstmitarbeiter wohl nicht ganz so schlecht, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass O2 (im Verbund mit D1) eine bessere Netzabdeckung hat als e-Plus.

Danke für deine Meinung - und jetzt Schluss damit !

Das Forum ist dafür da um sich gegenseitig mit Tips zu beliefern.

Jeder Tip kann für jeden Menschen mehr oder weniger sinnvoll sein. Bei uns gibts nunmal leider kein O2 - aber ein gut ausgebautes E-Plus-Netz. Somit haben wir hier keine Möglichkeit einen O2-Genion-Vertrag mit Homezonenummer abzuschliessen, weil wir den von O2 gar nicht bekommen sollten. Weil hier eben kein O2-Netz vorhanden ist. Bekommen hätten wir den Genion-Tarif dann wohl sicherlich auch (wenn wir eine andere Homezone angegeben hätten - dort wo O2 Verfügbar ist). Aber die Homezonenummer wäre nutzlos gewesen und hätte ebenfalls durch eine Homebase Rufnummer ersetzt werden müssen.

Für uns ist diese Lösung eben viel (über 500,- Euro pro Handy) Preisgünstiger und so haben wir uns dazu entschlossen und das die Situation hier so ist, beweist wieder mal das Gustav eben nur "Vermuten" kann und diese Vermutung eben nicht überall in Good Old Jermanie zutreffen muss.




Gruß!

Gustav

Gruß zurück
Menü
[1.1.2.1.1.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf chickolino
17.11.2007 09:09
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Warum mehr ausgeben für weniger Leistung?

Bleibt mir ein Rätsel!

Mit Festnetznummer 68 Euro (O2 Netz mit tw. Roaming bei D1) ohne Festnetznummer 75 Euro (E-Plus mit Schwächen in der Netzabdeckung).

Wo ist da der Vorteil deines Vorschlages?

Naja, es gibt ja auch noch den (flexibleren) autofahrertarif im Netz von Vistream (virtueller Netzbetreiber im E-Plus-Netz).

Da gibts für 5 Euro monatliche Grundgebühren und 2,- euro pro Nutzungstag dann auch eine Full-Flat - ergibt bei 31 Tagen im Monat 62,- Euro Nutzungsgebühren plus 5,- euro Grundgebühren
also nur 67,- euro.

Und für einen Euro mehr habe ich eine Festnetznummer! Und wenn ich nicht im O2-Netz bin, springt es auf die Mobilbox um!

. . . und wer keine Festnetznummer braucht, der Telefoniert trotzdem mit der Autofahrerflat billiger als mit dem von dir bevorzugten Genion XL.

Ein euro ist und bleibt ein Euro billiger (und in monaten mit 30 Tagen sind es schon 2,- euro und im Februar sogar 4 Euro) macht aufs Jahr verteilt immerhin 14 euro und bei 2 Jahren mindestvertagslaufzeit 28,- euro (mindestens).

Jeder Urlaub verkürzt nochmal die Nutzungsdauer der Tagesflat.

Und in der Zeit wird nicht telefoniert?

Genau das habe ich gesagt - wenn meine Leute nicht für mich arbeiten, dann wird auch nicht über mein Firmenhandy telefoniert (oder sie zahlen es selbst weil es dann vom Lohn abgezogen wird).

Das macht bei 2 Freien Tagen pro Woche nochmal 104 Tage plus 30 Tage Urlaub also 134 Tage oder 268,- euro pro Jahr.

Macht Summa Summarum 564,- Euro Ersparnis für meine Firma in 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit pro Mitarbeiter der mit Firmenhandy ausgestattet wird.

. . . und auf eine Festnetznummer verzichtet keiner meiner Leute dank deutschlandweitem Homebase:

http://www.talk2gether.org/downloads/mobilefestnetznummerhomeba
seanleitung.pdf


Wo habe ich das bestritten? Bei e-Plus fällt die sogar weg, wenn ich lupenreinen Empfang habe! ;-)

kein Problem bei uns


Das sollte doch dann jeder Chef selbst entscheiden können was er haben will bzw. seinem Mitarbeiter am besten in die Hand drückt.

Richtig! Wo habe ich das bestritten?

Grundsätzlich ist das Angebot für Außendienstmitarbeiter wohl nicht ganz so schlecht, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass O2 (im Verbund mit D1) eine bessere Netzabdeckung
hat als e-Plus.

Danke für deine Meinung - und jetzt Schluss damit !

Das Forum ist dafür da um sich gegenseitig mit Tips zu beliefern.

Jeder Tip kann für jeden Menschen mehr oder weniger sinnvoll sein. Bei uns gibts nunmal leider kein O2 - aber ein gut ausgebautes E-Plus-Netz. Somit haben wir hier keine Möglichkeit einen O2-Genion-Vertrag mit Homezonenummer abzuschliessen, weil wir den von O2 gar nicht bekommen sollten. Weil hier eben kein O2-Netz vorhanden ist. Bekommen hätten wir den Genion-Tarif dann wohl sicherlich auch (wenn wir eine andere Homezone angegeben hätten - dort wo O2 Verfügbar ist). Aber die Homezonenummer wäre nutzlos gewesen und hätte ebenfalls durch eine Homebase Rufnummer ersetzt werden müssen.

Für uns ist diese Lösung eben viel (über 500,- Euro pro Handy) Preisgünstiger und so haben wir uns dazu entschlossen und das die Situation hier so ist, beweist wieder mal das Gustav eben nur "Vermuten" kann und diese Vermutung eben nicht überall in Good Old Jermanie zutreffen muss.




Gruß!

Gustav

Gruß zurück

Darf ich davon ausgehen, dass das jetzt deine abschließende Meinung ist oder wird nochmals geändert?
Menü
[1.1.2.2] raio-k antwortet auf Gustav Gnöttgen
12.11.2007 15:57
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav

Ja, ich hatte das auch schon mal durchgerechnet, ob es für mich hätte interessant sein können, kam auf selbige Feststellung das eine Flat hier günstiger sein kann und man damit auch nicht Gefahr läuft plötzlich höhere Gebühren zahlen zu müssen ... man kann in obige Berechnung auch den Preis für das Starter-Paket von 19,95 € berücksichtigen (ohne Startguthaben) ...
Als ich auf die 3000 Minuten abgezielt hatte ... die Limitgrenze ist manchmal schneller erreicht als man denkt ... und ab dem Folgemonat ist der Minutenpreis dann auch gleich höher ...
Gruß
raio-k
Menü
[1.1.2.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf raio-k
12.11.2007 21:57
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
"Mit dem crash 5 Tarif können Kunden bis zu 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, netzintern, zur Mailbox telefonieren. Beim Überschreiten der 3.000 Minuten im Monat erfolgt ab der nächsten Rechnung eine automatische Umstellung auf 9 Cent pro Minute im crash 9-Tarif bis zum Vertragsende. Im Fall einer Umstellung telefonieren Kunden bis zur nächsten Rechnung weiterhin für 5 Cent pro Minute." Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Hast du das mal durchgerechnet?

3000 Minuten x 0,05 Euro sind 150 Euro, zzgl. 2,95 Euro Grundgebühr. Da fährst du doch mit Genion XL in der Onlinevariante für 68 Euro (incl. Festnetznummer) wesentlich
besser!

Du hast also ungewollt recht, für Firmenkunden ist das wohl nichts!

Gruß!

Gustav

Ja, ich hatte das auch schon mal durchgerechnet, ob es für mich hätte interessant sein können, kam auf selbige Feststellung das eine Flat hier günstiger sein kann und man damit auch nicht Gefahr läuft plötzlich höhere Gebühren zahlen zu müssen ... man kann in obige Berechnung auch den Preis für das Starter-Paket von 19,95 € berücksichtigen (ohne Startguthaben) ...
Als ich auf die 3000 Minuten abgezielt hatte ... die Limitgrenze ist manchmal schneller erreicht als man denkt ... und ab dem Folgemonat ist der Minutenpreis dann auch gleich höher ...
Gruß
raio-k


Wenn du halt nur ein durchschnittlich geringes Telefonaufkommen hast und dann einen Monat hast, der dir den Tarif zerlegt, bist du dann nahe der Pleite, wenn du danach für 9 Cent pro Minute telefonierst?

Die Anschlussgebühren habe ich auch bei der O2 Flatrate nicht gerechnet. Somit bleibt es wohl vergleichbar, oder?
Menü
[1.1.3] cdrewing antwortet auf raio-k
12.11.2007 14:36
Benutzer raio-k schrieb:

Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein, wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Dann bist Du eh bei 150 EUR im Monat und solltest vielleicht lieber eine Flatrate für 90 EUR buchen...
Menü
[1.1.3.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf cdrewing
12.11.2007 21:55
Benutzer cdrewing schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:

Das kann für Geschäftskunden nicht wirklich interessant sein,
wer geschäftlich viel telefonieren muss, der kommt auch locker über diese 3000 Minuten im Monat ...

Dann bist Du eh bei 150 EUR im Monat und solltest vielleicht lieber eine Flatrate für 90 EUR buchen...

Dann hast du wohl eine der seltenen Ausnahmen beschrieben, die als Firmenkunden sonst um die 20 Euro telefonieren und dann in dem einen Monat die ganze Kalkulation versauen und ab dann um die 25 Euro im Monat bezahlen, weil Sie wieder die gleiche Anzahl Minuten verbrauchen, vor diesem Ausnahmemonat! Hoffentlich droht da keine Insolvenz!

Im Ernst: Wer als FIRMA so regelmäßig über 100 EUR telefoniert, für den ist doch das Angebot Crash 5 gar nicht gedacht, da du dann mit Flatrates billiger fährst, oder?