Thread
Menü

Preissturz der CarBox


01.04.2008 18:27 - Gestartet von qljo
Für alle, die die CarBox bisher zu teuer fanden hier super Neuigkeiten! Die CarBox ist ab sofort über 100€ günstiger zu haben!
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf qljo
01.04.2008 19:54
Benutzer qljo schrieb:
Für alle, die die CarBox bisher zu teuer fanden hier super Neuigkeiten! Die CarBox ist ab sofort über 100€ günstiger zu haben!

Das dürfte daran liegen dass die Programmangebote wieder verschwinden und über neue Standards fürs Digitalradio diskutiert wird (DAB+).
Ich würde daher vom Kauf abraten, da das Ding bald nutz- und somit auch wertlos sein könnte.
Menü
[1.1] qljo antwortet auf interessierter_Laie
02.04.2008 09:11
DAB und DRM sind langfristig festgeschriebene Digitalradiostandards. Die Automobilindustrie verbaut in vielen Fahrzeugen serienmäßig DAB-Empfänger. DAB+ wird irgendwann kommen, aber das wird noch lange dauern.

Nutzlos wird die CarBox mithin niemals - sie ist das einzige Zusatzgerät zum Autodario, womit man analoge Kuezwellensender empfangen kann!

Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer qljo schrieb:
Für alle, die die CarBox bisher zu teuer fanden hier super Neuigkeiten! Die CarBox ist ab sofort über 100€ günstiger zu haben!

Das dürfte daran liegen dass die Programmangebote wieder verschwinden und über neue Standards fürs Digitalradio diskutiert wird (DAB+).
Ich würde daher vom Kauf abraten, da das Ding bald nutz- und
somit auch wertlos sein könnte.
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf qljo
02.04.2008 11:14
Benutzer qljo schrieb:
DAB und DRM sind langfristig festgeschriebene Digitalradiostandards. Die Automobilindustrie verbaut in vielen Fahrzeugen serienmäßig DAB-Empfänger.
Das ändert nichts an dem mageren Senderangebot und den noch vorhandenen Lücken in der Verbreitung.

DAB+ wird irgendwann kommen, aber das wird noch lange dauern.

möglich, das es noch dauert, aber wenn die Abkehr von UKW erfolgt, dann sicher nicht mehr zu DAB

Nutzlos wird die CarBox mithin niemals - sie ist das einzige Zusatzgerät zum Autodario, womit man analoge Kuezwellensender empfangen kann!

Ich meine das gabs früher auch in analogen Radios, wurde aber wegen der schlechten Klangqualität nicht genutzt und daher wegrationalisiert.
Wird die analoge Kurzwelle ewig senden? Ich vermute eher nicht.

Somit ist der aktuelle Nutzen und auch die Zukunftsfähigkeit eines mehrere hundert Euro teuren Zusatzgerätes sehr fragwürdig. Also warum sollte man es kaufen?
Menü
[1.1.1.1] qljo antwortet auf interessierter_Laie
03.04.2008 09:17
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer qljo schrieb:
DAB und DRM sind langfristig festgeschriebene Digitalradiostandards. Die Automobilindustrie verbaut in vielen Fahrzeugen serienmäßig DAB-Empfänger.
Das ändert nichts an dem mageren Senderangebot und den noch vorhandenen Lücken in der Verbreitung.

Dem stimme ich zu, aber irgendjemand muss ja mal anfangen. Die Rundfunkveranstalter sagen, es lohnt sich für sie nicht, mehr digitale Programme zu verbreiten, wenn keine Endgeräte im Markt sind. Hier ist also auch einmal der Konsument gefragt.

DAB+ wird irgendwann kommen, aber das wird noch lange dauern.

möglich, das es noch dauert, aber wenn die Abkehr von UKW erfolgt, dann sicher nicht mehr zu DAB

Keine Abkehr von UKW vor 2015, wahrscheinlich sogar 2020. Man kann natürlich mit Anschaffungen warten. Am besten Sie kaufen sich auch kein neues Auto mehr, bis die neuen Wasserstoffautos im Markt sind - und verpesten solange die Umwelt und schaden der Wirtschaft.

Nutzlos wird die CarBox mithin niemals - sie ist das einzige Zusatzgerät zum Autodario, womit man analoge Kuezwellensender empfangen kann!

Ich meine das gabs früher auch in analogen Radios, wurde aber wegen der schlechten Klangqualität nicht genutzt und daher wegrationalisiert.
Wird die analoge Kurzwelle ewig senden? Ich vermute eher nicht.

Nochmal: Wenn alles was Sie kaufen für die Ewigkeit sein soll, dann bestellen Sie sich doch schon mal einen Sarg.
Für Weltenbummler und Yachtfahrer gibt es zumindest mobil kaum eine andere Möglichkeit, Informationen aus der Heimat zu bekommen, außer über die analoge oder digitale Kurzwelle. Es handelt sich dabei nicht um ein Massenprodukt, deshalb sind auch die Produktionskosten entsprechend höher.

Somit ist der aktuelle Nutzen und auch die Zukunftsfähigkeit eines mehrere hundert Euro teuren Zusatzgerätes sehr fragwürdig. Also warum sollte man es kaufen?

Der wirtschaftliche Abschwung ist nicht nur unfähigen Bankern sondern vor allem Miesmachern und Skeptikern wie Ihnen zu verdanken.