Benutzer sschilke schrieb:
Hallo Michelle,
vom Prinzip her ist das Tarif-Modell nicht anders als eine Homezone, bei der man unterwegs auf der Festnetznummer angerufen wird. Hier zahlt man auch für das eingehende Telefonat.
Hallo Staffan,
da ich ein ausgesprochener Festnetzfan bin und in meinem @home Bereich kein Mobilfunknetz überzeugen kann, hatte ich bisher immer auf die Home Zone verzichtet.
Auch hier liegt das wesentliche Interesse der Netzbetreiber im "Versteckspiel" mit den Gebühren.
Wenn Sie einen Handy-Tarif mit Festnetz-Flat haben, haben Sie eine extrem einfache Tarif-Struktur: egal ob WLan oder GSM, immer 15ct. in alle Netze und 1,7ct. ins europäische Festnetz (+USA, Kanada, Australien), egal zu welcher Zeit. Außerhalb des WLans können Sie den wiFon-Tarif auch mittels Call-Through nutzen. Dieses Feature ist im wiFon-Client integriert.
Beste Grüße
Staffan Schilke
Wie schon gesagt, ich bin an einfachem Telefonierverhalten interessiert und nicht daran, daß ich plötzlich für das "Flatrate" Gespräch beim Verlassen des "Kompetenzbereiches",
zur Kasse gebeten werde.
Das "automatisierte" Umschalten, Handover, ist eine tolle Sache, aber eben NUR mit einem transparenten Tarif.
Mein Telefonierverhalten begrenzt sich eben nun einmal hauptsächlich auf innerdeutsche Telefonate von/zu den Festnetzen und von/zu den Mobilfunknetzen.
Lassen Sie uns bitte diesesn Dialog auf der Basis des von mir als potentiellen Kunden gewünschten Szenarios weiterverfolgen.
1. Können Sie mir einen transparenten und nicht irritierenden Tarif "all inclusive" anbieten?
2. Können Sie mir ein als Dect Nebenstelle oder in den ISDN Anschluß integrierbares Produkt anbieten, von mir aus auch unter Zuhilfenahme der Fritz! Box?
Gruß
Michelle