Thread
Menü

510 Min mit 960mAh ?


15.08.2007 18:12 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ist die Angabe nicht etwas gewagt, 510 Min(= 8:30 Stunden) Gesprächszeit bei nur 960mAH ? Das Nokia 3110 classic hat im E+ Netz 6:30 mit einem 1020mAh.

Gruss Nato
Menü
[1] tart101 antwortet auf Nato
15.08.2007 23:24
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ist die Angabe nicht etwas gewagt, 510 Min(= 8:30 Stunden) Gesprächszeit bei nur 960mAH ? Das Nokia 3110 classic hat im E+ Netz 6:30 mit einem 1020mAh.

Gruss Nato

ich hatte mal das alte Philips Xenium 9@9 (http://www.mport.ru/catalog_foto/phone/philips_9@9_1.jpg)

der akku hat dort bei normalen telefonierverhalten 3 wochen durchgehalten. das ist kein witz. manchmal habe ich stundenlang das ladegerät gesucht. weil ich schon vergessen habe wo es ist.
mein SE muss alle 3 tage ans netz. wenn das neue so eine laufzeit hat ist es so gut wie gekauft.
Menü
[1.1] Nato antwortet auf tart101
16.08.2007 12:41
Benutzer tart101 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ist die Angabe nicht etwas gewagt, 510 Min(= 8:30 Stunden) Gesprächszeit bei nur 960mAH ? Das Nokia 3110 classic hat im E+
Netz 6:30 mit einem 1020mAh.

Gruss Nato

ich hatte mal das alte Philips Xenium 9@9 (http://www.mport.ru/catalog_foto/phone/philips_9@9_1.jpg)

der akku hat dort bei normalen telefonierverhalten 3 wochen durchgehalten. das ist kein witz. manchmal habe ich stundenlang das ladegerät gesucht. weil ich schon vergessen habe wo es ist. mein SE muss alle 3 tage ans netz. wenn das neue so eine laufzeit hat ist es so gut wie gekauft.
Hallo !
Welches SE hast du ?
Mit dem von dir beschriebenen Philips hatte ich seinerzeit auch spekuliert. Zu lange gewartet, bis es das Teil nicht mehr gab.
Sag mal, das war doch damals mit monochromen Display, was deutlich weniger Strom frisst oder ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf Nato
16.08.2007 13:15
PS:
Sollte das tolle Akkuverhalten sich tatsächlich doch bestätigen, fände ich es interessant, ob das Display sonnenlichtauglich ist.

Gruss
Menü
[1.1.2] tart101 antwortet auf Nato
16.08.2007 22:37
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ist die Angabe nicht etwas gewagt, 510 Min(= 8:30 Stunden) Gesprächszeit bei nur 960mAH ? Das Nokia 3110 classic hat im E+
Netz 6:30 mit einem 1020mAh.

Gruss Nato

ich hatte mal das alte Philips Xenium 9@9 (http://www.mport.ru/catalog_foto/phone/philips_9@9_1.jpg)

der akku hat dort bei normalen telefonierverhalten 3 wochen durchgehalten. das ist kein witz. manchmal habe ich stundenlang das ladegerät gesucht. weil ich schon vergessen habe wo es ist.
mein SE muss alle 3 tage ans netz. wenn das neue so eine laufzeit hat ist es so gut wie gekauft.
Hallo !
Welches SE hast du ?
Mit dem von dir beschriebenen Philips hatte ich seinerzeit auch spekuliert. Zu lange gewartet, bis es das Teil nicht mehr gab. Sag mal, das war doch damals mit monochromen Display, was deutlich weniger Strom frisst oder ?

Gruss Nato

also ich habe das k810i, telefoniere damit ganz normal. aber nach spätestens 3 tagen ist schluss. ich denke aber, das ein handy dieses kalibers mindestens 10 tage durchhalten muss.

das 9@9 hate ein monocromes display mit blauer hintergrundbeleuchtung. natürlivh ist das ein kreterium für die laufzeit, aber das nokia 6210 von meinem dady kam auch nur auf maximal 8 6 tage, bei wenig nutzung.
es sind ja auch schon einige jahre ins land gezogen. da glaube ich nicht das ein farbdisplay da eine grosse rolle spielt, eher wohl mp3 und spielen.