Thread
Menü

Tarifirritationen


08.08.2007 19:05 - Gestartet von Michelle-Janine
einmal geändert am 08.08.2007 19:11
Hallo,

ich würde mir dieses Telefon sofort kaufen, wenn es auch eine Anbindung an einen normalen Festnetzanschluß über ISDN/Dect gäbe.
Das auch nur, weil ich, wie schon öfter erwähnt, an meinem Hauptwohnsitz eine sehr schlecht Mobilfunkversorgung in allen Netzen habe.
Auf mein Festnetz/ISDN will ich nicht verzichten.
Außer gewollten? Tarifirritationen während eines Gespräches, bringt dieses Telefon nun wirklich keinen Vorteil, gegenüber dem T-One und dem Twintel.
Und wo die beiden sich befinden, wissen wir.
;-(
Den Vorteil einer automatischen Umschaltung vom WLAN auf GMS sehe ich beim Betreiber.
Fazit:
Hat kurzfristig gesehen keine Zukunft im Mobiltelefonsektor.
Nur mit einem übersichtlichen Gesamtpaket der Tarifierung, das aber anscheinend von den Betreibern nicht erwünscht ist.

Gruß

Michelle
Menü
[1] sschilke antwortet auf Michelle-Janine
14.08.2007 10:50
Hallo,

Tarifirritationen sind natürlich nicht gewollt. Was genau meinen Sie damit?

Das Produkt ist als Festnetz-Ersatz gedacht, daher ist eine Anbindung über ISDN/Dect nicht die Idee von wiFon. Es ist allerdings möglich, die alte (Dect-)Telefonanlage mit wiFon zu nutzen. Sie können Ihre Telefonanlage an eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 anschließen und ausschließlich über den wiFon-Tarif telefonieren. Ein Festnetzanschluss ist dann nicht mehr notwendig, nur ein Internetanschluss. Dieser sollte auf jeden Fall DSL-Geschwindigkeit haben, damit Sie keine Qualitätseinschränkungen im Vergleich zu Festnetz haben.

Mit dem WLan-fähigen Mobiltelefon können Sie ebenfalls über die FRITZ!Box telefonieren. Wenn ein Anruf auf Ihrer wiFon-Festnetz-Nummer eingeht, klingelt es auf allen Geräten parallel, also auch auf Ihrer Telefonanlage.

Beste Grüße

Staffan Schilke

*wiFon*
*eteleon*


Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

ich würde mir dieses Telefon sofort kaufen, wenn es auch eine Anbindung an einen normalen Festnetzanschluß über ISDN/Dect gäbe.
Das auch nur, weil ich, wie schon öfter erwähnt, an meinem Hauptwohnsitz eine sehr schlecht Mobilfunkversorgung in allen Netzen habe.
Auf mein Festnetz/ISDN will ich nicht verzichten. Außer gewollten? Tarifirritationen während eines Gespräches, bringt dieses Telefon nun wirklich keinen Vorteil, gegenüber dem T-One und dem Twintel.
Und wo die beiden sich befinden, wissen wir.
;-(
Den Vorteil einer automatischen Umschaltung vom WLAN auf GMS sehe ich beim Betreiber.
Fazit:
Hat kurzfristig gesehen keine Zukunft im Mobiltelefonsektor. Nur mit einem übersichtlichen Gesamtpaket der Tarifierung, das aber anscheinend von den Betreibern nicht erwünscht ist.

Gruß

Michelle
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf sschilke
14.08.2007 11:41
Benutzer sschilke schrieb:
Hallo,

Tarifirritationen sind natürlich nicht gewollt. Was genau meinen Sie damit?

Das Produkt ist als Festnetz-Ersatz gedacht, daher ist eine Anbindung über ISDN/Dect nicht die Idee von wiFon.


Hallo Staffan,

das Produkt wird, egal ob mit oder ohne Handover scheitern, solange die Übergänge zwischen Festnetz/Hotspots und Mobilfunknetzen in der Tarifierung nicht auch harmonieren.
Das T-One ist genau daran gescheitert.
Bringen Sie einen "Relax" Vertrag mit diesem Produkt auf den Markt, der es den Kunden erlaubt aus jedem Netz, in jedes Netz zum festgelegten Preis zu telefonieren und wir sind im Geschäft.

Trotzdem schade, daß Sie mir dieses Telefon nicht auch als vorkonfigurierte Dect Nebenstelle anbieten können, denn wie Sie hier im Forum schnell merken werden, gibt es nicht nur Fans des Telefonierens über das Internet Protokoll.


Gruß

Michelle

Menü
[1.1.1] sschilke antwortet auf Michelle-Janine
14.08.2007 11:56
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer sschilke schrieb:
Hallo,

Tarifirritationen sind natürlich nicht gewollt. Was genau meinen Sie damit?

Das Produkt ist als Festnetz-Ersatz gedacht, daher ist eine Anbindung über ISDN/Dect nicht die Idee von wiFon.


Hallo Staffan,

das Produkt wird, egal ob mit oder ohne Handover scheitern, solange die Übergänge zwischen Festnetz/Hotspots und Mobilfunknetzen in der Tarifierung nicht auch harmonieren.
Das T-One ist genau daran gescheitert.
Bringen Sie einen "Relax" Vertrag mit diesem Produkt auf den Markt, der es den Kunden erlaubt aus jedem Netz, in jedes Netz zum festgelegten Preis zu telefonieren und wir sind im Geschäft.

Trotzdem schade, daß Sie mir dieses Telefon nicht auch als vorkonfigurierte Dect Nebenstelle anbieten können, denn wie Sie hier im Forum schnell merken werden, gibt es nicht nur Fans des Telefonierens über das Internet Protokoll.


Gruß

Michelle


Hallo Michelle,

vom Prinzip her ist das Tarif-Modell nicht anders als eine Homezone, bei der man unterwegs auf der Festnetznummer angerufen wird. Hier zahlt man auch für das eingehende Telefonat.

Wenn Sie einen Handy-Tarif mit Festnetz-Flat haben, haben Sie eine extrem einfache Tarif-Struktur: egal ob WLan oder GSM, immer 15ct. in alle Netze und 1,7ct. ins europäische Festnetz (+USA, Kanada, Australien), egal zu welcher Zeit. Außerhalb des WLans können Sie den wiFon-Tarif auch mittels Call-Through nutzen. Dieses Feature ist im wiFon-Client integriert.

Beste Grüße

Staffan Schilke
Menü
[1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf sschilke
14.08.2007 12:12
Benutzer sschilke schrieb:
Hallo Michelle,

vom Prinzip her ist das Tarif-Modell nicht anders als eine Homezone, bei der man unterwegs auf der Festnetznummer angerufen wird. Hier zahlt man auch für das eingehende Telefonat.

Hallo Staffan,

da ich ein ausgesprochener Festnetzfan bin und in meinem @home Bereich kein Mobilfunknetz überzeugen kann, hatte ich bisher immer auf die Home Zone verzichtet.
Auch hier liegt das wesentliche Interesse der Netzbetreiber im "Versteckspiel" mit den Gebühren.


Wenn Sie einen Handy-Tarif mit Festnetz-Flat haben, haben Sie eine extrem einfache Tarif-Struktur: egal ob WLan oder GSM, immer 15ct. in alle Netze und 1,7ct. ins europäische Festnetz (+USA, Kanada, Australien), egal zu welcher Zeit. Außerhalb des WLans können Sie den wiFon-Tarif auch mittels Call-Through nutzen. Dieses Feature ist im wiFon-Client integriert.

Beste Grüße

Staffan Schilke

Wie schon gesagt, ich bin an einfachem Telefonierverhalten interessiert und nicht daran, daß ich plötzlich für das "Flatrate" Gespräch beim Verlassen des "Kompetenzbereiches",
zur Kasse gebeten werde.
Das "automatisierte" Umschalten, Handover, ist eine tolle Sache, aber eben NUR mit einem transparenten Tarif.
Mein Telefonierverhalten begrenzt sich eben nun einmal hauptsächlich auf innerdeutsche Telefonate von/zu den Festnetzen und von/zu den Mobilfunknetzen.

Lassen Sie uns bitte diesesn Dialog auf der Basis des von mir als potentiellen Kunden gewünschten Szenarios weiterverfolgen.

1. Können Sie mir einen transparenten und nicht irritierenden Tarif "all inclusive" anbieten?
2. Können Sie mir ein als Dect Nebenstelle oder in den ISDN Anschluß integrierbares Produkt anbieten, von mir aus auch unter Zuhilfenahme der Fritz! Box?

Gruß

Michelle