Thread
Menü

Gut, bei e-plus Kunde zu sein!


13.08.2000 16:40 - Gestartet von Handyman
Da kann ich nur sagen, daß man wohl von Glück reden kann, e-plus-Kunde zu sein.
Denn nicht nur die Sprachqualität in den D-Netzen ist schlecht, ebenso auch die absolute Netzüberlastung.
Aktivierungen dauern ewig ...

Und das Märchen mit den "Funklöchern" bei e-plus stimmt auch schon lange nicht mehr!
Menü
[1] Florian_f antwortet auf Handyman
13.08.2000 16:56
Die Personen, die sich immer noch im D2-Netz anmelden wollen, tuen mir irgendwie leid. Die Probleme mit der Überlastung des Netztes sind doch wohl allgemein bekannt. Man sollte sich doch, bevor man einen Vertrag abschließt/ eine Prepaid karte kauft, ein Bisschen über die Verfügbarkeit/Qualität des Netzes im Klaren sein. Die Sprachqualität kommt an die der E-Netzte eh nciht heran, wenn die jetzt noch Halfrate einführen wollen, na dann GUTE NACHT.

Gruß
Florian
Menü
[2] knirschi antwortet auf Handyman
13.08.2000 18:09
Benutzer Handyman schrieb:

Da kann ich nur sagen, daß man wohl von Glück reden kann, e-plus-Kunde zu sein.
Denn nicht nur die Sprachqualität in den D-Netzen ist schlecht, ebenso auch die absolute Netzüberlastung.
Aktivierungen dauern ewig ...

Und das Märchen mit den "Funklöchern" bei e-plus stimmt auch schon lange nicht mehr!

Ich kann deiner Meinung nur zum Teil zustimmen. Dort wo ich wohne ist die Sprachqualität mit Eplus sehr schlecht. ich kann ins Telefon brüllen und sie verstehen mich immernoch net. Da telefonier ich doch lieber mit D2 wo ich alles nur einmal sagen muss.
Die Netzüberlastung in Ballungsräumen ist nicht schön muss man aber vorerst mit leben. Wenn ganz dringend ist kann man ja noch auf D1 springen.
Das Problem der Aktivierung sollte dich doch nicht stören, du wirst doch nur 1mal D2 Kunde und nicht jeden Tag.

cu
Menü
[3] telefon-mann antwortet auf Handyman
13.08.2000 18:14
Man sollte an dieser Stelle nicht nur schwarz oder weiß malen. Ich war selbst einmal Kunde bei e-plus. Mit der Outdoor Versorgung war ich auch vor zwei Jahren schon recht zufrieden. Jetzt ist diese sicher noch besser. Der Fallstrick lauert aber bei der indoor Versorgung. Ich hatte zum Beispiel vor meinem Haus Vollauschlag beim Empfang und in der Wohnung war kein Netz mehr zu finden. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. (Ich darf noch gar nicht an UMTS denken. Da braucht man die Antenne dann direkt am Körper, um empfang zu haben ;-)) Jedenfalls bin ich mit meinem jetztigen Anbieter D1 recht zufrieden. Auch über die Sprachqualität gibt es nicht zu monieren. Außerdem ist das auch stark abhängig vom jeweiligen Handy. Mein Bosch 908 klingt jedenfalls fantastisch, was auch in meinem Bekanntenkreis bei einem Höhrtest bestätigt wurde.

Ciao