Thread
Menü

Versteckte Mindesttelefonie?


06.12.2007 07:39 - Gestartet von bvmike
Gude,

bei callmobile gibt es ja eine "versteckte" Mindesttelefonie: Man muß für mindestens 6€ pro Quartal telefonieren, sonst kostet es ein 1€ "Gebühr". Gibt es sowas auch bei congstar??
Mike
Menü
[1] dittsche antwortet auf bvmike
06.12.2007 09:15
Benutzer bvmike schrieb:
Gude,

bei callmobile gibt es ja eine "versteckte" Mindesttelefonie: Man muß für mindestens 6€ pro Quartal telefonieren, sonst kostet es ein 1€ "Gebühr". Gibt es sowas auch bei congstar??
Mike


NEIN
Menü
[1.1] sk027556 antwortet auf dittsche
12.12.2007 23:47
Aber stattdessen eine sog. PhoneTime von nur 365 Tagen, Danach muss aufgeladen werden egal wieviel Guthaben noch auf dem Prepaid-Konto ist.
Menü
[1.1.1] ballonwolf antwortet auf sk027556
13.12.2007 01:55
Benutzer sk027556 schrieb:
Aber stattdessen eine sog. PhoneTime von nur 365 Tagen, Danach muss aufgeladen werden egal wieviel Guthaben noch auf dem Prepaid-Konto ist.
Und die Mindestaufladung sind 15 Euro, also bist du mit 1,25 pro Monat dabei. Bei simyo ist das nicht anders - die sind ja alle nicht blöd!
Menü
[1.1.1.1] Emi176 antwortet auf ballonwolf
13.12.2007 03:13
Servus!
Ich habe auch Smobil von Schlecker,da ist die Verfügbarkeit
unbegrenzt,1Cent/Min Netzintern und D2 Netz.Wenn man wenig Kohle hat kann man für 10 Euro aufladen bei jedem Schlecker.
Ich finde es gut...
Gruß.
Menü
[1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Emi176
13.12.2007 07:56
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Ich habe auch Smobil von Schlecker,da ist die Verfügbarkeit unbegrenzt,1Cent/Min Netzintern und D2 Netz.Wenn man wenig Kohle hat kann man für 10 Euro aufladen bei jedem Schlecker.
Ich finde es gut...
Gruß.

Bei Tchibo oder Loop muss man zwar auch einmal im Jahr aufladen, aber es reicht 1 ct und die Gültigkeit wird um 1 Jahr verlängert.
Ideal für Wenigtelefonierer. Tchibo ist mit 15ct/ min und 5ct/min intern sogar recht günstig.
Menü
[1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf Emi176
26.02.2008 09:19
Benutzer Emi176 schrieb:
Ich habe auch Smobil von Schlecker,... Ich finde es gut...

Und was kostet da die Datenübertragung?
Menü
[1.1.1.2] Wuthenow antwortet auf ballonwolf
13.12.2007 10:39
Benutzer ballonwolf schrieb:

Und die Mindestaufladung sind 15 Euro, also bist du mit 1,25 pro Monat dabei. Bei simyo ist das nicht anders - die sind ja alle nicht blöd!

Ich finde aber nirgend einen Hinweis, ob auch bei der Online-Aufladung ein Mindestbetrag von 15 EUR verlangt wird. Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Loop - die verraten ja auch niemand offiziell, daß ein Cent reicht.
Menü
[1.1.1.2.1] Wuthenow antwortet auf Wuthenow
13.12.2007 10:47
Benutzer Wuthenow schrieb:

Ich finde aber nirgend einen Hinweis, ob auch bei der Online-Aufladung ein Mindestbetrag von 15 EUR verlangt wird. Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Loop - die verraten ja auch niemand offiziell, daß ein Cent reicht.


Sorry.

Es scheint ja doch eindeutig, wenn ich es mir wieder anschaue, ist aber weder im Preisverzeichnis, noch in den AGB so zu finden:

"15 €, 30 € und 50 € - ganz wie Du es willst."

Wie paßt das aber wieder zur Behauptung, es gäbe keinen Mindestumsatz, wenn nach einem Jahr + MessageTime die Kohle weg ist?

Da bleib ich doch lieber bei Simply, da ich nur mit Mutwille mehr als 5 EUR im Jahr vertelefoniere.
Menü
[1.1.1.2.1.1] ballonwolf antwortet auf Wuthenow
13.12.2007 13:37
Benutzer Wuthenow schrieb:
Benutzer Wuthenow schrieb:

Es scheint ja doch eindeutig, wenn ich es mir wieder anschaue, ist aber weder im Preisverzeichnis, noch in den AGB so zu finden:

"15 €, 30 € und 50 € - ganz wie Du es willst."

Wie paßt das aber wieder zur Behauptung, es gäbe keinen Mindestumsatz, wenn nach einem Jahr + MessageTime die Kohle weg ist?

Die Kohle ist ja nicht weg - wenn du in 10 Jahren 150 € "angespart" hast und die Karte kündigst, bekommst du das Geld sogar großzügig zurück (ohne Zinsen versteht sich).
Menü
[1.1.1.2.1.2] CGa antwortet auf Wuthenow
13.12.2007 20:59
Benutzer Wuthenow schrieb:
Benutzer Wuthenow schrieb:

Ich finde aber nirgend einen Hinweis, ob auch bei der Online-Aufladung ein Mindestbetrag von 15 EUR verlangt wird.
Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Loop - die verraten ja auch niemand offiziell, daß ein Cent reicht.


Sorry.

Es scheint ja doch eindeutig, wenn ich es mir wieder anschaue, ist aber weder im Preisverzeichnis, noch in den AGB so zu finden:

"15 €, 30 € und 50 € - ganz wie Du es willst."

Wie paßt das aber wieder zur Behauptung, es gäbe keinen Mindestumsatz, wenn nach einem Jahr + MessageTime die Kohle weg ist?

Da bleib ich doch lieber bei Simply, da ich nur mit Mutwille mehr als 5 EUR im Jahr vertelefoniere.

Und hast ein Kartenpfand! Super Kunden seid ihr, wollt überall Netz, immer erreichbar sein uns nix dafür zahlen! Jaja Geiz ist geil.

Ich nutze mein Telefon auch um selbst zu telefonieren! Mich nerven die Leute die sagen, ruf mich mal zurück, ich hab keien GH, da habense Pech gehabt! Eine Leistung kostet Geld und jede Firma muss Umsatz und erst Recht Gewinn machen, obwohl das viele Deutsch nicht verstehen oder kapieren.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] Wuthenow antwortet auf CGa
14.12.2007 07:54
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Wuthenow schrieb:
Benutzer Wuthenow schrieb:

Ich finde aber nirgend einen Hinweis, ob auch bei der Online-Aufladung ein Mindestbetrag von 15 EUR verlangt wird.
Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei Loop - die verraten ja auch niemand offiziell, daß ein Cent reicht.


Sorry.

Es scheint ja doch eindeutig, wenn ich es mir wieder anschaue,
ist aber weder im Preisverzeichnis, noch in den AGB so zu finden:

"15 €, 30 € und 50 € - ganz wie Du es willst."

Wie paßt das aber wieder zur Behauptung, es gäbe keinen Mindestumsatz, wenn nach einem Jahr + MessageTime die Kohle weg
ist?

Da bleib ich doch lieber bei Simply, da ich nur mit Mutwille mehr als 5 EUR im Jahr vertelefoniere.

Und hast ein Kartenpfand! Super Kunden seid ihr, wollt überall Netz, immer erreichbar sein uns nix dafür zahlen! Jaja Geiz ist geil.

Stimmt, das mit dem Kartenpfand hatte ich natürlich erst nach Vetragsabschluß bemerkt und es stört mich schon ein wenig.

Es hat aber nichts mit Geiz ist geil zu tun, wenn man praktisch keine Handygespräche führt. Ich brauche das Handy halt fast nur, um die SMS-Benachtichtigungen meiner T-Netbox zu empfangen und um bei Bedarf meine T-Netbox von unterwegs per Handy abzufragen. Das kostet übrigens auch nichts :-)

Meine Frage bleibt offen, sind 15 EUR-Aufladungen per Lastschrift wirklich das Minimum, da dieser Punkt nirgends im Preisverzeichnis/AGB zu finden ist. Könnte das vielleicht mal ein Kunde ausprobieren? Vielen Dank im Voraus.
Menü
[1.1.1.3] Gerko antwortet auf ballonwolf
13.12.2007 11:11
Benutzer ballonwolf schrieb:
Benutzer sk027556 schrieb:
Aber stattdessen eine sog. PhoneTime von nur 365 Tagen, Danach muss aufgeladen werden egal wieviel Guthaben noch auf dem Prepaid-Konto ist.
Und die Mindestaufladung sind 15 Euro, also bist du mit 1,25 pro Monat dabei. Bei simyo ist das nicht anders - die sind ja alle nicht blöd!

Falsch, ich lade bei Simyo immer 10 EUR auf, wenn mein Guthaben knapp wird.
Menü
[1.1.1.4] marbri antwortet auf ballonwolf
13.12.2007 13:19
Benutzer ballonwolf schrieb:
Benutzer sk027556 schrieb:
Aber stattdessen eine sog. PhoneTime von nur 365 Tagen, Danach muss aufgeladen werden egal wieviel Guthaben noch auf dem Prepaid-Konto ist.
Und die Mindestaufladung sind 15 Euro, also bist du mit 1,25 pro Monat dabei. Bei simyo ist das nicht anders - die sind ja alle nicht blöd!

1€ per Überweisung reicht aus um eine Guthabenverlängerung von
6 Monaten + 2 Monate "Messagetime" zu bekommen! Also auch für Wenigtelefonierer gut geeignet!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.4.1] Wuthenow antwortet auf marbri
14.12.2007 07:58
Benutzer marbri schrieb:

[Zur Mindestaufladung von Congstat Prepaid:]

1€ per Überweisung reicht aus um eine Guthabenverlängerung von 6 Monaten + 2 Monate "Messagetime" zu bekommen! Also auch für Wenigtelefonierer gut geeignet!

ist das wirklich amtlich? Wo findet man diese Info?

Gruß Elke
Menü
[1.1.1.4.1.1] marbri antwortet auf Wuthenow
14.12.2007 16:36
Benutzer Wuthenow schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

[Zur Mindestaufladung von Congstat Prepaid:]

1€ per Überweisung reicht aus um eine Guthabenverlängerung von 6 Monaten + 2 Monate "Messagetime" zu bekommen!
Also auch für Wenigtelefonierer gut geeignet!

ist das wirklich amtlich? Wo findet man diese Info?

Gruß Elke

Diese Info von mir bezieht sich auf SIMYO, nicht auf Congstar!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.4.1.2] Reiner01 antwortet auf Wuthenow
25.02.2008 12:32
Benutzer Wuthenow schrieb:


ist das wirklich amtlich? Wo findet man diese Info?

Gruß Elke

Hallo,

das ist überhaupt nicht amtlich:-). Aber bei SIMYO (bitte beachten die Rede ist von SIMYO und nicht Congstar) hast du die Möglichkeit per Überweisung Geld aufzuladen. Und die Erfahrung zeigt, dass sie Aufladungen von 1€ akzeptieren und damit die Gültigkeit immer um 6 Monate verlängert wird. Mein Vater hat ein Handy, das er sehr wenig nutzt, eher dass er hin und wieder erreichbar ist. Habe das mit seiner Simyo-Karte schon mehrfach erfolgleich so gemacht. Bei meiner hab ich kürzlich 5€ überwiesen, haben sie natürlich auch akzeptiert.
Simyo schreibt das nirgends offiziell rein, weil sie natürlich dran interessiert sind, dass du möglichst viel umsetzt. Das sind einfach Erfahrungswerte von Leuten die halt mal 1€ investiert haben:-)
Bei Congstar hast du meines Wissens die Möglichkeit der freien Überweisung nicht, sondern nur die Lastschrift ist möglich. Und da setzen sie eben 15€ als Mindestbetrag fest.......
Menü
[1.1.1.4.1.3] mattes007 antwortet auf Wuthenow
25.02.2008 13:44
@Wuthenow
Wieso hast Du eigentlich ein Handy?
Anscheinend sind Dir die 10-15Euro Aufladung bei Prepaid pro Jahr (!!!) immer noch zu viel. Irgendwo muss der Anbieter auch etwas verdienen.

Die geiz ist geil Methode kann auch nach hinten los gehen. Simyo bietet mehr Komfort, mehr Auflademöglichkeiten, Rufnummerportierung und Rechnung...für 1Cent mehr und gerät trotzdem schon in die Kritik, da Fonic und Congstar 0,9Cent billiger sind.
Für Qualität muss man immer bereit sein, mehr zu zahlen.
Menü
[1.1.1.4.1.3.1] bernbayer antwortet auf mattes007
25.02.2008 14:39

einmal geändert am 25.02.2008 14:40
Benutzer mattes007 schrieb:
@Wuthenow
Wieso hast Du eigentlich ein Handy?
Anscheinend sind Dir die 10-15Euro Aufladung bei Prepaid pro Jahr (!!!) immer noch zu viel. Irgendwo muss der Anbieter auch etwas verdienen.

Die geiz ist geil Methode kann auch nach hinten los gehen. Simyo bietet mehr Komfort, mehr Auflademöglichkeiten, Rufnummerportierung und Rechnung...für 1Cent mehr und gerät trotzdem schon in die Kritik, da Fonic und Congstar 0,9Cent billiger sind.
Für Qualität muss man immer bereit sein, mehr zu zahlen.

Bessere Qualität bei "Simyo" Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Das T-mobile Netz ist schon mal besser ausgebaut, als das E-Plus Netz.Rufnummernportierung, Rechnung usw, das sind Punkte die für die meisten ohne Bedeutung sind und nur für eine kleine Minderheit relevant sind.
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.1] Eplusler antwortet auf bernbayer
25.02.2008 14:47
Benutzer bernbayer schrieb:
>

Bessere Qualität bei "Simyo" Diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Das T-mobile Netz ist schon mal besser ausgebaut, als das E-Plus Netz.

Als Nutzer beider Anbieter,seh ich kaum einen Unterschied in Hamburg.Und da halte ich mich überwiegend auf.Und beim Service hat bei mir Simyo im Vergleich zu Congstar die Nase vorn.

Rufnummernportierung, Rechnung
usw, das sind Punkte die für die meisten ohne Bedeutung sind
und nur für eine kleine Minderheit relevant sind.
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.2] rotella antwortet auf bernbayer
25.02.2008 15:36
Benutzer bernbayer schrieb:

ausgebaut, als das E-Plus Netz.Rufnummernportierung, Rechnung usw, das sind Punkte die für die meisten ohne Bedeutung sind und nur für eine kleine Minderheit relevant sind.

Also fehlende Rufnummerportierung dürfte das Hindernis Nr. 1 sein, dass Kunden vom Wechsel abhält. Wer will schon gerne seine tradierte Rufnummer verlieren?
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.2.1] bernbayer antwortet auf rotella
25.02.2008 16:17
Von der Möglichkeit seine Rufnummer zum neuen Anbieter zu portieren, macht nur eine kleine Minderheit Gebrauch.
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.2.1.1] rotella antwortet auf bernbayer
25.02.2008 16:59
Benutzer bernbayer schrieb:
Von der Möglichkeit seine Rufnummer zum neuen Anbieter zu portieren, macht nur eine kleine Minderheit Gebrauch.

Eben. Die meisten wissen entweder nicht, dass sie ihre Rufnummer zu einem günstigeren Anbieter mitnehmen können, oder ihnen ist der Wechsel zu kompliziert und blieben bei ihrem teuren Vertrag.

Für den Wettbewerb ist das aber nicht gut.
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.2.2] koelli antwortet auf rotella
25.02.2008 16:46
Benutzer rotella schrieb:
Also fehlende Rufnummerportierung dürfte das Hindernis Nr. 1 sein, dass Kunden vom Wechsel abhält. Wer will schon gerne seine tradierte Rufnummer verlieren?

Anders gefragt: Wer will schon gerne 25 Euro für die Rufnummernmitnahme zahlen, wenn er sich bei simyo eine Wunschrufnummer kostenlos aussuchen kann?
Auf diese Weise bin ich an meine neue Handynummer gekommen, die identisch mit meiner Festnetznummer ist. Da verzichtet man doch gerne auf seine alte, schwer zu merkende Handynummer :-)
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.2.2.1] rotella antwortet auf koelli
25.02.2008 16:55
Benutzer koelli schrieb:

Anders gefragt: Wer will schon gerne 25 Euro für die Rufnummernmitnahme zahlen, wenn er sich bei simyo eine Wunschrufnummer kostenlos aussuchen kann?
Auf diese Weise bin ich an meine neue Handynummer gekommen, die identisch mit meiner Festnetznummer ist. Da verzichtet man doch gerne auf seine alte, schwer zu merkende Handynummer :-)

Dass die 25 EUR völlig überzogen sind, steht ja außer Frage. Hier müsste die Regulierung mal zubeissen. Mehr als 10 EUR dürfen es einfach nicht sein.
Wenn du eine Rufnummer über mehrere Jahre hast und die auch Leute kennen, mit denen du nur selten Kontakt hast, dir aber trotzdem wichtig sind, wirst du kaum auf deine alte Nummer verzichten wollen.
Für die Angebotshüpfer hier, die eine Karte 2-3 Monate nutzen und dann zur nächsten billigeren Karte springen, ist das natürlich unwichtig.
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.3] tariftel antwortet auf bernbayer
25.02.2008 16:24
Also ich hab` seit 98 nur D1 benutzt und hab' letzten Oktober eine blau.de geschenkt bekommen, seitdem nutze ich diese, habe aber immer noch die x-tra hinter der Batterie.......aber bis jetzt war selbst hier auf´m Land (Bayerischer Wald & Donauebene) kein Grund zum Wechseln...... ich war mehr als skeptisch aber jetzt lass ich die D1 auslaufen...nach zehn Jahren... :-o
Menü
[1.1.1.4.1.3.1.3.1] Lordus antwortet auf tariftel
25.02.2008 16:34
Benutzer tariftel schrieb:
Also ich hab` seit 98 nur D1 benutzt und hab' letzten Oktober eine blau.de geschenkt bekommen, seitdem nutze ich diese, habe aber immer noch die x-tra hinter der Batterie.......aber bis jetzt war selbst hier auf´m Land (Bayerischer Wald & Donauebene) kein Grund zum Wechseln...... ich war mehr als skeptisch aber jetzt lass ich die D1 auslaufen...nach zehn Jahren... :-o

....in die Berge brauche ich garnicht zu wandern, in meinem PC-Keller getestet: E+ keinen Empfang / D1 voll da ;-))) oder Insel Rügen( an einigen Ecken) E+ keinen Empfang / D1 voll da = für mich nur noch D1...;-)))))))))))))))))))
Menü
[1.1.1.4.1.3.2] koelli antwortet auf mattes007
25.02.2008 16:43
Benutzer mattes007 schrieb:
@Wuthenow Anscheinend sind Dir die 10-15Euro Aufladung bei Prepaid pro Jahr (!!!) immer noch zu viel. Irgendwo muss der Anbieter auch etwas verdienen.

Mir kommen die Tränen!
Anbieter wie Sipgate schaffen es doch auch, ihren Kunden völlig ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz eine Rufnummer zur Verfügung zu stellen. Und die IC-Gebühren für eingehende Telefonate im Festnetz sind um Welten niedriger als die IC-Kosten, die Anbieter wie simyo im Mobilfunk einnehmen.
Menü
[1.1.2] Reiner01 antwortet auf sk027556
25.02.2008 18:10
Ich hab eben mal ein bisschen auf der Congstar-Seite rumgesucht. Da steht:

Frage:
Hat congstar-Prepaid eine Phonetime?
Antwort:
congstar-Prepaid hat weder eine Phone-, noch eine Messagetime. Das Guthaben bleibt für alle congstar-Prepaid-Kunden so lange bestehen, wie der Kartenvertrag aktiv ist, bzw. dieser nicht durch einen der Vertragspartner gekündigt wird.
Die Ansage der Messagetime wird im Laufe des Sommers systemseitig abgeschaltet.

Heißt das dass die Congstar-Prepaid-Karte auch ohne Aufladen jetzt unbegrenzt gültig ist?


Benutzer sk027556 schrieb:
Aber stattdessen eine sog. PhoneTime von nur 365 Tagen, Danach muss aufgeladen werden egal wieviel Guthaben noch auf dem
Prepaid-Konto ist.
Menü
[1.1.2.1] Tachooch antwortet auf Reiner01
25.02.2008 19:21
Benutzer Reiner01 schrieb:
Ich hab eben mal ein bisschen auf der Congstar-Seite rumgesucht. Da steht:

Frage:
Hat congstar-Prepaid eine Phonetime?
Antwort:
congstar-Prepaid hat weder eine Phone-, noch eine Messagetime. Das Guthaben bleibt für alle congstar-Prepaid-Kunden so lange bestehen, wie der Kartenvertrag aktiv ist, bzw. dieser nicht durch einen der Vertragspartner gekündigt wird. Die Ansage der Messagetime wird im Laufe des Sommers systemseitig abgeschaltet.

Heißt das dass die Congstar-Prepaid-Karte auch ohne Aufladen jetzt unbegrenzt gültig ist?

Ja, die Zwangsaufladung ist mit den neuen AGB weggefallen (ebenso wie bei Fonic). Die Karte ist somit auch ohne Aufladen praktisch unbegrenzt gültig.