Thread
Menü

Witztarif


04.12.2007 14:14 - Gestartet von sushiverweigerer
5,90 € pro lächerliches MB Daten, klasse

17 Cent pro SMS, noch teurer als ALDI.

Naja wer rechnen kann...
Menü
[1] J.Malberg antwortet auf sushiverweigerer
04.12.2007 14:58
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
5,90 € pro lächerliches MB Daten, klasse

17 Cent pro SMS, noch teurer als ALDI.

Naja wer rechnen kann...

Es gibt Leute die nutzen das Handy nur zum telefonieren. Für die ist der Tarif nicht schlecht. Ein Freund von mir schreibt z. B. keine SMS. Er sagt immer, bis ich den Sermon getippt habe kann ich gleich anrufen.

Füs SMS/Datennutzer gibt es bessere Tarife. Das ist halt der Vorteil des Wettbewerbs.
Menü
[1.1] bartman321 antwortet auf J.Malberg
04.12.2007 19:10
Benutzer J.Malberg schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
5,90 € pro lächerliches MB Daten, klasse

17 Cent pro SMS, noch teurer als ALDI.

Naja wer rechnen kann...

Es gibt Leute die nutzen das Handy nur zum telefonieren. Für die ist der Tarif nicht schlecht. Ein Freund von mir schreibt z. B. keine SMS. Er sagt immer, bis ich den Sermon getippt habe kann ich gleich anrufen.

Nur zum Telefonieren ist Crash5 günstiger.


Füs SMS/Datennutzer gibt es bessere Tarife. Das ist halt der Vorteil des Wettbewerbs.

Das stimmt.

Gruß
Menü
[1.1.1] hbrkn antwortet auf bartman321
02.01.2008 11:17
Benutzer bartman321 schrieb:

Nur zum Telefonieren ist Crash5 günstiger.

Wobei hier der Provider D*bit*l ist, was nicht gerade für große Seriosität und Service des Anbieters steht.
Menü
[1.1.1.1] mattes007 antwortet auf hbrkn
02.01.2008 14:10
Eines vergesst Ihr mal wieder: Rufnummernmitnahme

Dies ist bei Sven möglich, während bei Crash 5 dies nicht möglich ist.

Die ständige Diskussion um Datentarif und SMS ist absolut daneben...es sei denn man ist nach 1995 geboren und weiß nicht anders zu kommunizieren...oder hat immer noch nicht begriffen, dass es inzwischen günstiger ist zu telefonieren als zu simsen ;-).

Den Datentarif nutzen von 80Millionen Bundesbürgern vielleicht max.10%...und davon sind 99% Geschäftsleute. Habe seit 10 Jahren ein Handy und nutze höchstens den Datentarif, wenn ich auf einen Geburtstag bin, kein Radio/TV vorhanden ist und jemand die Fußballergebnisse wissen möchte...dafür brauche ich keine Datenoption.
Dazu komme ich noch aus der Branche, bin Technik-Freak, habe in dem Bereich studiert und bin Mitte der 70iger Jahre geboren...also auch nicht so alt.

Wenn es den Tarif in einem halben Jahr noch gibt...wechsle ich.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
02.01.2008 17:42
Benutzer mattes007 schrieb:
Eines vergesst Ihr mal wieder: Rufnummernmitnahme

Dies ist bei Sven möglich, während bei Crash 5 dies nicht möglich ist.

Die ständige Diskussion um Datentarif und SMS ist absolut daneben...es sei denn man ist nach 1995 geboren und weiß nicht anders zu kommunizieren...oder hat immer noch nicht begriffen, dass es inzwischen günstiger ist zu telefonieren als zu simsen

Einspruch!

Simyo bietet auch die Rufnummernmitnahme an.

SMS und Daten werden nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung genutzt? wo lebst du denn bitte?

BITKOM hat kürzlich veröffentlicht, wie viele SMS pro Jahr in Deutschland gesendet werden, die genaue Zahl habe ich leider vergessen, aber es müssen so 300 SMS pro Einwohner und Jahr gewesen sein.

Und die Datenübertragung ist im Zeitalter der Multimediahandys auch eine häufig genutzte Anwendung: WAPen, Internet per GPRS oder UMTS, alles Standard...

Bei Simyo kostet das MB Daten 0,24 €, bei SVEN 5,90 €

Bei den allermeisten Nutzerprofilen dürfte Simyo immer günstiger sein, der 1 Cent, der die Minute Tel. teurer ist, wird durch die fehlende Grundgebühr, den fehlenden Mindestumsatz und die deutlich günstigeren Kosten für SMS und Daten mehr als wett gemacht.

Also SVEN ist wirklich mehr als flüssig: überflüssig!

Menü
[1.1.1.2] klappehalten antwortet auf hbrkn
02.01.2008 14:12
Benutzer bartman321 schrieb:

Nur zum Telefonieren ist Crash5 günstiger.

Wobei hier der Provider D*bit*l ist, was nicht gerade für große Seriosität und Service des Anbieters steht.

Moin!

Ich nutze den Tarif von Anfang an und alles lief bisher blitzsauber.

Grüße
kh