Thread
Menü

zu congstar nicht, sagt Hotline


10.12.2007 19:26 - Gestartet von service
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.
Menü
[1] svenbohn007 antwortet auf service
10.12.2007 19:29
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Habe ich auch gerade nachgefragt....mir sagen Sie auch nein...
Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf svenbohn007
10.12.2007 19:34

einmal geändert am 10.12.2007 19:40
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Habe ich auch gerade nachgefragt....mir sagen Sie auch nein...

Vielleicht hat sich die Hotline von T-Home, zur Verstärkung ein paar Flatrate Spezialisten von Congstar ausgeliehen?
Sagt denen doch ganz einfach, sie sollen sich 50 Mal im Kreis drehen....
ihr wartet dann so lange.
Das wirkt so ähnlich, wie ein Softwarereset.
*lol*

Monika
Menü
[2] markusweidner antwortet auf service
11.12.2007 12:49
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Die T-Home-Pressestelle weiß es dagegen defintiv ;-) Die Flatrate gilt zu allen Anschlüssen im T-Mobile-Netz und somit auch zu congstar und anderen Discountern.
Menü
[2.1] kamischke antwortet auf markusweidner
12.12.2007 17:19

einmal geändert am 12.12.2007 17:21
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Die T-Home-Pressestelle weiß es dagegen defintiv ;-) Die Flatrate gilt zu allen Anschlüssen im T-Mobile-Netz und somit auch zu congstar und anderen Discountern.

Hier ist mal die offizielle PM zur Flatrate:
http://tinyurl.com/2lzqnj

"Aktuell sind so über 34 Millionen Mobilfunknutzer für 0 Cent pro Minute erreichbar."

Ohne die kompletten Kunden der Discounter ließe sich dieser offizielle Sprachgebrauch der Pressestelle allerdings nicht halten.
Insofern ist davon auszugehen das Telefonate zu congstar und anderen Discountern im T-Mobile-Netz mit der Flatrate abgedeckt sein sollten.

Noch liefern die FAQ's dazu zwar keine klare Antwort, sollte aber in den nächsten Tagen geschehen (entsprechende Anfragen wurden bereits gestellt):

http://tinyurl.com/yvetyy

Gruß Kamischke
Menü
[2.1.1] peso antwortet auf kamischke
12.12.2007 17:59
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Die T-Home-Pressestelle weiß es dagegen defintiv ;-) Die Flatrate gilt zu allen Anschlüssen im T-Mobile-Netz und somit auch zu congstar und anderen Discountern.

Hier ist mal die offizielle PM zur Flatrate:
http://tinyurl.com/2lzqnj

"Aktuell sind so über 34 Millionen Mobilfunknutzer für 0 Cent pro Minute erreichbar."

Ohne die kompletten Kunden der Discounter ließe sich dieser offizielle Sprachgebrauch der Pressestelle allerdings nicht halten.
Insofern ist davon auszugehen das Telefonate zu congstar und anderen Discountern im T-Mobile-Netz mit der Flatrate abgedeckt sein sollten.

Noch liefern die FAQ's dazu zwar keine klare Antwort, sollte aber in den nächsten Tagen geschehen (entsprechende Anfragen wurden bereits gestellt):

http://tinyurl.com/yvetyy

Gruß Kamischke

Für mich sind die AGB maßgeblich. Da spricht man von Verbindungen ins D 1 Netz.

peso
Menü
[2.1.1.1] nova antwortet auf peso
13.12.2007 18:09

einmal geändert am 13.12.2007 18:10
Benutzer peso schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Die T-Home-Pressestelle weiß es dagegen defintiv ;-) Die Flatrate gilt zu allen Anschlüssen im T-Mobile-Netz und somit auch zu congstar und anderen Discountern.

Hier ist mal die offizielle PM zur Flatrate: http://tinyurl.com/2lzqnj

"Aktuell sind so über 34 Millionen Mobilfunknutzer für 0
Cent pro Minute erreichbar."

Ohne die kompletten Kunden der Discounter ließe sich dieser offizielle Sprachgebrauch der Pressestelle allerdings nicht halten.
Insofern ist davon auszugehen das Telefonate zu congstar und anderen Discountern im T-Mobile-Netz mit der Flatrate abgedeckt
sein sollten.

Noch liefern die FAQ's dazu zwar keine klare Antwort, sollte aber in den nächsten Tagen geschehen (entsprechende Anfragen
wurden bereits gestellt):

http://tinyurl.com/yvetyy

Gruß Kamischke

Für mich sind die AGB maßgeblich. Da spricht man von Verbindungen ins D 1 Netz.

peso

Das hast du recht. Es gibt ja auch inzwischen eine Pressemitteilung die bestätigt, das auch Anrufe zu Congstar inklusive sind.

Aber was machst du wenn ein Congstar Kunde eine T-Mobile Flat hat und einen anderen Congstar Kunden anruft. Das ist in der T-Mobile-Flat von Congstar nicht enthalten.
Über die Netzabfrage hat er aber einen "Nachweis" das er im T-Mobile-Netz telefoniert - somit müssten die Gespräche doch inklusive sein. Die Netzabfrage unterscheidet nicht ob D1 oder Congstar-Kunde.

Nova
Menü
[2.1.1.1.1] svenbohn007 antwortet auf nova
13.12.2007 18:17
Benutzer nova schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Die T-Home-Pressestelle weiß es dagegen defintiv ;-) Die Flatrate gilt zu allen Anschlüssen im T-Mobile-Netz und somit auch zu congstar und anderen Discountern.

Hier ist mal die offizielle PM zur Flatrate: http://tinyurl.com/2lzqnj

"Aktuell sind so über 34 Millionen Mobilfunknutzer für 0
Cent pro Minute erreichbar."

Ohne die kompletten Kunden der Discounter ließe sich dieser offizielle Sprachgebrauch der Pressestelle allerdings nicht halten.
Insofern ist davon auszugehen das Telefonate zu congstar und anderen Discountern im T-Mobile-Netz mit der Flatrate abgedeckt
sein sollten.

Noch liefern die FAQ's dazu zwar keine klare Antwort, sollte aber in den nächsten Tagen geschehen (entsprechende Anfragen
wurden bereits gestellt):

http://tinyurl.com/yvetyy

Gruß Kamischke

Für mich sind die AGB maßgeblich. Da spricht man von Verbindungen ins D 1 Netz.

peso

Das hast du recht. Es gibt ja auch inzwischen eine Pressemitteilung die bestätigt, das auch Anrufe zu Congstar inklusive sind.

Aber was machst du wenn ein Congstar Kunde eine T-Mobile Flat hat und einen anderen Congstar Kunden anruft. Das ist in der T-Mobile-Flat von Congstar nicht enthalten.
Über die Netzabfrage hat er aber einen "Nachweis" das er im T-Mobile-Netz telefoniert - somit müssten die Gespräche doch inklusive sein. Die Netzabfrage unterscheidet nicht ob D1 oder Congstar-Kunde.

Nova


DA hast du Recht, das kann man wirklich nicht prüfen.
Congstar sagt, es seien alle nummern die mit "0151560" anfangen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] nova antwortet auf svenbohn007
13.12.2007 20:08
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Benutzer nova schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer service schrieb:
Zu Congstar gilt die Flat nicht, sagt die Hotline, weiss es aber auch nicht definitiv.

Die T-Home-Pressestelle weiß es dagegen defintiv ;-) Die Flatrate gilt zu allen Anschlüssen im T-Mobile-Netz und somit auch zu congstar und anderen Discountern.

Hier ist mal die offizielle PM zur Flatrate: http://tinyurl.com/2lzqnj

"Aktuell sind so über 34 Millionen Mobilfunknutzer für 0
Cent pro Minute erreichbar."

Ohne die kompletten Kunden der Discounter ließe sich dieser offizielle Sprachgebrauch der Pressestelle allerdings nicht halten.
Insofern ist davon auszugehen das Telefonate zu congstar und anderen Discountern im T-Mobile-Netz mit der Flatrate abgedeckt
sein sollten.

Noch liefern die FAQ's dazu zwar keine klare Antwort, sollte aber in den nächsten Tagen geschehen (entsprechende Anfragen
wurden bereits gestellt):

http://tinyurl.com/yvetyy

Gruß Kamischke

Für mich sind die AGB maßgeblich. Da spricht man von Verbindungen ins D 1 Netz.

peso

Das hast du recht. Es gibt ja auch inzwischen eine Pressemitteilung die bestätigt, das auch Anrufe zu Congstar inklusive sind.

Aber was machst du wenn ein Congstar Kunde eine T-Mobile Flat hat und einen anderen Congstar Kunden anruft. Das ist in der T-Mobile-Flat von Congstar nicht enthalten.
Über die Netzabfrage hat er aber einen
"Nachweis" das
er im T-Mobile-Netz telefoniert - somit müssten die Gespräche doch inklusive sein. Die Netzabfrage unterscheidet nicht ob D1
oder Congstar-Kunde.

Nova


DA hast du Recht, das kann man wirklich nicht prüfen.
Congstar sagt, es seien alle nummern die mit "0151560" anfangen.

Meine Congstar-Nummer beginnt mit 0178! Portierte Simyo-Nummer. So einfach ist das eben nicht. Die Systeme sind für die ganzen Intern-Flats einfach nicht ausgelegt. Normalerweis müsste man eine Netzabfrage machen können die einem dann ansagt das der Teilnehmer im D1 Netz funkt und bei Congstar ist -
ich könnte mir aber auch vorstellen, das das alleine aus Datenschutzgründen nicht möglich ist.

Nova
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf nova
13.12.2007 20:16
Benutzer nova schrieb:
So einfach ist das eben nicht. Die Systeme sind für die ganzen Intern-Flats einfach nicht ausgelegt. Normalerweis müsste man eine Netzabfrage machen können die einem dann ansagt das der Teilnehmer im D1 Netz funkt und bei Congstar ist - ich könnte mir aber auch vorstellen, das das alleine aus Datenschutzgründen nicht möglich ist.

Nova

Datenschutzgründe?
Hier spielt wohl eher die "Verbindung" der Regulierungsbehörde mit den Netzbetreibern eine Rolle.
Eine gewünschte Tarifansage vor jedem Gespräch wird doch schon seit Jahren verhindert.
Narrentäuschung nennt sich so etwas, wenn jetzt alle über die Erniedrigung der Interconnectionsgebühren jaulen.
Dabei sind sie alle heilfroh, daß diese nicht endlich wegfallen.
Wo gibt´s denn sowas sonst noch in dem Maße?

Monika
Menü
[2.1.1.1.2] Matschbirne-Berlin antwortet auf nova
13.12.2007 18:17
Benutzer nova schrieb:

Das hast du recht. Es gibt ja auch inzwischen eine Pressemitteilung die bestätigt, das auch Anrufe zu Congstar inklusive sind.

Aber was machst du wenn ein Congstar Kunde eine T-Mobile Flat hat und einen anderen Congstar Kunden anruft. Das ist in der T-Mobile-Flat von Congstar nicht enthalten.
Über die Netzabfrage hat er aber einen "Nachweis" das er im T-Mobile-Netz telefoniert - somit müssten die Gespräche doch inklusive sein. Die Netzabfrage unterscheidet nicht ob D1 oder Congstar-Kunde.

Nova

Liebe Nova,
hier geht es überhaupt nicht um irgend eine Flatrate von Mobil zu Mobilfunk.
In dem von dir genanntem Bereich ist es überall so!
Aldi zu Aldi, Lidl zu Lidl, Tchibo zu Tchibo usw.usw.usw.
In jedem Netz und bei jedem Wiederverkäufer das selbe.
Durch diese Verwirrungstaktik verdienen diese Billigheimer heute nur noch ihr Geld.
Was hat das nun mit einer Festnetz zu Mobilfunk Flatrate zu tun?
Menü
[2.1.1.1.2.1] nova antwortet auf Matschbirne-Berlin
13.12.2007 20:02
Benutzer Matschbirne-Berlin schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Das hast du recht. Es gibt ja auch inzwischen eine Pressemitteilung die bestätigt, das auch Anrufe zu Congstar inklusive sind.

Aber was machst du wenn ein Congstar Kunde eine T-Mobile Flat hat und einen anderen Congstar Kunden anruft. Das ist in der T-Mobile-Flat von Congstar nicht enthalten.
Über die Netzabfrage hat er aber einen
"Nachweis" das
er im T-Mobile-Netz telefoniert - somit müssten die Gespräche doch inklusive sein. Die Netzabfrage unterscheidet nicht ob D1
oder Congstar-Kunde.

Nova

Liebe Nova, hier geht es überhaupt nicht um irgend eine Flatrate von Mobil zu Mobilfunk.
In dem von dir genanntem Bereich ist es überall so! Aldi zu Aldi, Lidl zu Lidl, Tchibo zu Tchibo usw.usw.usw. In jedem Netz und bei jedem Wiederverkäufer das selbe. Durch diese Verwirrungstaktik verdienen diese Billigheimer heute nur noch ihr Geld.
Was hat das nun mit einer Festnetz zu Mobilfunk Flatrate zu tun?

Liebe Matschbirne,

ich habe Peso im Bezug auf die AGB´s geantwortet. Da sind mir dann direkt die AGB´s von Congstar in den Sinn gekommen. Dort heißt es zwar eindeutig das bei der D1-Flat von Congstar die Gespräche zu D1 inkl. sind, aber nicht die zu Congstar, aber weiter steht auch beschrieben, das ich im Zuge der Netzabfrage Gewissheit habe in welchem Netz sich mein Gesprächspartner befindet - das ist eine sehr wackelige Angelegenheit.

Dies gilt, und da hast du Recht, leider auch für die anderen Provider - wobei ich da noch schlechter feststellen kann ob das Gespräche nun wirklich "intern" ist.

Nova
Menü
[2.1.1.1.3] Beschder antwortet auf nova
13.12.2007 20:56
gute frage!!!!!!!!

wenn das mal nicht probleme gibt, denn die netzabfrage ist doch schliesslich auskunft genug - oder sagt die auch congstar an?

gruss
beschder
Menü
[3] Beschder antwortet auf service
13.12.2007 20:52
die wissen ja nicht was congstar ist ;-)

beschder
Menü
[3.1] service antwortet auf Beschder
14.12.2007 15:03
das könnte sein!!!

Benutzer Beschder schrieb:
die wissen ja nicht was congstar ist ;-)

beschder