Thread
Menü

was passiert mit Altkunden nach den ersten 6 Monaten ?


11.09.2007 10:36 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 11.09.2007 10:37
Tja, damit stellt sich die Frage, was mit den Altkunden nach den ersten 6 Monaten passiert (Debitel hat ja dann auch ein monatliches Kündigungsrecht).

Werden die (bei zuviel Gesprächsaufkommen in die Fremdnetze) - dann per Änderungskündidung in Crash-9 oder in den neuen Crash-5 (mit höherer Grundgebühr) umgestellt.

Ich würde vermuten, das nur derjenige den alten Crash-5 behalten darf, der öfter netzintern (ohne IC-Gebühren) bzw. öfter ins Festnetz (geringe IC-Gebühren) telefoniert, nebenher noch viele Ankommende Telefonate (ankommende IC-Gebühren bringt) hat und auch zumidest immer mal eine der überteuerten 20 Cent-SMS versendet.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf chickolino
11.09.2007 11:34
Benutzer chickolino schrieb:
Tja, damit stellt sich die Frage, was mit den Altkunden nach den ersten 6 Monaten passiert (Debitel hat ja dann auch ein monatliches Kündigungsrecht).

Werden die (bei zuviel Gesprächsaufkommen in die Fremdnetze) - dann per Änderungskündidung in Crash-9 oder in den neuen Crash-5 (mit höherer Grundgebühr) umgestellt.

Ich würde vermuten, das nur derjenige den alten Crash-5 behalten darf, der öfter netzintern (ohne IC-Gebühren) bzw. öfter ins Festnetz (geringe IC-Gebühren) telefoniert, nebenher noch viele Ankommende Telefonate (ankommende IC-Gebühren bringt) hat und auch zumidest immer mal eine der überteuerten 20 Cent-SMS versendet.

Und ich könnte mir vorstellen, dass die pauschal ALLE auf die neuen Tarife umstellen werden (oder eben kündigen).
Dein Vorschlag ist doch für Debitel viel zu umständlich, das alles genau nachzuprüfen, für jeden einzelnen, meinst Du nicht...?

Menü
[1.1] karoshi antwortet auf Jochen_O2
11.09.2007 11:50
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Und ich könnte mir vorstellen, dass die pauschal ALLE auf die neuen Tarife umstellen werden (oder eben kündigen). Dein Vorschlag ist doch für Debitel viel zu umständlich, das alles genau nachzuprüfen, für jeden einzelnen, meinst Du nicht...?

Das lässt sich ja softwaremäßig durch Kategorisierung von Kunden lösen.
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf Jochen_O2
12.09.2007 00:26

Und ich könnte mir vorstellen, dass die pauschal ALLE auf die neuen Tarife umstellen werden (oder eben kündigen). Dein Vorschlag ist doch für Debitel viel zu umständlich, das alles genau nachzuprüfen, für jeden einzelnen, meinst Du nicht...?


Vorstellbar ist erst mal vieles.

Fragt sich aber auch ob jemand der auf den neuen Tarif (zwangs-)umgestellt wird dann auch einen neue Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss (oder eben nur die - höhere - Grundgebühr der Nachteil ist).
Menü
[1.2.1] boneto antwortet auf chickolino
13.09.2007 06:31
Benutzer chickolino schrieb:

Fragt sich aber auch ob jemand der auf den neuen Tarif (zwangs-)umgestellt wird dann auch einen neue Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss (oder eben nur die - höhere - Grundgebühr der Nachteil ist).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Zwangs-Umstellung erneut eine Mindestlaufzeit zusätzlich zur erhöhten Grundgebühr aufgebrummt bekommt. Jeoch hatte ich beim Abschluss meines Crash 5 von vornherein die Befürchtung, dass sich die Konditionen nicht lange halten werden. Nun, in 4 Monaten sind wir dann schlauer und sprechen uns (spätestens) wieder, gell?
Menü
[1.3] 7VAMPIR antwortet auf Jochen_O2
12.09.2007 00:38
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Und ich könnte mir vorstellen, dass die pauschal ALLE auf die neuen Tarife umstellen werden (oder eben kündigen). Dein Vorschlag ist doch für Debitel viel zu umständlich, das alles genau nachzuprüfen, für jeden einzelnen, meinst Du nicht...?

Eben.
Wozu die Mühe jeden einzeln zu prüfen? Höchstens mal so ein "drüberrastern" mit der Denkhilfe und ein paar besonders gute halten.

Ich glaube aber auch eher, dass die alle kunden zu FONIC treiben.

Ich habe heute meinen Sohn mal auf Fonic umgestellt. Die paar nicht BASE Gespräche führt er nun für 10¢ statt vorher 5 mit CRASH. Dafür aber braucht er keine SIMYO Karte mehr für die vielen SMS.


CU 7VAMPIR
SMS º¹b³s²²²²s¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Empfehlung ist momentan FONIC (LIDL)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html
http://nopic.pda.teltarif.de/arch/2007/kw34/s26999.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothicUnicode