Thread
Menü

wann kommt denn nun die klarmobil Festnetzflatrate ?


09.11.2007 14:30 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 09.11.2007 14:31
Na, wann kommt denn nun endlich die Festnetzflatrate von Klarmobil ?

Angekündigt wurde sie ja schon seit gut einem Monat !

Naja, ich persönlich habe noch ca 3,5 Monate Zeit - denn bis dahin läuft noch mein Professionell S von E-Plus (mit 3 Cent / Min ins Festnetz).

Trotzdem eine Flat zum Festnetz auf meiner Hauptkarte wäre schon ein Gewinn für mich, denn zu Hause nutze ich derzeit Peterzahlt.de und die haben leider immer längere Wartezeiten.

Aber sicherlich sollte auch der Preis stimmen.

knapp 10,- Euro Festnetzflatrate (wie bei Congstar im D1-Netz schon praktiziert

knapp 4,- Euro für die jetzt schon lieferbare Klarmobil-Intern-Flat

oder zusammen für 12,50 Euro (als Paketpreis)

Das sollte doch machbar sein.
Menü
[1] Nato antwortet auf chickolino
09.11.2007 15:37
Benutzer chickolino schrieb:
Na, wann kommt denn nun endlich die Festnetzflatrate von Klarmobil ?

Angekündigt wurde sie ja schon seit gut einem Monat !

Naja, ich persönlich habe noch ca 3,5 Monate Zeit - denn bis dahin läuft noch mein Professionell S von E-Plus (mit 3 Cent / Min ins Festnetz).

Trotzdem eine Flat zum Festnetz auf meiner Hauptkarte wäre schon ein Gewinn für mich, denn zu Hause nutze ich derzeit Peterzahlt.de und die haben leider immer längere Wartezeiten.

Aber sicherlich sollte auch der Preis stimmen.

knapp 10,- Euro Festnetzflatrate (wie bei Congstar im D1-Netz schon praktiziert

knapp 4,- Euro für die jetzt schon lieferbare Klarmobil-Intern-Flat

oder zusammen für 12,50 Euro (als Paketpreis)

Das sollte doch machbar sein.

Hallo !
Gut fände ich das auch. Glaube noch nicht dran, dass die D1 Discounter unter die jetzt etablierten 15€ gehen oder eine Splitting von Festnetz und intern Flat zulassen.
Dagegen allerdings könnte man auch argumentieren, dass schon ein normaler Provider wie Mobilcom den Base 2 für Neukunden mit 15€ Monatsbeitrag anbietet. Also müssten Discounter sich noch deutlicher absetzen.
Möglich wäre auch, dass die D1 Discounter ein richtiges Ding raushauen und sie deswegen seit Wochen nicht auf den Markt reagieren.
Das müsste dann wohl bei 12,50€ liegen, wie du gepostet hast, denn eine Pulverisierung von constar 10€ wird T-Mobile nicht zulassen.
Langsam brennt es mir schon unter den Nägeln, denn mein Prof S läuft schon Ende Dezember aus und die Nummer muss ich mitnehmen können zum neuen Anbieter.

Gruss Nato
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Nato
09.11.2007 16:58

Hallo !
Gut fände ich das auch. Glaube noch nicht dran, dass die D1 Discounter unter die jetzt etablierten 15€ gehen oder eine Splitting von Festnetz und intern Flat zulassen. Dagegen allerdings könnte man auch argumentieren, dass schon ein normaler Provider wie Mobilcom den Base 2 für Neukunden mit 15€ Monatsbeitrag anbietet. Also müssten Discounter sich noch deutlicher absetzen.
Möglich wäre auch, dass die D1 Discounter ein richtiges Ding raushauen und sie deswegen seit Wochen nicht auf den Markt reagieren.
Das müsste dann wohl bei 12,50€ liegen, wie du gepostet hast, denn eine Pulverisierung von constar 10€ wird T-Mobile nicht zulassen.
Langsam brennt es mir schon unter den Nägeln, denn mein Prof S läuft schon Ende Dezember aus und die Nummer muss ich mitnehmen können zum neuen Anbieter.

Gruss Nato

Naja, bei mir liegt der Termin für das Timout eben erst ende Februar 2008.

Da läuft dann sowohl mein Festnetztarif im Professionell S aus - als auch das mein Debitel Crash-5 dann 6 Monate alt wird.

Da mein Debitel Crash-5 ja erst zu mir wollte als der Tarif schon 6 Wochen lang nur vereinzelt angeboten wurde, wird bis dahin sicherlich schon einiges an Erfahrungsberichten vorliegen wie Debitel es mit den Altkunden handhaben wird. Schliesslich haben sie ich ja extra ein Kündigungsrecht vorbehalten.

Weil mein Debitel Crash-5 jetzt 3 Monate alt ist - habe ich mir mal die alten Rechnungen geschnappt und ein bissl gerechnet. Ich komme auf viel weniger Minuten als bisher gedacht, so das sich bei mir auch ein Tarif mit 9,9 Cent (Lidl/Fonci; oder simyo oder Bild-Mobil) ohne Grundgebühren rechnen würde. Das kommt bei mir ziemlich auf dasselbe raus.

Wobei ich als Motorradfan halt im Sommer auch mehr unterwegs bin und somit öfter aufs Handy angewiesen bin als in den Wintermonaten wo ich mehr zu Hause bin.

Das kann ich also in aller Ruhe abwarten. Nur wäre mir halt eine günstige Festnetzflat vom Handy aus auch ziemlich Recht, weil wie schon geschrieben, die Warteschlangen bei www.Peterzahlt.de doch leider immer länger werden und ich eine solche Festnetzflat dann auch von zu Hause aus nutzen könnte.

Da meine Freundin ebenfalls Klarmobil nutzt, wäre evtl. auch eine Flat zu Klarmobil noch interessant. Das ist aber beim derzeitigen Preis für die Internflatrate genauso ein Grenzfall wie bei der Nutzung von Crash-5 (mit Grundgebühren) gegen einen 9,9 Cent Tarif (ohne Grundgebühren).

Schöner ist es natürlich immer wenn beide flats als einzelpaket gebucht werden können - noch schöner wenn ein Gesamtflatpaket dann nochmal etwas vergünstig wird.

Also hoffen wir mal und harren der Dinge die da kommen werden.

Weihnachten steht ja vor der türe und da wird sicherlich auch Klarmobil sich nicht lumpen lassen.

Mein Tip daher die Festnetzflat kommt zum Weihnachtsgeschäft (also schon in den nächsten 2-3 Wochen) und ich tippe darauf das die beiden Flattarife einzel gebucht werden können, aber eben auch individuell kombniert werden können (wie bei Congstar) mit einer Monatlichen Kündigungsfrist.