Thread
Menü

De facto gibt es also keine Preissenkung bei gleicher Leistung


31.12.2007 11:56 - Gestartet von Albi aus Kiel
einmal geändert am 31.12.2007 12:01
De facto gibt es also keine Preissenkung bei gleicher Leistung ...

das gilt bei Versatel bestimmt nicht. Die 9 Cent sind für Versatel sicherlich sehr wichtig. Dann wäre ein Wechsel nämlich nicht möglich, da 49,99 Euro für Versatel höherwertiger als 49,90 Euro ist.

Die haben mich schon verårscht, denn DSL 2000 mit 12 Monaten Telefonflatrate zu 34,99 Euro ist höherwertiger als DSL 4000 mit 24 Monaten Telefonflatrate zu 34,98 Euro. Komische Logik, oder ?

Die Kundenverårschung geht wohl weiter ..., oder wie ist das sonst zu verstehen?

Restleidenszeit: 283 Tage
Menü
[1] onkel_hotte antwortet auf Albi aus Kiel
01.01.2008 22:46
9ct hin oder her... Tolleranzgrenze sind 49ct.
Quelle: www.bornet.de/pdf-dokumente/produktwechsel.pdf
OH



Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
De facto gibt es also keine Preissenkung bei gleicher Leistung ...

das gilt bei Versatel bestimmt nicht. Die 9 Cent sind für Versatel sicherlich sehr wichtig. Dann wäre ein Wechsel nämlich nicht möglich, da 49,99 Euro für Versatel höherwertiger als 49,90 Euro ist.

Die haben mich schon verårscht, denn DSL 2000 mit 12 Monaten Telefonflatrate zu 34,99 Euro ist höherwertiger als DSL 4000 mit 24 Monaten Telefonflatrate zu 34,98 Euro. Komische Logik, oder ?

Die Kundenverårschung geht wohl weiter ..., oder wie ist das sonst zu verstehen?

Restleidenszeit: 283 Tage
Menü
[1.1] Albi aus Kiel antwortet auf onkel_hotte
02.01.2008 07:00
Benutzer onkel_hotte schrieb:
9ct hin oder her... Tolleranzgrenze sind 49ct. Quelle: www.bornet.de/pdf-dokumente/produktwechsel.pdf
OH

Moin,

die Tabelle ist sehr interessant. Ich hatte Versatel so lange genervt, bis sie endlich mit der Antwort rausrückten. Ich durfte NICHT von 34,99 Euro / Monat zu 34,98 Euro / Monat wechseln. Das habe ich Ende Juli 2007 schriftlich bekommen.
Menü
[1.2] Albi aus Kiel antwortet auf onkel_hotte
27.02.2008 19:17
Benutzer onkel_hotte schrieb:
9ct hin oder her... Tolleranzgrenze sind 49ct. Quelle: www.bornet.de/pdf-dokumente/produktwechsel.pdf
OH



Hallo onkel_hotte,
ich wollte mich lange schon mal für die Quelle bedanken. Sie ist ja leider schnell aus dem Internet verschwunden.

Der wichtigste Satz ist direkt über der Tabelle:
"Achtung: Bei Produkten mit unterschiedlichen Preisen in den ersten 12 und in den letzten 12 Monaten der VLZ gilt jeweils die teurere Grundgebühr z. B. beim Flatrater 2000 = 44,98 €)."

Nur daß Versatel bei mir um den heißen Brei gemailt hat, so oft ich es erfahren wollte. Es hieß immer nur: geht nicht (Wechsel von DSL 2000 auf DSL 4000).

Es wird ja meiner Meinung nach klar, daß sich Versatel immer wieder um verårschungswillige Neukunden bewerben muß. Wenn nach 24 Monaten so viele genug haben von der Verårschung durch die 'Service-Abteilung' und kündigen.

Albi
Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf Albi aus Kiel
29.02.2008 13:01
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer onkel_hotte schrieb:
9ct hin oder her... Tolleranzgrenze sind 49ct. Quelle: www.bornet.de/pdf-dokumente/produktwechsel.pdf
OH



Hallo onkel_hotte, ich wollte mich lange schon mal für die Quelle bedanken. Sie ist ja leider schnell aus dem Internet verschwunden.

Der wichtigste Satz ist direkt über der Tabelle: "Achtung: Bei Produkten mit unterschiedlichen Preisen in den ersten 12 und in den letzten 12 Monaten der VLZ gilt jeweils die teurere Grundgebühr z. B. beim Flatrater 2000 = 44,98 €)."

Nur daß Versatel bei mir um den heißen Brei gemailt hat, so oft ich es erfahren wollte. Es hieß immer nur: geht nicht (Wechsel von DSL 2000 auf DSL 4000).

Es wird ja meiner Meinung nach klar, daß sich Versatel immer wieder um verårschungswillige Neukunden bewerben muß. Wenn nach 24 Monaten so viele genug haben von der Verårschung durch die 'Service-Abteilung' und kündigen.

Albi

Also ich kann Deine Aussagen nicht nachvollziehen. Ich erfahre dort immer nur besten Service und konnte selber sogar auf eine billigere Variante umsteigen (ohne Kosten!), dafür hat sich dann meine MVLZ wieder auf 24 Monate verlängert, wobei das bei mir unr ein Monat war. Aber das finde ich dann auch völlig ok!
Wobei ich es mir wünschen würde, daß man den Kunden von sich aus das angebot macht auf eine höhere Bandbreite zu wechseln und sich dafür aber die MVLZ verlängert. Das wäre fair für beide Seiten´.
Menü
[1.2.1.1] onkel_hotte antwortet auf arndt1972
29.02.2008 14:22
Ich erfahre dort immer nur besten Service und
Du hast wirklich brauchbare und halbwegs individuelle Antworten, bei Pferdehändlern und TK-Firmen bei mir nur schriftlich, von Versatel erhalten und guckst nicht gerade auf Deine VT-Gehaltsabrechnung? Sorry, kann ich nicht bestätigen.

...konnte selber sogar auf eine billigere Variante umsteigen (ohne Kosten!), dafür hat sich dann meine MVLZ wieder auf 24 Monate verlängert, wobei das bei mir unr ein Monat war.
Du warst also im 23. Monat der ersten Mindestvertragslaufzeit?
Sollte trotzdem 9,98 EUR kosten.
Glückwunsch! Mal sehen, was mein Tarifwechsel vom Flatrater2000 auf das, ab heute nicht mehr erhältliche, DSL4000-Paket, macht.
OH
Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf onkel_hotte
29.02.2008 14:26
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Ich erfahre dort immer nur besten Service und
Du hast wirklich brauchbare und halbwegs individuelle Antworten, bei Pferdehändlern und TK-Firmen bei mir nur schriftlich, von Versatel erhalten und guckst nicht gerade auf Deine VT-Gehaltsabrechnung? Sorry, kann ich nicht bestätigen.

Was soll denn der Mist?! Ist vielleicht auch einfach die Frage des Tons, wenn man nett fragt, bekommt man auch nette Antworten...

...konnte selber sogar auf eine billigere Variante umsteigen (ohne Kosten!), dafür hat sich dann meine MVLZ wieder auf 24 Monate verlängert, wobei das bei mir unr ein Monat war.
Du warst also im 23. Monat der ersten Mindestvertragslaufzeit? Sollte trotzdem 9,98 EUR kosten.

Nein, ich habe nach einem Monat in einen für mich 5,- € günstigeren Tarif gewechselt, dadurch haben sich meine restlichen 23 Monate Laufzeit aber wieder auf 24 erhöht. Das fand ich aber völlig ok.
Unf gekostest hat es mich nciht einen Cent!
Habe ich hier übrigens auch schon mal gepostet.

Glückwunsch! Mal sehen, was mein Tarifwechsel vom Flatrater2000 auf das, ab heute nicht mehr erhältliche, DSL4000-Paket, macht.
OH
Menü
[1.2.1.1.1.1] onkel_hotte antwortet auf arndt1972
29.02.2008 14:59
Benutzer arndt1972 schrieb:
Schade, dass Du ohne Kenntnis auf meinen Dir unbekannten Tonfall /Schreibstil abstellst. Ich vertraue leider nur noch schriftlichen Infos und Vertragsänderugen nach negativen Erlebnissen bei Arcor und E-plus.

> Nein, ich habe nach einem Monat in einen für mich 5,- €
günstigeren Tarif gewechselt, dadurch haben sich meine restlichen 23 Monate Laufzeit aber wieder auf 24 erhöht. Das fand ich aber völlig ok.
Unf gekostest hat es mich nciht einen Cent!
Habe ich hier übrigens auch schon mal gepostet.
Du bist in Punkt Servicezufriedenheit eher einer der wenigen Glücklichen, dem eine ganze Kulanz- und Servicewelle entgegengerollt ist. Glückwunsch, sollte ja eigentlich in der Breite so sein.

Ich habe nach Kündigung der voiceflat im Tarif Flatrater2000 mit voiceflat (gratis für 12 Monate) stereotyp die Antwort erhalten: Innerhalb der MVLZ von 24 Monaten können Sie den Tarif nicht wechseln, -auf meine Nachfrage- weder nach unten noch nach oben. Nach drei solcher Antworten rede ich lieber mit einer Litfasssäule.
OH
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf onkel_hotte
29.02.2008 15:08
Nein, ich habe nach einem Monat in einen für mich 5,- € günstigeren Tarif gewechselt, dadurch haben sich meine restlichen 23 Monate Laufzeit aber wieder auf 24 erhöht. Das fand ich aber völlig ok.
Unf gekostest hat es mich nciht einen Cent!

Ups, man sollte vor dem abschicken noch mal drüber schauen...
Gleich zwei Tippfehler...

Habe ich hier übrigens auch schon mal gepostet.
Du bist in Punkt Servicezufriedenheit eher einer der wenigen Glücklichen, dem eine ganze Kulanz- und Servicewelle entgegengerollt ist. Glückwunsch, sollte ja eigentlich in der Breite so sein.

Das stimmt! Ich muß aber auch zugeben, daß ich meine Anfrage schriftlich gestellt habe und mit Kündigung und Empfehlungsstopp gedroht habe, dann ging es sofort.

Ich habe nach Kündigung der voiceflat im Tarif Flatrater2000 mit voiceflat (gratis für 12 Monate) stereotyp die Antwort erhalten: Innerhalb der MVLZ von 24 Monaten können Sie den Tarif nicht wechseln, -auf meine Nachfrage- weder nach unten noch nach oben. Nach drei solcher Antworten rede ich lieber mit einer Litfasssäule.
OH

Probier es doch mal schriftlich per Fax, so habe ich es auch getan.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] onkel_hotte antwortet auf arndt1972
29.02.2008 15:39
Kündigungsandrohung gleich im ersten Monat der Vertragslaufzeit verstehe ich nicht so ganz.

Ich faxe immer an eine 0800-er Nummer oder an 0461-...
OH
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf onkel_hotte
03.03.2008 13:20
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Kündigungsandrohung gleich im ersten Monat der Vertragslaufzeit verstehe ich nicht so ganz.

Naja, ich habe ihnen geschrieben, daß ich gerne das damalige Special nutzen wollte (29,98 € für die Doppelflat) und man mich entweder umstellen soll (dann auch ggfs. mit Verlängerung meiner MVLZ), oder dieses Schreiben als Kündigung zum Laufzeitende verstehen soll.
Komischerweise habe ich damals keine schriftliche Antwort erhalten, konnte aber im Netz anhand meiner Daten und Abrechnungen feststellen, daß die Umstellung erfolgt ist.

Ich faxe immer an eine 0800-er Nummer oder an 0461-...

Ja, ich glaube bei mir war es auch eine 0461-... Nummer.

OH