Thread
Menü

neukunden gewinnen


16.10.2007 10:38 - Gestartet von inuss
neukunden ködern konnte callmobile schon immer

aber mal für die bestandskunden wie die konkurrenten etwas zutun

sei es minutenpreise flats oder aktionen, hinken sie doch schon weit hinterher! ich frage mich ob die kundenfluktation hoch ist!

müssen ja wirklich viele neue kunden gewinnen, damit sich das lohnt!
Menü
[1] monopol76 antwortet auf inuss
26.10.2007 14:28
Ist schon interessant wie Callmobile und auch Klarmobil momentan versuchen Neukunden zu gewinnen. Bei Klarmobil gibt es momentan bei einer Bestellung über www.vitrado.de 15 € Startguthaben. Schön für die Neukunden. Der Bestandskunde wird nicht mehr weiter beachtet. Den hat man ja im Sack.

Liebe Damen und Herren von Callmobile und Klarmobil, wie wäre es mit einer Senkung der Minutenpreise von beispielsweise 14 auf 11 cent die Minuete. Das Gleiche bei SMS. Dies hätte ein gesundes Neukundenwachstum wie auch zufriedene Bestandskunden zzur Folge. Denn, was nutzen mir 15 oder 20 € Startguthaben, wenn ich danach Minutenpreise zahle die inzwischen wirklich nicht mehr discount sind. Und bitte bevor ihr noch weitere Flatangebote auf den Markt schmeißt, gleicht erst mal die normalen Gebühren an das Marktniveau an.
Menü
[1.1] inuss antwortet auf monopol76
26.10.2007 14:33
wozu?
wir sind doch die dummen...
wir die nutzer solcher "discounter"
Menü
[1.2] fylo antwortet auf monopol76
26.10.2007 17:21
Der Grund, warum sich sowohl Callmobile als auch Klarmobil nur auf die Neukundengewinnung konzentrieren ist ganz einfach. Die Netzbetreiber zahlen Subventionen, wenn Neukunden gewonnen werden. Für Bestandskunden gibt es nix. Ein Mitarbeiter im Forum von Klarmobil hat das sogar direkt so gesagt: http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=1841&pid=16252#pid16252

Es scheint also fast so als ob Callmobile und Klarmobil ihr Geld mehr mit der Neukundengewinnung als mit dem Telefoniergeschäft verdienen.
Menü
[1.2.1] horstchen antwortet auf fylo
29.10.2007 16:23
will man denn wirklich Kunden halten, wenn man mit null Grundpreis und unbegrenzter Guthabendauer wirbt, aber im Kleingedruckten bei weniger als 6 EUR/3 Monate eine Administrationsgebühr von 1 EUR / Monat zur "Kontopflege" versteckt? So dreist habe ich das noch nirgends gelesen.
Menü
[1.2.1.1] alternative
inuss antwortet auf horstchen
29.10.2007 16:35
was wäre die beste alternative zu einem d1 discounter

callmobile ist für mich out!
Menü
[1.2.1.1.1] horstchen antwortet auf inuss
30.10.2007 15:24
ich mag's, wenn möglichst ein telko möglichst wenig Zugriff auf mein Konto hat. Bei Festnetz/DSL geht das nur schwer. Dagegen bin ich bei alditalk richtig anonym. Bei D1 wäre das wohl vergleichbar mit pennymobil?