Thread
Menü

1 gb ein jahr gültig für 20€, boah, die ösis mal wieder!


29.08.2007 14:49 - Gestartet von DSLonly
Der Tarif ist wirklich gut, da kann man nicht meckern, für 20€ ein ganzes GB und diesen über das jahr verteilt nutzen, einfach nur per opera mini surfen, also das ist ja mal genial, jedesmal wenn die deutschen NBs uns den Finger reichen z.B. über Discounter, reichen die ösischen NBs ihren Kunden gleich die ganze Hand und ihren Arm gleich mit, bin richtig neidisch auf die Ösis, das ist ein Wettbewerb der seines gleichen sucht.
gruß dslonly
Menü
[1] Pepet antwortet auf DSLonly
29.08.2007 20:19
Benutzer DSLonly schrieb:
Der Tarif ist wirklich gut, da kann man nicht meckern, für 20€ ein ganzes GB und diesen über das jahr verteilt nutzen, einfach nur per opera mini surfen, also das ist ja mal genial, jedesmal wenn die deutschen NBs uns den Finger reichen z.B. über Discounter, reichen die ösischen NBs ihren Kunden gleich die ganze Hand und ihren Arm gleich mit, bin richtig neidisch auf die Ösis, das ist ein Wettbewerb der seines gleichen sucht.
gruß dslonly

Kein Wunder, dass in Deutschland Datendienste privat kaum genutzt werden - ist einfach zu teuer. Ich denke mal mit den Preisen könnte sich manch einer von seinem Festnetz-DSL trennen und nur noch "mobil" suften.
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf Pepet
29.08.2007 22:50
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Der Tarif ist wirklich gut, da kann man nicht meckern, für 20€
ein ganzes GB und diesen über das jahr verteilt nutzen, einfach nur per opera mini surfen, also das ist ja mal genial, jedesmal wenn die deutschen NBs uns den Finger reichen z.B. über Discounter, reichen die ösischen NBs ihren Kunden gleich die ganze Hand und ihren Arm gleich mit, bin richtig neidisch auf die Ösis, das ist ein Wettbewerb der seines gleichen sucht.
gruß dslonly

Kein Wunder, dass in Deutschland Datendienste privat kaum genutzt werden - ist einfach zu teuer.


Es liegt nicht nur am Preis.Es liegt auch daran,das viele Leute kein Interesse haben an Daten.

Ich denke mal mit den
Preisen könnte sich manch einer von seinem Festnetz-DSL
trennen und nur noch "mobil" suften.
Menü
[1.1.1] sixtus antwortet auf mobilfalke
26.04.2008 17:37
Benutzer mobilfalke schrieb:

Kein Wunder, dass in Deutschland Datendienste privat kaum genutzt werden - ist einfach zu teuer.


Es liegt nicht nur am Preis.Es liegt auch daran,das viele Leute kein Interesse haben an Daten.

Würde ich Dir recht geben, wenn ich nicht seit einem halben Jahr ein iPhone hätte. Werde von Prepaid weggehen, weil es keine Datenpakete gibt. 100mb im Monat sind kein Problem, da komme ich in Österreich mit 20€ im Jahr fast aus, Faktor 14 teurer!

Selbst in Thailand bekomme ich eine Wochenflat für 5€, warum geht das in D nicht?
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf sixtus
26.04.2008 23:44
Benutzer sixtus schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:

Kein Wunder, dass in Deutschland Datendienste privat kaum genutzt werden - ist einfach zu teuer.


Es liegt nicht nur am Preis.Es liegt auch daran,das viele Leute kein Interesse haben an Daten.

Würde ich Dir recht geben, wenn ich nicht seit einem halben Jahr ein iPhone hätte. Werde von Prepaid weggehen, weil es keine Datenpakete gibt. 100mb im Monat sind kein Problem, da komme ich in Österreich mit 20€ im Jahr fast aus, Faktor 14 teurer!

Selbst in Thailand bekomme ich eine Wochenflat für 5€, warum geht das in D nicht?

Schon was von Base gehört? Das ist eben eine Montas flat für nicht 4x5 sprich 20 sondern 25 Euro, aber mit Auszahlung dürfte das hinkommen. Gut ist Postpaid, aber der Preis ist da!

Um aber einen richtigen Vergleich zu haben inwieweit das überhaupt mit DE vergleichbar ist. Musst du uns auch sagen ob 5 Euro für die Thais viel oder wenig Geld ist, sprich was deren durchschnittliches Montseinkommen ist. Sonst bringt dein Vergleich nichts, wenn zb für die 5 Euro ist und für uns im Verglich nicht viel.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1] sixtus antwortet auf CGa
26.04.2008 23:58
Benutzer CGa schrieb:

Schon was von Base gehört? Das ist eben eine Montas flat für nicht 4x5 sprich 20 sondern 25 Euro, aber mit Auszahlung dürfte das hinkommen. Gut ist Postpaid, aber der Preis ist da!

Du kannst davon ausgehen, das Leser von teltarif.de durchaus den deutschen Markt sehr gut überblicken können. Ausserdem kannst Du einen Postpaid-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit kaum mit einer Prepaid-Karte (in A kosten sie offensichtlich nichts, in Thailand 1 Euro) vergleichen. (Abgesehen davon habe ich im eplus Netz kein EDGE und zwei Funklöcher auf dem Weg ins Büro, dort nur Empfang wenn das Fenster offen ist; bin trotzdem da - blau.de)

Um aber einen richtigen Vergleich zu haben inwieweit das überhaupt mit DE vergleichbar ist. Musst du uns auch sagen ob 5 Euro für die Thais viel oder wenig Geld ist, sprich was deren

Und bevor ich mich jetzt wiederhole: https://www.teltarif.de/forum/s29246/1-7.html