Benutzer BjörnB schrieb:
Benutzer geratze schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
was bewegt einen anbieter diese preissprünge nach oben zu veranlassen und gleichzeitig einen anderen tarif billiger zu machen?
es kann doch nur eine gewollte ab-zocke dahinter stecken und führt zu viel unmut.
Dazu sagt Teltarif: neeee ,is nich so
Das stimmt natürlich nicht, lieber geratze. Wie dir vorhin schon in einem anderen Forumsthread geschrieben empfehlen wir unseren Lesern in unserer Berichterstattung ausdrücklich Internet-by-Call-Zugänge mit fairen (nicht den günstigsten!) Minutenpreisen, transparentem Tarifmodell (Einheitspreis) und am besten noch Bestandsgarantie. Der Tarif Surf2Go kann jetzt bis Jahresende ohne Preisänderungen genutzt werden. Außerdem weisen wir unsere Leser bei bislang ganz ordentlichen Tarifen auf krasse Preisanhebungen (wie in diesem Fall bei Surf2Go Top) hin. Bei stetig schwankenden Tarifen ist das anders. Was daran veranlasst dich, hier solche Unwahrheiten zu verbreiten?
Björn
Hallo Björn,
ich finde eure Einteilung der Tarifabfragen gut. Mit/Ohne Tarifgarantie etc...
Den Zweck erkenne ich sehr wohl, nichtsdestotrotz können Geschäftmodelle à la 0,000x Cent/Min, dann 5 Cent/Min. immernoch im Markt bestehen. Und genau diese Anbieter sind auf Plattformen wie Teltarif angewiesen.
Anders gesagt: Wenn ihr diese Anbieter, die ja bekannt sind, nicht mehr listet, könntet ihr euch auch den ganzen Programmier- & Verwaltungshassel mit Mit/ohne Preisgarantie, Bestandgarantie etc. sparen. Und entsprechende Anbieter würden dieses Geschäftmodell nicht mehr fahren.
Okay, heute sieht jemand den Tarif Surf2Go und richtet den bei sich ein. Wieviel Prozent werden ihre DFÜ am 1.1.09 ändern, da ja schon zu 99,9% feststeht, dass der Tarif dann preislich in die Höhe schießen wird? Der Mensch ist einfach vergesslich bzw denkt an wirklich wichtigere DInge als seine DFÜ-Einstellungen. Und genau dann wird wieder Kasse gemacht.
Zielgruppe der Anbieter sind ja nicht die Preisfüchse, sondern eben die Endkunden, die noch nicht auf die Nase gefallen sind, eben die die noch keine horende Rechnung bekommen haben, weil sich mal eben der Minutenpreis fürs Surfen über Nacht ver-x-facht. Diese Kunden, die gerade anfangen mit dem Internet, diese Kunden gilt es zu schützen, denn sie sind es, die die Billigtarife finanzieren.