Thread
Menü

Congstar mit 10 Cent Tarif (mit Flat Zubuchungs-Optionen) ? ? ?


10.11.2007 15:50 - Gestartet von chickolino
Naja, dann kann man nach dieser Ankündigung von Congstar ja nur hoffen, das man alle bisher zubuchbaren Pakete dann zu diesem 9,9 cent Tarif dazubuchen kann.

! ! ! Das wäre ja dann wirklich mal ein Hammertarif ! ! !

Also hoffen wir mal das es nicht (wie bei Simyo) ein Zweiter Tarif wird sondern das im derzeitigen Congstar Tarif die Preise von 19 Cent pro Minute und SMS auf 9,9 Cent pro Minute/SMS abgesenkt werden und die Paket-Flats weiterhin einzeln dazugebucht werden können.
Menü
[1] tatort antwortet auf chickolino
10.11.2007 17:04
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, dann kann man nach dieser Ankündigung von Congstar ja nur hoffen, das man alle bisher zubuchbaren Pakete dann zu diesem 9,9 cent Tarif dazubuchen kann.

! ! ! Das wäre ja dann wirklich mal ein Hammertarif ! ! !

Also hoffen wir mal das es nicht (wie bei Simyo) ein Zweiter Tarif wird sondern das im derzeitigen Congstar Tarif die Preise von 19 Cent pro Minute und SMS auf 9,9 Cent pro Minute/SMS abgesenkt werden und die Paket-Flats weiterhin einzeln dazugebucht werden können.

Wie kommst du darauf? Es kann gar nicht der gleiche Tarif sein, weil es sich aktuell bei congstar um Postpaid handelt, aber für Dezmember ein Prepaid - Tarif angekündigt ist. Meinst du, man wird den Kundenbestand auf Prepaid zwangsumstellen? Es ist auch kaum anzunehmen, dass zu einem 10 Cent Tarif noch Optionen hinzugebucht werden können. Erstens ist fraglich, ob damit noch etwas zu verdienen wäre und zweitens wollte T-Com - auch mit congstar - niemals Preisführer sein.
Menü
[1.1] Pepet antwortet auf tatort
10.11.2007 18:21
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, dann kann man nach dieser Ankündigung von Congstar ja nur hoffen, das man alle bisher zubuchbaren Pakete dann zu diesem
9,9 cent Tarif dazubuchen kann.

! ! ! Das wäre ja dann wirklich mal ein Hammertarif ! ! !

Also hoffen wir mal das es nicht (wie bei Simyo) ein Zweiter Tarif wird sondern das im derzeitigen Congstar Tarif die Preise von 19 Cent pro Minute und SMS auf 9,9 Cent pro Minute/SMS abgesenkt werden und die Paket-Flats weiterhin einzeln dazugebucht werden können.

Wie kommst du darauf? Es kann gar nicht der gleiche Tarif sein, weil es sich aktuell bei congstar um Postpaid handelt, aber für Dezmember ein Prepaid - Tarif angekündigt ist. Meinst du, man wird den Kundenbestand auf Prepaid zwangsumstellen? Es ist auch kaum anzunehmen, dass zu einem 10 Cent Tarif noch Optionen hinzugebucht werden können. Erstens ist fraglich, ob damit noch etwas zu verdienen wäre und zweitens wollte T-Com - auch mit congstar - niemals Preisführer sein.

Schön wäre es aber, wenn congstar sich dazu entscheiden würde eine Datenoption mit aufzunehmen. Vielleicht 1 GB für 15€ oder so.
Menü
[1.1.1] Schier Stein antwortet auf Pepet
10.11.2007 18:29
Ich habe schon zweimal von Congstar die Antwort erhalten, dass man z.Zt. keine (mobil-)Datenflat plane. Gefragt hatte ich ausdrücklich nach einem oder mehreren Volumentarif(en), den man sich schön nach dem Baukastenprinzip hinzu-und wegbuchen könnte. Kennt man in Deutschland nur noch Flat ? Die gleiche Antwort hatte ich mal von der E-Plus Hotline erhalten; ich sei der einzige, der Bedarf an Daten-Volumentarifen hätte, alle anderen würden nur nach Flat fragen - ist das so ?
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf tatort
11.11.2007 12:36

Wie kommst du darauf?

Ich komme da nicht drauf - sondern ich hoffe darauf, das es so sein könnte/werden wird.

Es kann gar nicht der gleiche Tarif sein,
weil es sich aktuell bei congstar um Postpaid handelt, aber für
Dezmember ein Prepaid - Tarif angekündigt ist.

Das mit dem Postpaid/Prepaid ist allenfalls ein Indiz für deine "Vermutung".

Niemand hindert Congstar daran neben dem bisherig eingeführten Postpaidtarif dieselben Konditionen auch noch als Prepaidoption einzuführen. Dann kann der Kunde frei wählen.

Also z.B. : Postpaid für die Eltern - die 2 Kinder bekommen wegen der kostenkontrolle dann Prepaid. Ist sicherlich eine Möglichkeit um seinen Kundenkreis einfach zu erweitern.

Meinst du, man wird den Kundenbestand auf Prepaid zwangsumstellen?

Das glaube ich auch nicht - siehe oben - das wäre eher eine Vermutung von mir.

Es ist
auch kaum anzunehmen, dass zu einem 10 Cent Tarif noch Optionen hinzugebucht werden können. Erstens ist fraglich, ob damit noch etwas zu verdienen wäre und zweitens wollte T-Com - auch mit congstar - niemals Preisführer sein.

Zu erstens - das verdienen scheint ja Debitel im Crash-5 mit 5 Cent pro Minute auch zu beherschen - sonst würde der Tarif ja aktuell gar nicht mehr angeboten. Warum sollte also Congstar an 10 Cent dassebe nicht können und die Flats rechnen sich ja derzeit auch (es macht ja keinen unterschied, ob ein vieltelefonierer jetzt alle Congstar-Flats zusammen bucht und dann soviel telefoniert das er in (derzeitigen) Congstar Tarif (also 19/19/19 Cent) für 600,- Euro telefoniert hätte oder ob er in einem neuen 10 Cent Tarif alle Flats bucht und dann für umgerechnet 300,- Euro teleoniert. Da bleiben die vertelefonierten Minuten doch dieselben - und daher muss es sich für Congstar im zweiten Fall auch rechnen, wenn sich der erste Fall rechnet.

Zu zweitens - du schreibst selbst, das Congstar nie Preisführer sein wollte (wollte ist "Vergangenheit") - wenn du dir bei deiner Meinung ganz sicher gewesen wärst, dann hättest du geschrieben, das Congstar niemals Preisführer sein will (also Gegenwart).

Deine Aussage impliziert ja schon die Möglichkeit, das die Geschäftsführer von Congstar es sich anders überlegt haben könnten und jetzt doch mal probieren wollen, ob man mit einer Preisführerschaft, mehr Kunden gewinnen kann, als wenn man immer nur die eigenen Preise an die der Konkurenz angleicht.

- - -

Letzten endes sehe ich das so das die Hoffnung (des Kunden auf einen 9 oder 10 Cent Tarif mit zubuchbaren Flatrateoptionen) zuetzt stirbt.
Menü
[1.2.1] kamischke antwortet auf chickolino
11.11.2007 13:30
Benutzer chickolino schrieb:

Wie kommst du darauf?

Ich komme da nicht drauf - sondern ich hoffe darauf, das es so sein könnte/werden wird.

Es kann gar nicht der gleiche Tarif sein,
weil es sich aktuell bei congstar um Postpaid handelt, aber
für
Dezmember ein Prepaid - Tarif angekündigt ist.

Das mit dem Postpaid/Prepaid ist allenfalls ein Indiz für deine "Vermutung".

Niemand hindert Congstar daran neben dem bisherig eingeführten Postpaidtarif dieselben Konditionen auch noch als Prepaidoption einzuführen. Dann kann der Kunde frei wählen.

Wenn man jedoch das Interview mit Congstar-Chef Alexander Lautz liest kann man es schon herauslesen, das Congstar hier einen Unterschied macht:

€uro am Sonntag: Sie wollen bei Bezahlkarten einsteigen?

Lautz: Hier werden wir in Kürze Produkte vorstellen.

€uro am Sonntag: Können Sie Details nennen?

Lautz: Unsere konkreten Preispunkte werden wir in Kürze veröffentlichen. Vorab nur so viel, dass wir einen einheitlichen Preis für Gespräche und SMS in alle Netze anbieten werden.
Und dies auf Basis des mehrfach ausgezeichneten Netzes der T-Mobile.
Mit dem congstar Prepaid Angebot werden Wenig- und Normaltelefonierer ein sehr günstiges Angebot haben.

...

€uro am Sonntag: Die Handyminute kostet bei Ihnen 19 Cent, bei anderen Anbietern sind es inzwischen unter zehn Cent pro Minute.
Wie soll ihr Konzept aufgehen, wenn Sie mit Ihren Tarifen die Konkurrenz ständig überbieten?

Lautz: Richtig ist, dass die Minutenpreise bei Prepaid-Karten die Zehn-Cent-Marke erreicht haben.
Mit 19 Cent pro Minute im Vertragsbereich liegen wir aber zu vergleichbaren Angeboten von O2, Vodafone oder auch T-Mobile günstig.
Das Konzept ist nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Flexibilität ausgerichtet.
Sie können die Vorteile eines Cabrios auch nicht mit der Ladekapazität eines Kombis vergleichen.

€uro am Sonntag: Aber die Zehn-Cent-Marke ist geknackt, das müssen sie doch zur Kenntnis nehmen.

Lautz: Klar, im Prepaid-Bereich ist Sie da, aber wir punkten gerade mit Flexibilität und Qualität mit unseren individuell zusammenstellbaren Flatrates.
Wir müssen uns an dieser Marke orientieren.

€uro am Sonntag: Congstar, die Antwort der Deutschen Telekom auf die Mobilfunk- und DSL-Discounter, wird also ein gutes Vierteljahr nach dem Start billig.
Ist das nicht reichlich spät?

Lautz: Die Erwartungshaltung an uns war von Anfang an, ein günstiges Prepaid-Angebot zu bringen.
Wir wollten uns aber zunächst als Anbieter von Verträgen mit kurzer Laufzeit und guter Kombinierbarkeit positionieren.
Und wir haben eine neue Marke mit einer Alleinstellung bei der Flexibilität eingeführt.

...

Vollständige Interview unter:
http://tinyurl.com/3bv29y




Deine Aussage impliziert ja schon die Möglichkeit, das die Geschäftsführer von Congstar es sich anders überlegt haben könnten und jetzt doch mal probieren wollen, ob man mit einer Preisführerschaft, mehr Kunden gewinnen kann, als wenn man immer nur die eigenen Preise an die der Konkurenz angleicht.

- - -

Letzten endes sehe ich das so das die Hoffnung (des Kunden auf einen 9 oder 10 Cent Tarif mit zubuchbaren Flatrateoptionen) zuetzt stirbt.

Wer die Telekom kennt, weiß einfach das es das so nicht geben wird.
Den Start von Congstar hat man schon mächtig verhunzt, in dem man den Preis mit 19 Cent angesetzt hat.
Hätte auch nur ein Verantwortlicher mal ein Ohr an der Masse gehabt, hätte man wissen müssen das der sensible Preispunkt bei 15 Cent gelegen hat.
Nun liegt die Erwartungshaltung für den 4.Dezember bei 10 Cent und ich bin mir da ziemlich sicher, auch diesen Preispunkt wird Congstar wieder nicht treffen.

Das Konzept der zubuchbaren Flatrate und der kurzen Mindestvertragslaufzeiten ist dagegen sehr innovativ.
Das man seine DSL-Bestandskunden aber schon seit Wochen im Regen stehen läßt und es bislang immer noch nicht geschafft hat ein atttraktives Wechselangebot fertigzustellen (trotz mehrfacher Ankündigung) ist ein Armutszeugnis für Congstar.
Insofern kommt der schwache Start von Congstar auch nicht besonders überraschend.

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.1.1] Nato antwortet auf kamischke
11.11.2007 13:39
MNP zu Congtar Prepaid ?

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1.1] kamischke antwortet auf Nato
11.11.2007 13:58
Benutzer Nato schrieb:
MNP zu Congtar Prepaid ?

Gruss Nato

Das Congstar die Rufnummernmitnahme (Mobile Number Portability) für seinen Prepaid-Tarif "freiwillig" anbieten wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Da dürfte Mutti Telekom wohl dagegen sein.

Für den Abschluß eines Postpaid-Tarifs wird die MNP aber bereits angeboten.

http://tinyurl.com/2nh6x9

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.1.1.1.1] moinzen antwortet auf kamischke
12.11.2007 12:34
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
MNP zu Congtar Prepaid ?

Gruss Nato

Das Congstar die Rufnummernmitnahme (Mobile Number Portability) für seinen Prepaid-Tarif "freiwillig" anbieten wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Da dürfte Mutti Telekom wohl dagegen sein.

Für den Abschluß eines Postpaid-Tarifs wird die MNP aber bereits angeboten.

http://tinyurl.com/2nh6x9

Gruß Kamischke


Ohne Rufnummernmitnahme bekommt mich kein Anbieter. Ich hab es schon mehrfach geschrieben und verstehe es einfach nicht warum es nicht angeboten wird. Im Gegenteil, wenn ich mit eplus nummer zu T-Mobile/Congstar wechsele, werden eplus leute evtl. länger mit mir telefonieren, d.h. mehr IC-Gebühren für die Telekom ... aber gut, man muss es nicht verstehen, ich geh mal davon aus die wollen Ihren zahlenden Vertragskunden den Wechsel nicht so leicht machen. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht und mir konnte das auch noch keine schlüssig erklären.

übrigends laut computerblöd wird es KEINE Rufnummernmitnahme geben: http://tinyurl.com/2d8hkt

grüße, moinzen
Menü
[2] krillehb antwortet auf chickolino
14.11.2007 06:45
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, dann kann man nach dieser Ankündigung von Congstar ja nur hoffen, das man alle bisher zubuchbaren Pakete dann zu diesem 9,9 cent Tarif dazubuchen kann.

! ! ! Das wäre ja dann wirklich mal ein Hammertarif ! ! !

Also hoffen wir mal das es nicht (wie bei Simyo) ein Zweiter Tarif wird sondern das im derzeitigen Congstar Tarif die Preise von 19 Cent pro Minute und SMS auf 9,9 Cent pro Minute/SMS abgesenkt werden und die Paket-Flats weiterhin einzeln dazugebucht werden können.

Ich denke aber, daß es wohl eine 60/60 Taktung werden wird....eine Kundenfreundliche 60/1 Taktung passt nicht zur Telekom....
Menü
[2.1] xploded antwortet auf krillehb
16.11.2007 00:24
Viel schlimmer: 300/300 ...

*fg*