Thread
Menü

Strom- und Funkleistungs-Sparfunktionen?


27.08.2007 16:09 - Gestartet von Martin Ramsch
Hi,

wie sieht's denn bei diesem Motorola ME7158 mit Stromsparfunktionen aus und mit Möglichkeiten, die Funkleistung (und potentielle Strahlenbelastung) zu reduzieren (Eco-Modus)?

Ciao,
    Martin
Menü
[1] mannesmann antwortet auf Martin Ramsch
27.08.2007 17:45

einmal geändert am 27.08.2007 17:46
wie sieht's denn bei diesem Motorola ME7158 mit Stromsparfunktionen aus und mit Möglichkeiten,

Mein Tipp: Schalte doch einfach deinen Flachbildfernseher (LCD, Plasma & Co.), Fön, Glühlampen und Warmwasserboiler aus und verkaufe sie. Dafür holst du dir einen Röhrenfernseher, Energiesparlampen und eine Solarwasseranlage und trocknest deine Haare im Handtuch und den Rest macht die Luft. Da hast du wirklich Energie und Geld gespart. So eine DECT Basisstation frisst ein paar Watt, die von mir genannten Geräte fressen fast alle mit Ausnahme der Glühlampen und Flachbildfernseher (LCD, Plasma & Co.) idR mindestens 1000 Watt.

die Funkleistung (und potentielle Strahlenbelastung) zu reduzieren (Eco-Modus)?

Och nee, bitte nicht! Werde nicht noch paranoid wg. dieser Minimalbelastung.
Menü
[1.1] Martin Ramsch antwortet auf mannesmann
27.08.2007 18:02
"mannesmann" schrieb:
wie sieht's denn bei diesem Motorola ME7158 mit Stromsparfunktionen aus und mit Möglichkeiten,

Mein Tipp: Schalte doch einfach deinen Flachbildfernseher (LCD, Plasma & Co.), Fön, Glühlampen und Warmwasserboiler
aus und verkaufe sie. [...]
Da hast du wirklich Energie und Geld gespart. So eine DECT Basisstation frisst ein paar Watt, [...]

Danke, ein paar Deiner Vorschläge sind tatsächlich realistisch zum Energiesparen geeignet.

Könntest Du Dir bitte mal meinen Beitrag
  https://www.teltarif.de/forum/s25840/3-7.html
durchlesen und mir sagen, ob das in Deinen Augen Unsinn ist - oder vielleicht doch nachvollziehbar und richtg?

Weißt Du eventuell, wie's beim Motorola ME7158 mit Stromsparfunktionen aussieht?
(Das war ja die eigentliche Frage!)

die Funkleistung (und potentielle Strahlenbelastung) zu reduzieren (Eco-Modus)?

Och nee, bitte nicht! Werde nicht noch paranoid wg. dieser Minimalbelastung.

Weder bin noch werde ich diesbezüglich paranoid. Woraus leitest Du das ab?

Kannst Du mir aber die Frage zum Eco-Modus beim Motorola ME7158 beantworten?

Ciao,
    Martin
Menü
[1.1.1] rainbow antwortet auf Martin Ramsch
27.08.2007 23:01
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"mannesmann" schrieb:
wie sieht's denn bei diesem Motorola ME7158 mit Stromsparfunktionen aus und mit Möglichkeiten,

Mein Tipp: Schalte doch einfach deinen Flachbildfernseher (LCD, Plasma & Co.), Fön, Glühlampen und
Warmwasserboiler
aus und verkaufe sie. [...]
Da hast du wirklich Energie und Geld gespart. So eine DECT Basisstation frisst ein paar Watt, [...]

Danke, ein paar Deiner Vorschläge sind tatsächlich realistisch zum Energiesparen geeignet.

Könntest Du Dir bitte mal meinen Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/s25840/3-7.html durchlesen und mir sagen, ob das in Deinen Augen Unsinn ist - oder vielleicht doch nachvollziehbar und richtg?

Weißt Du eventuell, wie's beim Motorola ME7158 mit Stromsparfunktionen aussieht?
(Das war ja die eigentliche Frage!)

die Funkleistung (und potentielle Strahlenbelastung) zu reduzieren (Eco-Modus)?

Och nee, bitte nicht! Werde nicht noch paranoid wg. dieser Minimalbelastung.

Weder bin noch werde ich diesbezüglich paranoid. Woraus leitest Du das ab?

Kannst Du mir aber die Frage zum Eco-Modus beim Motorola ME7158 beantworten?

Ciao,
Martin

Unabhängig davon, ob ich mich damit als paranoid oute oder nicht, wüsste ich auch gern, ob das vorgestellte Gerät über die erwähnten Sparfunktionen verfügt.
mfg