Thread
Menü

Eine 'offizielle' Aktion von Vodafone??


10.07.2007 09:40 - Gestartet von Shadowman
2x geändert, zuletzt am 10.07.2007 09:41
Mich würde mal interessieren, inwieweit die Aktion offiziell von Teltarif geprüft bzw. von Vodafone bestätigt wurde.
Nach dem Bestellvorgang erhält man nämlich eine Bestätigungsmail von VF, bei der Statusabfrage unter http://shop.vodafone.de/online/index.cfm?go=kundenservice.bestellstatus
erscheint jedoch kurze Zeit später nur noch der Satz "Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt".

Bekommt man die Karte nun oder nicht?? Eine Anfrage von Teltarif bei Vodafone wäre vielleicht recht hilfreich!

Bye, Mike
Menü
[1] juerglein antwortet auf Shadowman
10.07.2007 09:59
Das würde mich auch interessieren. Ich habe für 5 Familienmitglieder mit unterschiedlichen Anschriften und selbstverständlich korrekten Daten bestellt. 3 davon waren definitiv noch nie Vodafone-Kunde, auch nicht prepaid. Alle 5 Bestellungen wurden mit dem gleichen Text, siehe unten, abgelehnt.

Eine eingeschränkter Nutzerkreis ist auf der Seite nicht erkennbar.

Unter der auf der während der Abwicklung angegebenen Telefonnummer erhält man auch keine Hilfe, die Seite sei nicht bekannt. Weiss jemand etwas näheres zu der Aktion ?



Benutzer Shadowman schrieb:
Mich würde mal interessieren, inwieweit die Aktion offiziell von Teltarif geprüft bzw. von Vodafone bestätigt wurde. Nach dem Bestellvorgang erhält man nämlich eine Bestätigungsmail von VF, bei der Statusabfrage unter http://shop.vodafone.de/online/index.cfm?go=kundenservice.bestellstatus erscheint jedoch kurze Zeit später nur noch der Satz "Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt".

Bekommt man die Karte nun oder nicht?? Eine Anfrage von Teltarif bei Vodafone wäre vielleicht recht hilfreich!

Bye, Mike
Menü
[1.1] Karte kommt definitiv!
DADA78 antwortet auf juerglein
10.07.2007 10:20
Hi, habe die kostenlose Karte schon vor über einer Woche bestellt und bekam die Lieferung ein paar Tage darauf per UPS.
Leider war ich wie immer auf der Arbeit, konnte die Karte aber durch einen Anruf bei der kostenlosen UPS-Hotline in die Firma "umleiten" lassen, sodass ich sie einen Tag später in den Händen hielt... :-)


Benutzer juerglein schrieb: Das würde mich auch interessieren. Ich habe für 5 Familienmitglieder mit unterschiedlichen Anschriften und selbstverständlich korrekten Daten bestellt. 3 davon waren definitiv noch nie Vodafone-Kunde, auch nicht prepaid. Alle 5 Bestellungen wurden mit dem gleichen Text, siehe unten, abgelehnt.

Eine eingeschränkter Nutzerkreis ist auf der Seite nicht erkennbar.

Unter der auf der während der Abwicklung angegebenen Telefonnummer erhält man auch keine Hilfe, die Seite sei nicht bekannt. Weiss jemand etwas näheres zu der Aktion ?



Benutzer Shadowman schrieb:
Mich würde mal interessieren, inwieweit die Aktion offiziell von Teltarif geprüft bzw. von Vodafone bestätigt wurde. Nach dem Bestellvorgang erhält man nämlich eine Bestätigungsmail von VF, bei der Statusabfrage unter
>
http://shop.vodafone.de/online/index.cfm?go=kundenservice.bestellstatus erscheint jedoch kurze Zeit später nur noch der Satz "Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung findet nicht
statt".

Bekommt man die Karte nun oder nicht?? Eine Anfrage von Teltarif bei Vodafone wäre vielleicht recht hilfreich!

Bye, Mike
Menü
[1.1.1] RE: Karte kommt definitiv ... NICHT
BartS antwortet auf DADA78
10.07.2007 10:53
Momentan berichten viele User über automatische Stornierungen.
Menü
[1.2] boeserbert antwortet auf juerglein
10.07.2007 10:21
Naja, in der Mail steht die Karte kommt per GLS...

Beim Überprüfen des Status' bei mir auch der Text:

Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt.

Gruß
frank
Menü
[1.2.1] Shadowman antwortet auf boeserbert
10.07.2007 10:36
Benutzer boeserbert schrieb:
Naja, in der Mail steht die Karte kommt per GLS...

Beim Überprüfen des Status' bei mir auch der Text:

Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt.

Gruß
frank

Das mit GLS stimmt insofern nicht, als die letzte Aktion die gleiche Meldung brachte, letztlich die Lieferung aber mit UPS kam. Aber diese Aktion hier ist eben eine neue. Ich habe für Leute geordert, die definitiv noch nie eine D2 Karte hatten und dennoch kommt diese Meldung. Ich glaube nicht, das die Karten ausgeliefert werden und das TT hier scheinbar "Hot-News" ohne offizielle Rückfrage bei VF als Meldung pusht finde ich doch schon recht bedenklich.

@Dada78: das war dann vermutlich die Aktion vor zwei Wochen. Die funktionierte auch tatsächlich und die Statusmeldungen bei VF hauten auch hin. Allerdings war diese Aktion beendet. Das jetzt hier ist eine neue mit einer anderen URL (compactcallya anstatt callyacompact)
Menü
[1.2.1.1] mcdav antwortet auf Shadowman
10.07.2007 10:58
also ich hab den gleichen Text bei meiner Statusabfrage erhalten :
Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt.
(Bestellung erfolgte über site '...compactcallya...')

Hat denn irgendjemand überhaupt schon ne Karte bekommen ?

...mir kommen da langsam zweifel..
Menü
[1.2.1.1.1] markusweidner antwortet auf mcdav
10.07.2007 11:21

3x geändert, zuletzt am 10.07.2007 11:34
Benutzer mcdav schrieb:

Hat denn irgendjemand überhaupt schon ne Karte bekommen ?

So sah das bei unserer Testbestellung aus:

"herzlich willkommen bei CallYa Compact – die einfache Art, günstig zu telefonieren!"... usw. ... "Sie erhalten Ihr CallYa Compact Startpaket incl. SIM-Karte in Kürze per GLS zugeschickt."

Die Vodafone-Pressestelle hat sich leider seit gestern Nachmittag noch nicht zurückgemeldet. Wir bleiben dran.
Menü
[1.2.1.1.1.1] mcdav antwortet auf markusweidner
10.07.2007 11:35
...und welche Meldung erscheint beim Klick auf 'Bearbeitungs-Status' ?
Menü
[1.2.1.1.1.2] Shadowman antwortet auf markusweidner
10.07.2007 11:37
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer mcdav schrieb:

Hat denn irgendjemand überhaupt schon ne Karte bekommen ?

So sah das bei unserer Testbestellung aus:

"herzlich willkommen bei CallYa Compact – die einfache Art, günstig zu telefonieren!"... usw. ... "Sie erhalten Ihr CallYa Compact Startpaket incl. SIM-Karte in Kürze per GLS zugeschickt."

Grüß Dich Markus!

Diese Bestätigung haben alle bekommen. Aber schau mal unter

http://shop.vodafone.de/online/index.cfm?go=kundenservice.bestellstatus

mit deinen Daten nach. Wetten dort kommt auch "Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt."
Ich wäre TT sehr dankbar, wenn dazu mal eine offizielle Stellungnahme von Vodafone käme. Eine Menge Leute, denen ich die Bestellung empfohlen haben sitzen nämlich jetzt wie auf Kohlen und hätten gern eine definitive Info.

Bye, Mike

P.S.: Wir kennen uns doch noch aus DrDish-Zeiten ;))
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] markusweidner antwortet auf Shadowman
10.07.2007 11:40
Benutzer Shadowman schrieb:

Diese Bestätigung haben alle bekommen. Aber schau mal unter

http://shop.vodafone.de/online/index.cfm?go=kundenservice.beste
llstatus

mit deinen Daten nach. Wetten dort kommt auch "Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt."

Es scheint so, dass die Aktion inzwischen beendet wurde. Die Testbestellung hatte definitiv geklappt und auch von anderen Lesern kam ja positives Feedback. Heute scheint es aber in der Tat nicht mehr zu klappen. Eine Stellungnahme der Vodafone-Pressestelle steht noch aus. Ich warte eigentlich schon seit gestern Nachmittag auf einen Rückruf und habe nach den negativen Userberichten von heute Vormittag nochmals nachgehakt.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] Shadowman antwortet auf markusweidner
10.07.2007 11:48
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Shadowman schrieb:

Diese Bestätigung haben alle bekommen. Aber schau mal unter

>
http://shop.vodafone.de/online/index.cfm?go=kundenservice.beste llstatus

mit deinen Daten nach. Wetten dort kommt auch "Eine weitere Bearbeitung findet nicht statt."

Es scheint so, dass die Aktion inzwischen beendet wurde. Die Testbestellung hatte definitiv geklappt und auch von anderen Lesern kam ja positives Feedback. Heute scheint es aber in der Tat nicht mehr zu klappen. Eine Stellungnahme der Vodafone-Pressestelle steht noch aus. Ich warte eigentlich schon seit gestern Nachmittag auf einen Rückruf und habe nach den negativen Userberichten von heute Vormittag nochmals nachgehakt.

Die letzte Aktion vor zwei Wochen funktionierte ja auch ohne Probleme. Diese wurde aber bereits am 25.06 Nachmittags beendet
Ausverkauft - siehe alten Link:

https://shop.vodafone.de/callyacompact/index.cfm

Aber bisher ist mir niemand bekannt, der seit Samstag bestellt und eine positive Rückmeldung im Bestellstatus erhalten hat. Wie schon geschrieben: Die Aktion vor zwei Wochen ist beendet und lief über eine andere Site (callyacompact anstatt compactcallya). Meine Theorie noch immer: die Site stammt aus der alten Aktion und wurde von Vodafone schlicht vergessen. Nachdem nun der Link durch Ebay rausgefunden und über ein anderes Forum bekannt gemacht wurde kam die neuerliche Bestellwelle ins Rollen. Schon eigenartig das eine Emailbestätigung den baldigen Erhalt verspricht und dann wohl am Ende doch nichts kommen wird :(
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] babbada antwortet auf Shadowman
10.07.2007 11:50
Bei mir erscheint beim Auftragsstatus "Wir werden Ihre Bestellung in Kürze zur Auslieferung freigeben.".

Ich habe vor gut 10 Minuten bestellt.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Shadowman antwortet auf babbada
10.07.2007 11:51
Benutzer babbada schrieb:
Bei mir erscheint beim Auftragsstatus "Wir werden Ihre Bestellung in Kürze zur Auslieferung freigeben.".

Ich habe vor gut 10 Minuten bestellt.

Dich wird das gleiche Schicksal ereilen - es sei denn, VF reagiert kulant und schaltet die Aktion nochmal für die geprellten User neu frei...
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2] markusweidner antwortet auf Shadowman
10.07.2007 11:50
Benutzer Shadowman schrieb:
>
Die letzte Aktion vor zwei Wochen funktionierte ja auch ohne Probleme. Diese wurde aber bereits am 25.06 Nachmittags beendet

Die E-Mails werden vermutlich automatisch generiert. Dennoch peinlich, dass man zunächst eine Bestätigung erhält. Mal sehen, was die Pressestelle dazu nun sagt.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1] mcdav antwortet auf markusweidner
10.07.2007 16:23
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Shadowman schrieb:
>
Die letzte Aktion vor zwei Wochen funktionierte ja auch ohne Probleme. Diese wurde aber bereits am 25.06 Nachmittags beendet

Die E-Mails werden vermutlich automatisch generiert. Dennoch peinlich, dass man zunächst eine Bestätigung erhält. Mal sehen, was die Pressestelle dazu nun sagt.

...es scheint sich was zu tun: Bei einer der abgeschickten Bestellungen lautet der Bestell-Status:
"Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben."
mal sehen...
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1] Shadowman antwortet auf mcdav
10.07.2007 16:56

einmal geändert am 10.07.2007 16:57
>Benutzer mcdav schrieb:


...es scheint sich was zu tun: Bei einer der abgeschickten Bestellungen lautet der Bestell-Status:
"Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben." mal sehen...

Du scheinst einer der wenigen Glücklichen zu sein, bei denen die Bestellung geklappt hat. Bei dieser Meldung wird's wohl klappen und als nächstes der Tracking-Link zu UPS erscheinen.
Was war zuvor bei der genannten Bestellung für eine Statusmeldung? Vermutlich "wird in kürze Versandfertig gemacht" oder??

BTW: mittlerweile hat Vodafone die Bestellseite vom Netz genommen. Man landet nun bei'm Callya Compact Login.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] mcdav antwortet auf Shadowman
11.07.2007 13:18

einmal geändert am 11.07.2007 13:19
UPS hat soeben 1 Callya-Compact SIM gebracht (freu...)
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] ...ist aber noch nicht aktiviert...
mcdav antwortet auf mcdav
11.07.2007 13:19
...ob die wohl erst den Zustellungsnachweis von UPS abwarten um die SIM zu aktivieren ?
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Shadowman antwortet auf mcdav
11.07.2007 13:54
Benutzer mcdav schrieb:
...ob die wohl erst den Zustellungsnachweis von UPS abwarten um die SIM zu aktivieren ?

Genau. Spätestens morgen wird die Karte laufen!