Thread
Menü

Bild oder Crash 5


16.10.2007 20:58 - Gestartet von Monika Penthouse
Guten Abend

Ich würde gerne wissen, was für ein Tarif für mich im D1 oder D2 Netz in Frage kommt.
Ich telefoniere ca. 150 Minuten im Monat verteilt in alle Netze.
Eigentlich möchte ich mit Bild so wenig wie möglich zu tun haben, aber hier wird so viel davon gesprochen.
Gibt es einen Grund, der gegen mindestens sechs Monate Crash 5 und für diesen Bildmobile Tarif spricht?
Änderung der Rufnummer nach Ablauf der Zeit wäre mir egal.

Monika
Menü
[1] La Tzel antwortet auf Monika Penthouse
16.10.2007 21:50

einmal geändert am 16.10.2007 21:53
Jede SMS kostet dich bei Crash-5 6 Cent mehr.
Ohne SMS würdest du mit Crash-5 12,30 Euro (2,05 Euro im Monat) sparen, bist jedoch an einen Vertrag gebunden.
Wenn du später sowieso noch eine BildMobil-Karte benötigen solltest, sinkt die Ersparnis auf 7,35 Euro.

Crash-5:
19,95 Anschlussgebühr
17,70 Grundgebühren
45,00 Gesprächskosten (6 Monate á 150 Minuten)
82,65 Summe

BildMobil:
4,95 Anschlussgebühr
90,00 Gesprächskosten (6 Monate á 150 Minuten)
94,95 Summe

Unter diesen Umständen würde ich mich für BildMobil entscheiden.
Als wesentlichen Nachteil bei Crash-5 sehe ich an, dass ich keine Kostenkontrolle habe und das Risiko einer hohen Rechnung bei Diebstahl / Verlust des Handys.
Der Nachteil bei BildMobil ist, dass du regelmäßig aufladen musst.
Menü
[2] Beschder antwortet auf Monika Penthouse
16.10.2007 21:50
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Guten Abend

Ich würde gerne wissen, was für ein Tarif für mich im D1 oder D2 Netz in Frage kommt.
Ich telefoniere ca. 150 Minuten im Monat verteilt in alle Netze. Eigentlich möchte ich mit Bild so wenig wie möglich zu tun haben,

dann nimm doch den crash... 150 minuten sind dort doch eh billiger!

gruss
beschder

Menü
[3] Nato antwortet auf Monika Penthouse
16.10.2007 21:56
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Guten Abend

Ich würde gerne wissen, was für ein Tarif für mich im D1 oder D2 Netz in Frage kommt.
Ich telefoniere ca. 150 Minuten im Monat verteilt in alle Netze. Eigentlich möchte ich mit Bild so wenig wie möglich zu tun haben, aber hier wird so viel davon gesprochen. Gibt es einen Grund, der gegen mindestens sechs Monate Crash 5 und für diesen Bildmobile Tarif spricht?
Änderung der Rufnummer nach Ablauf der Zeit wäre mir egal.

Monika
Wenn du nur telefonierst, ist nichts gegen Crash5 zu sagen. SMS kostet halt 20Ct. Mailbox auch 5Ct. Und ist Vertrag. 150Min 10,45€. Ein wenig ist ungewiss, was debitel nach 6 Monaten macht, eventuell kündigen. Glaube aber eher, das die die Wirtschaftlichkeit der Crashtarife durchgerechnet haben.

Fonic: 9,9Ct alle Netze, Mailbox kostenlos, SMS 9,9Ct; o2 Netz.
150Min ca. 15€. Aufladen.

BILDmobil: 10Ct alle Netze; Mailbox kostenlos, SMS 14Ct. D2 Netz. 150Min 15€. Aufladen.

Gruss Nato

Menü
[3.1] Monika Penthouse antwortet auf Nato
16.10.2007 22:02
Vielen Dank erst einmal an alle.
Da ich mein Handy immer dabei habe und keine SMS versende, werde ich mir den Crash 5 bestellen.
Ich dachte, bei nur 5 Cent die Minute, gäbe es noch einen besonderen Haken.

Monika
Menü
[3.1.1] Nato antwortet auf Monika Penthouse
16.10.2007 22:07
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Vielen Dank erst einmal an alle. Da ich mein Handy immer dabei habe und keine SMS versende, werde ich mir den Crash 5 bestellen.
Ich dachte, bei nur 5 Cent die Minute, gäbe es noch einen besonderen Haken.

Monika
Den gibt es. Wenn du einmal mehr als 3000MIn telefoniert hast, wirst du automatisch in einen höheren Crash eingestuft für den rest der Laufzeit.
Kommt aber bei dir ja nicht vor mit 150 MIn + - .

Gruss Nato
Menü
[3.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Nato
16.10.2007 22:55
Benutzer Nato schrieb:
Den gibt es. Wenn du einmal mehr als 3000MIn telefoniert hast, wirst du automatisch in einen höheren Crash eingestuft für den rest der Laufzeit. Kommt aber bei dir ja nicht vor mit 150 MIn + - .

Gruss Nato

Ich habe eben in den AGBs nachgeschaut. 3000 Minuten sind schon ein starkes Stück und werden von mir nie-niemals erreicht.
Sollte der Crash 5 nach einem halben Jahr im Preis angehoben werden, macht es dann auch nichts.
Irgendwie ist mir das sympathischer, als der ganze Relax und Cder andere inclusive Minuten Kram, bei dem ich mich ärgere, falls ich zu wenig telefoniere und erst recht dann, wenn ich über die Zeit komme und dafür bestraft werde.

Monika
Menü
[3.1.1.1.1] spl antwortet auf Monika Penthouse
16.10.2007 23:20
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Sollte der Crash 5 nach einem halben Jahr im Preis angehoben werden, macht es dann auch nichts.
Irgendwie ist mir das sympathischer

Sei dir im Klaren darüber, dass auch Debitel kein Verein von Engeln ist, laut Stiftung Warentest relativ kundenfeindliche Vertragsbestimmungen hat (hinsichtlich unseriösen Aktionen siehe bspw. auch https://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/... ) und auf Nebenkriegsschauplätzen ihr Geld verdient.

Auszüge aus einer Mail von Debitel an eine Crash-Kundin:

"Wie gewünscht erhalten Sie Ihre Rechnung künftig wieder per Post zum günstigen Monatsgrundpreis von 2,55 Euro (inkl. MwSt.). Die Umstellung kostet einmalig 5,95 Euro (inkl. MwSt.).
...
Ein rückwirkender Verbindungsnachweis kostet 5,95 Euro (inkl. MwSt.).
...
Gern schreiben wir Ihre Rufnummer 0151... auf ... um. Rechtlich ändert sich dadurch der haftende Vertragspartner. Deshalb ist eine Vertragsübernahme erforderlich (Kosten 25,95 Euro inkl. MwSt.).
...
Mit Data 5 haben Sie für 5,00 Euro monatlich 5 MB inklusive - leider kann diese Datenoption im Crash-Tarif nicht gebucht werden..."

spl
Menü
[3.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf spl
17.10.2007 12:06
Benutzer spl schrieb:
Sei dir im Klaren darüber, dass auch Debitel kein Verein von Engeln ist, laut Stiftung Warentest relativ kundenfeindliche Vertragsbestimmungen hat (hinsichtlich unseriösen Aktionen siehe bspw. auch
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/... ) und auf
Nebenkriegsschauplätzen ihr Geld verdient.


Ich habe mir nun den Crash 5 Tarif bestellt und hoffe, keine dementsprechenden Überraschungen zu erleben.

Monika

Menü
[4] Tentakinuh antwortet auf Monika Penthouse
17.10.2007 13:34
Hallo!

Leider wird immer wieder pennymobil.de unterschätzt!

- Starkes D1 Netz und 0,14 Euro in alle Mobilnetze & Festnetz.

- Penny Mobil zu Penny Mobil für nur 0,04 Euro.

- Prepaid-Basis

- keine Vertragsbindung

- keine Grundgebühr

- kein Mindestumsatz

- 60/1 Tak


Viele Grüße

Tentakinuh
Menü
[4.1] Monika Penthouse antwortet auf Tentakinuh
19.10.2007 23:21
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Hallo!

Leider wird immer wieder pennymobil.de unterschätzt!

- Starkes D1 Netz und 0,14 Euro in alle Mobilnetze & Festnetz.

- Penny Mobil zu Penny Mobil für nur 0,04 Euro.

- Prepaid-Basis

- keine Vertragsbindung

- keine Grundgebühr

- kein Mindestumsatz

- 60/1 Tak


Viele Grüße

Tentakinuh


Stimmt. bei genauerem Hinschauen wäre der zu zahlende Betrag bei konstanten 1,5 Minuten Gesprächen in etwa der gleiche.
Doch habe ich mich nun schon für den Crash 5 entschieden und freue mich im Nachhinein, nicht zum Unterstützer des Dumpinglohns für Briefausträger made bei Bild im nächsten Jahr geworden zu sein.
Da hätte ich schon früher drauf kommen sollen.

Monika