Thread
Menü

Arcor entwickelt sich zu 1&1


03.09.2007 18:34 - Gestartet von GrößterNehmer
Zitat Artikel:
In den All-Inclusiv-Paketen vom Konkurrenten Arcor mit Doppel-Flatrate fürs Surfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz bleiben die bisherigen Aktionspreise von 34,95 Euro bis 44,95 Euro pro Monat dagegen dauerhaft bestehen.

Das sieht auf der Arcor-Internetseite aber ganz anders aus. Das Einzige, was bestehen bleibt, ist die Tatsache, dass es sich seit drei oder vier Monaten um eine "befristete Neukundenaktion" handelt und man so die Bestandskunden von den Preissenkungen ausschließt. Ein kleiner Hinweis an Arcor: Wenn man seine "befristete Neukundenaktion" Monat für Monat verlängert, ist es keine befristete Aktion mehr sondern der normale Tarif. Das rote Fähnchen am Preis lässt euch vielleicht Bestandskunden wie mich von der Preissenkung ausschließen, aber zumindest ich habe mir vorgenommen bei der nächsten Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Beim Vertragsabschluss wurde mir ausdrücklich versichert, dass ich immer in die aktuellen Tarife wechseln kann. In den Kunden-FAQ wird es schon formuliert mit "in der Regel" könne man in die aktuellen Tarife wechseln. Vielleicht sollte man die FAQ mal überarbeiten. Eher würde wohl passen: "In der Regel können Sie _nicht_ in die aktuellen Tarife wechseln. Sollte dieses in _Altkundenaktionen_ möglich sein, bitten wir Sie dieses Angebot nicht in Anspruch zu nehmen und werden Ihnen den Wechsel so umständlich wie möglich machen."

Als ich damals bei 1&1 war, wusste ich, dass man nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in günstigere Tarife wechseln kann und dass Service generell nicht besonders groß geschrieben wird. Dafür hatten sie aber gute Preise. Arcor ist von den Preisen her nicht das günstigste Angebot und deshalb erwarte ich für den teureren Preis auch etwas mehr als damals von 1&1.

Gruß
GrößterNehmer

PS: Im Artikel könnte man "bleiben dauerhaft bestehen" rausnehmen und "verlängert um einen weiteren Monat" reinquetschen.