Benutzer 56kuser schrieb:
Benutzer geratze schrieb:
Dass Teltarif Abz***methoden toleriert, ist ja bekannt und strittig. Leider bekommen Anbieter wie Easybell und Konsorten immer wieder die Chance, ihre Geschäftspraktiken weiterzuführen.
Mal wieder ne Abrechnungspanne. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Bei so vielen Preisänderungen bekommt selbst der beste
Billingfachmann irgendwann einen zuviel...
Wann folgen eigentlich mal Konsequenzen, Teltarif?
siehe auch
https://www.teltarif.de/forum/s27687/1-1.html
Was für Konsequenzen?
TT ist nach meiner Ansicht die einzige Seite die sich noch bemüht den User präventiv aufzuklären... und das mit Erflog. in den TT-Foren ist es spührbar ruhiger geworden.
ruhiger geworden? Das ich nciht lache...
21.11.07 - Erneuter Abrechnungsfehler in Internettarif von dial2surf
24.10.07 - Abrechnungsfehler von easybell im Tarif easy T2
18.10.07 - contact.consulting: Durchwachsene Bilanz bei Rückerstattung
10.10.07 - contact.consulting gesteht erneute Panne bei Rückerstattung
09.10.07 - contact.consulting-Panne: Keine automatische Erstattung
22.08.07 - Internet-by-Call: Abrechnungspanne bei contact.consulting
07.08.07 - Abrechnungsfehler bei Millenicom-Auslandsgesprächen
24.07.07 - dial2surf: easybell meldet abgeschlossene Erstattungen
29.06.07 - Verspätete Preisaktualisierung bei surf2go
22.06.07 - easybell: Rückerstattungen verzögern sich
21.06.07 - Callinet berechnete 0,9 statt 0,09 Cent pro Minute
13.06.07 - IbC-Abrechnungsfehler bei avivo: 2,99 statt 0,78 Cent pro Minute
16.05.07 - Panne bei 01075: Mexiko City 13-fach zu teuer
14.05.07 - Falschabrechnungen bei dial2surf-Tarifen (aktualisiert)
23.03.07 - 01058 hält IbC-Abrechnungsfehler für möglich
15.01.07 - IbC-Abrechnungsfehler bei avivo
https://www.teltarif.de/db/res-inet.html?... rz=ja&zugang=03&ziel=Internet&rec=grundgeb%3D0%26format%3D@format_lang&art=1&dauer=0&takt=61&ve=1&stand=&spalten=20
Hinweis lesen!
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/...und
https://www.teltarif.de/db/res-inet.html?... rz=ja&zugang=03&ziel=Internet&rec=grundgeb%3D0%26format%3D@format_lang&art=1&dauer=0&takt=61&ve=1&stand=&spalten=18=&garantie=1
Es hilft nichts die immer gleiche Parole zu wiederholen.
Ich bitte dich zu differenzieren.
Horrorrechnungen entstehen A, durch Pannen (lästig aber leider nicht vermeidbar, im Endeffekt harmlos) B, aus Unwissenheit des Konsumenten (diese Usergruppe dürfte hinten runter fallen.)
Meine frühere Lieblingsseite *#+ ist aus diesem Blickwinkel Klassen unter dem Portal von Kai Petzke anzusiedeln.
Was sollen sie noch machen? Werde konkret!
Ok. Wer guckt heute noch in Onlinetariftabellen für IbC?
Genau, absolute Preisfüchse mit hoher Usage. Das ist auch nciht das Problem, denn diese Nutzerschicht weiss um die Instabilität dieser Angebote.
Das Problem liegt bei den Neukunden, die sich eine DFÜ einrichten, um auch endlich am Internetleben teilzunehmen. Diese schauen sich die Tariftabellen an und sehen die günstigen Angebote der, wie ich sage, unseriösen (instabile Preise) Anbieter, richten sich die DFÜ damit ein und fallen aufn Bauch.
Seriöse Anbieter, wie Arcor und Tele2, findest du nie aufden vorderen Listenplätzen, obwohl die Kunden, für die IbC neu ist, eindeutig besser fahren würden. Zur Info: Arcor ist der einzige Anbieter, der seine IbC Tarife bisher nie erhöht hat!
Dass diese Geschäftspratiken funktionieren, sieht man an der Frequenz der L O C K Angebote. Einen Minutenpreis unterhalb der Interconnection (0,43 Cent/Min netto bei Vollausbau) anzubieten kann nur doch Tricks gegenfinanziert werden. Aber es funktioniert durch die Plattform Teltarif.
Wie Teltarif es besser machen könnte? Einfach ein Beispiel an Biallo, größter Zulieferer von offline Printtabellen, nehmen, die diese Geschäftspraktiken der Schmocks blicken und nicht tolerieren. Bei CbC sind Vögel wie bspw. 01045 & 01038 nicht gelistet
2. Möglichkeit: In der Standardabfrage bei teltarif Ibc nur die Anbieter listen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Meinetwegen einen Zusatzbutton einrichten, der alle sonstigen Anbieter zulässt. Die große Mehrheit braucht nämlich nicht alle Anbieter, sondern nur die "wichtigen, seriösen".