Thread
Menü

Was passiert nach 12 Monaten?


28.07.2000 13:38 - Gestartet von BerndSchneider
Warum will Netztel ein Schreiben herausbringen, dass man nach 12 Monaten wechseln oder kündigen kann?

Der Vertrag hat eine MINDEST-Laufzeit von 12 Monaten. Man kann ihn doch wohl auch länger behalten, oder? Gerade einen grundgebührfreien Vertrag schließe ich doch ab, damit ich ihn _nicht_ nach der Mindestlaufzeit wieder kündigen muss.

Vielleicht weiß die Redaktion da mehr als in der Meldung steht?

Bernd
Menü
[1] joepi antwortet auf BerndSchneider
29.07.2000 20:30
Laut AGB der Firma Netztel muss bei Laufzeitverträen eine der beideb Vertragsparteien drei Monate vor Ablauf kündigen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch.

Bei Verträgen ohne Laufzeit (also in unserem Beispiel nach zwölf Monaten) beträgt die Kündigungszeit sechs Wochen zum Sckuss eines jeden Kalendertages. Es muss ebenfalls von einer der beiden Parteien gekündigt werden.

Ich finde das sind faire Bedingungen und habe einen Antrag abgeschickt

Gruß Jörg
Menü
[2] Netztel Free: Nach 12 Monaten ist wohl Schluß mit lustig...
ACS antwortet auf BerndSchneider
01.08.2000 14:12
Hallo,

auf meine Frage an die Netztel-Hotline, was nach 12 Monaten passiert, wurde mir die Antwort gegeben, daß "wahrscheinlich" nach Ablauf dieser Zeit eine Grundgebühr in noch unbekannter Höhe fällig sein wird. Man hat dann natürlich das Recht, den Vertrag zu kündigen, aber seine Telefonnummer ist man in dem Fall los und kann sie auch nicht auf einen anderen Anbieter übertragen lassen. Und dafür 55 DM zu bezahlen, ist es mir doch nicht wert, wenn es absehbar nur auf 12 Monate beschränkt ist.

Grüße, ACS
Menü
[2.1] RE: Netztel Free
pw antwortet auf ACS
01.08.2000 14:27
Nicht ganz, Netztel muß dir kündigen und/oder dir andere Kondotionen anbieten. Der Vertrag läuft ja nach 12 Monaten nicht aus, sondern verlängert sich automatisch, wenn nicht einer der Vertragspartner kündigt. Bei Null Grundgebühr wirst du ja wohl nicht von dir aus kündigen.