Thread
Menü

Festnetzflatrate von KLARMOBIL ?


25.10.2007 14:30 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 25.10.2007 14:31
Naja, ich habe Klarmobil und derzeit nutze ich noch eine E-Plus-Professionell S Tarif ins Festnetz ( 3 Cent pro Minute ).

Der Tarif ist gekündigt und läuft im März 08 aus, bis dahin sollte Klarmobil doch alles abgekupfert haben und auch eine Festnetzflatrate anbieten - ODER ???
Menü
[1] Fony antwortet auf chickolino
25.10.2007 14:55

einmal geändert am 25.10.2007 14:55
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, ich habe Klarmobil und derzeit nutze ich noch eine E-Plus-Professionell S Tarif ins Festnetz ( 3 Cent pro Minute ).

Der Tarif ist gekündigt und läuft im März 08 aus, bis dahin sollte Klarmobil doch alles abgekupfert haben und auch eine Festnetzflatrate anbieten - ODER ???

Meine Glaskugel ist leider gerade in Reperatur....

Fony
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Fony
25.10.2007 16:25
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, ich habe Klarmobil und derzeit nutze ich noch eine E-Plus-Professionell S Tarif ins Festnetz ( 3 Cent pro Minute ).

Der Tarif ist gekündigt und läuft im März 08 aus, bis dahin sollte Klarmobil doch alles abgekupfert haben und auch eine Festnetzflatrate anbieten - ODER ???

Meine Glaskugel ist leider gerade in Reperatur....

Fony

Also ich bin mir ziemlich sicher das Klarmobil auch nachziehen wird mit der Festnetzflatrate.

Nur lohnt es sich bei mir derzeit nicht mehr. Wie schon geschrieben nutze ich derzeit einen E-Plus Professionell S Tarif ( 3 Cent pro Minute ins Festnetz ) und habe außer der Grundgebühr (die mir bei Vertragsabschluss für die gesammte Mindestvertragslaufzeit erstattet worden ist) nur ca. 2 - 4 Euro an Gesprächsgebühren.

Die könnte ich zur Not auch (mit 40 % Aufschlag) mit meiner Debietel Crash 5 erledigen (das wären dann ca. 2,80 Euro bis 5,60 Euro). Damit fahre ich immer noch günstiger als über eine Festnetzflatrate für ca. 15,- Euro monatlich.

Trotzdem freue ich mich immer wenn die D1-Discounter (Klarmobil, Simply usw.) die ja grundsätzlich schon ähnliche Tarife haben sich gegenseitig unter Druck setzen und die Preise fallen und neue Angebote dazukommen.
Menü
[1.1.1] Fony antwortet auf chickolino
25.10.2007 16:41
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, ich habe Klarmobil und derzeit nutze ich noch eine E-Plus-Professionell S Tarif ins Festnetz ( 3 Cent pro Minute ).

Der Tarif ist gekündigt und läuft im März 08 aus, bis dahin sollte Klarmobil doch alles abgekupfert haben und auch eine Festnetzflatrate anbieten - ODER ???

Meine Glaskugel ist leider gerade in Reperatur....

Fony

Also ich bin mir ziemlich sicher das Klarmobil auch nachziehen wird mit der Festnetzflatrate.


Warum fragst du dann? *kopfschüttel*

Na ja, ich denke auch, dass die was machen werden. Die Anbieter nehmen sich da ja alle nicht viel....

Fony
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Fony
25.10.2007 17:46

Warum fragst du dann? *kopfschüttel*

die frage war nicht OB - sondern WANN ?
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf chickolino
25.10.2007 17:55
Benutzer chickolino schrieb:

Warum fragst du dann? *kopfschüttel*

die frage war nicht OB - sondern WANN ?
Warte auch schon. Schon vor 6 Wochen antworteten sie mir, sie stünden in Verhandlung mit dem Netzbetreiber. Mal sehen, ob 15€ auch bei postpaid geht. Vielleicht schon, denn die Mailboxabfrage liegt bei 14Ct.
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Nato
26.10.2007 10:24

einmal geändert am 26.10.2007 10:34
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Warum fragst du dann? *kopfschüttel*

die frage war nicht OB - sondern WANN ?
Warte auch schon. Schon vor 6 Wochen antworteten sie mir, sie stünden in Verhandlung mit dem Netzbetreiber. Mal sehen, ob 15€ auch bei postpaid geht. Vielleicht schon, denn die Mailboxabfrage liegt bei 14Ct.

Ja, interessant wäre es (für 15,- Euronen) für mich eigentlich nur dann, wenn die interntelefonate (zu meiner Freundin) inklusive wären.

Aber selbst dann aber nur als Kombination mit einem Crash-5 für die (mittlerweile) im Verlgeich zum Markt relativ teuren Mobilfunktelefonate.

Aber so wäre es z.b. auch was für meinen Bruder und seine Freundin (der nutzt derzeit Genion L und seine Freundin einen O2-Minutenpakettarif).

- - -

Aber wo du gerade von deiner Anfrage an Klarmobil von vor ca. 6 Wochen berichtest fällt mir ein, das ich (weil meine Freundin ziemlich viele SMS versendet) mal angefragt hatte ob es nicht in nächster Zukunft mal eine SMS-Flatrate von Klarmobil geben könnte.

Dazu habe ich auch noch nix gehört außer dem Standartantwortschreiben. Aber vielleicht hat das ja wenigenstens eine Anregung ins Klarmobil Team getragen.

. . . sonst wechselt meine Freundin bestimmt bald zu Lidl/Fronic (und ich rufe sie über meine Crash-5 an - muss natürlich dann 1 Cent pro Minute drauflegen).

Wobei Fronic den Vorteil hat, das sie kostenfrei ihre Mailbox abhören kann und somit könnte ich ihr dann G-SMS auf Ihre Mailbox nudeln für 5 Cent pro Minute die sie ja kostenfrei abhören kann. Ihr Lidl hätte also sogar Sparpotenzial für meine Rechnung.

Ihre alte Klarmobil Rufnummer könnte Sie dann zu einer Debitel-O2-Genion-S (25,- Euronen an Debitel udn 25,- Euronen an Klarmobil für die Freigabe ihrer Rufnummer) portieren lassen und sie wäre mit deutschlandweiter Homezone auch noch über ihre alte Rufnummer und zusätzlich über eine Festnetznummer erreichbar.

Damit wären dann meine G-SMS von zu Hause (dank an Peter zahlt) aus (über Ihre Homezonenummer) sogar gratis. Von Unterwegs sind 5 Cent über Crash-5 immer noch günstiger als 14 Cent über Klarmobil und innerhalb einer Minute kann ich ihr sicherlich auch noch mehr erzählen als es 160 Zeichen einer SMS zulassen würden.

Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf chickolino
25.10.2007 17:52


Nur lohnt es sich bei mir derzeit nicht mehr. Wie schon geschrieben nutze ich derzeit einen E-Plus Professionell S Tarif ( 3 Cent pro Minute ins Festnetz ) und habe außer der Grundgebühr (die mir bei Vertragsabschluss für die gesammte Mindestvertragslaufzeit erstattet worden ist) nur ca. 2 - 4 Euro an Gesprächsgebühren.

Die könnte ich zur Not auch (mit 40 % Aufschlag) mit meiner Debietel Crash 5 erledigen (das wären dann ca. 2,80 Euro bis 5,60 Euro). Damit fahre ich immer noch günstiger als über eine Festnetzflatrate für ca. 15,- Euro monatlich.

Trotzdem freue ich mich immer wenn die D1-Discounter (Klarmobil, Simply usw.) die ja grundsätzlich schon ähnliche Tarife haben sich gegenseitig unter Druck setzen und die Preise fallen und neue Angebote dazukommen.

es gibt hier doch im forum niemand mehr, der deine konstellation NICHT kennt dr. chicolino!

wenn dein e+ ausläuft werden soviele neue möglichkeiten bestehen an die du heute nicht denkst....