Thread
Menü

Staat schützt Bürger?!???!


07.08.2007 10:28 - Gestartet von dmdms
Es ist eine bodenlose Frechheit, dass der "Staat" soetwas überhaupt in irgendeiner Form zulässt.

Der "Staat" sollte vor Diebstahl und Betrug schützen, lässt aber, weil sich diese Shows in einen Deckmantel hüllen (der allerdings durchsichtiger als ein Kondom ist - aber er ist ja da), diesem Treiben einfach seinen Lauf.

Natürlich kann man sagen, dass Jeder selbst Schuld hat, wenn er dort anruft, er wird ja nicht gezwungen.
Wenn Jemand auf offener Straße überfallen & ausgeraubt wird, hat er dann auch selbst Schuld, weil er ja zuhause hätte bleiben können?! (Ja, ich übertreibe...)

Worum´s geht: Das ist ganz offensichtlich (für den einen mehr, für den anderen weniger) Betrug und Ab.zocke - und der "Staat" schaut zu.

Wenn 9Live schon frechgrinsend per Party-Dampfer durch die Grauzone schippert und ein generelles Verbot nicht möglich ist, dann sollten dringend wenigstens die Anrufkosten minimiert werden, ganz einfach, um den Bürger, der sich verleiten lässt, zu schützen.

Es gibt, leider Gottes, jede Menge Verbrechen, die man nicht verhindern kann. Warum der "Staat" bei einigen Offensichtlichen immer nur zuschaut, werde ich nie verstehen.

Wieso darf Jamba immernoch Klingeltöne an 12Jährige verkaufen und nur kleingedruckt darüber informieren, dass man nicht einen Ton, sondern ein ganzes Abo bestellt, das man kündigen muß, was in über 50% der Fälle aus Überforderung oder Faulheit eh nicht geschieht?!
Wieso kriegen wir seit Jahren Briefe ins Haus, die einen nicht vorhandenen Gewinn versprechen, wenn man an einer "Informationsfahrt" teilnimmt, auf der ältere, leicht zu beeinflussende Menschen zu Ruin-Käufen manipuliert werden?!

Ich verteh´s nicht...
Menü
[1] Michelle-Janine antwortet auf dmdms
07.08.2007 16:17
Benutzer dmdms schrieb:
Wieso darf Jamba immernoch Klingeltöne an 12Jährige verkaufen und nur kleingedruckt darüber informieren, dass man nicht einen Ton, sondern ein ganzes Abo bestellt, das man kündigen muß, was in über 50% der Fälle aus Überforderung oder Faulheit eh nicht geschieht?!



Wieso kriegen wir seit Jahren Briefe ins Haus, die einen nicht vorhandenen Gewinn versprechen, wenn man an einer "Informationsfahrt" teilnimmt, auf der ältere, leicht zu beeinflussende Menschen zu Ruin-Käufen manipuliert werden?!

Ich verteh´s nicht...


Hallo dmdms,

möchtest Du wirklich die Wahrheit?

Dann beachte einen Monat die Berichte in den Medien über Delikte, die in Deutschland verübt werden.

Setze die Srafen anschließend in Verbindung zu der Qualität des "Verbrechens" und "wer" an welcher Kategorie beteiligt ist.

Dann wirst Du verstehen, warum es für die von Dir angesprochenen "Unregelmäßigkeiten" keine Dir genehme Reaktion gibt.
Weiter will ich hier gar nicht darauf eingehen-
soll sich jeder seinen Teil dabei denken.

Gruß

Michelle