Benutzer mgs76 schrieb:
Hallo,
hab mir eine Congstar Prepaidkarte als Testkarte bestellt. Hab da beim Passwortvergeben nicht wirklich aufgepasst, und das glatt vergessen. - Doof aber normal ja kein Problem.
Congstar hat aber teilweise auch Probleme mit der Passwortfunktion. Ich habe meine Karte über das Internet bestellt und musste natürlich einen Usernamen und ein Passwort wählen.
Als die Karte letzten Samstag bei mir eintraf wollte ich sie freischalten. In das Kundenmenü bin ich gekommen, dann auf "Karte freischalten" geklickt und PUK und Rufnummer eingegeben.
Dann kam eine erneute Abfrage von Username und Passwort, obwohl ich schon angemeldet war. Daten erneut eingegeben und es kam der Hinweis falscher Username und/oder Passwort.
Nach zahlreichen versuchen wollte ich schon aufgeben und diese Hotline anrufen. Bevor ich das machen wollte habe ich aber mal die Seite http://congstar.de/freischalten aufgerufen und damit ging es dann plötzlich! Hier wurden die selben Daten abgefragt.
Also die Karte über die Seite http://congstar.de/freischalten freischalten und nicht über das Kundenmenü, das funktioniert da irgendwie nicht. Schade nur, dass diese Option da sehr groß mit einem Knopf "Karte freischalten" angeboten wird.
Was das vergessende Passwort angeht, einfach druck machen. Es kann nicht sein dass sowas zum aussperren führt. Das Passwörter nicht per Mail im klartext versendet werden sollten ist schon klar, auch dass die Kundenbetreuung die nicht sehen darf und sowieso verschlüßelt in der Datenbank steht versteht sich auch von alleine.
Bei T-Online ist (oder war) es so, dass man ein vergessenes Passwort nur durch die Hotline reseten konnte. Dann gab es 2 Tage später Post mit einem neuen Kennwort. Ich denke Congstar wird ähnliches machen.