Thread
Menü

Anfrage an teltarif


02.01.2008 19:23 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge, wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Gustav Gnöttgen
Menü
[1] PixelHannes antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.01.2008 20:27
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge, wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Gustav Gnöttgen

Nix für ungut aber bevor ich mir darüber Gedanken machen würde, hätte ich wahrscheinlich eher bei einer Selbsthilfegruppe für Menschen ohne Lebensinhalt vorgesprochen.

Deshalb meine Anfragen an dich:
Was willst du mit deiner Anfrage anregen?
Sollten solche Beiträge nie wieder veröffentlicht werden?
Schon mal was von "einfach schmunzeln und/oder ignorieren" gelesen/gehört?
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf PixelHannes
02.01.2008 21:52
Benutzer PixelHannes schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge,
wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest
denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Gustav Gnöttgen

Nix für ungut aber bevor ich mir darüber Gedanken machen würde, hätte ich wahrscheinlich eher bei einer Selbsthilfegruppe für Menschen ohne Lebensinhalt vorgesprochen.

Vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag.


Deshalb meine Anfragen an dich:
Was willst du mit deiner Anfrage anregen? Sollten solche Beiträge nie wieder veröffentlicht werden? Schon mal was von "einfach schmunzeln und/oder ignorieren" gelesen/gehört?

Das interessiert dich doch gar nicht, sonst verstehe ich die Polemik oben nicht. Außerdem geht dich das nun gar nichts an!

Frohes Neues Jahr! (Und: Gute Besserung!)

Gustav
Menü
[1.1.1] PixelHannes antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.01.2008 22:10
Mal ne Anfrage an die mozilla-europe.org stelle, ob sie das Heise Forum Troll-Ex auch als Firefox Plugin zum Teltarif-Forum entwickeln könnten...
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf PixelHannes
02.01.2008 22:41
Benutzer PixelHannes schrieb:
Mal ne Anfrage an die mozilla-europe.org stelle, ob sie das Heise Forum Troll-Ex auch als Firefox Plugin zum Teltarif-Forum entwickeln könnten...

Ich weiß nicht, was du hast. Aber ich bin sicher, für dein Problem gibt es inzwischen auch was von ratiopharm.

Gute Besserung!

Gustav
Menü
[2] dittsche antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.01.2008 20:48
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge, wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Weil ich diese Grußworte teilweise interessanter als so manchen anderen Beitrag finde,hab habe ich sie gelesen.

Gustav Gnöttgen
Menü
[2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf dittsche
02.01.2008 21:53
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge,
wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest
denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Weil ich diese Grußworte teilweise interessanter als so manchen anderen Beitrag finde,hab habe ich sie gelesen.

Ich werde alles tun, damit du in diesem Land immer frei deine Meinung äußern kannst.






Gustav Gnöttgen
Menü
[3] Acroder antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.01.2008 20:53
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge, wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Gustav Gnöttgen

Ich hab eine Idee, wie wärs für JEDEN Beitrag einen Counter einzubauen. Ach, wieso nur für jeden Beitrag? Wie wärs mit, welcher Banner am meisten geklickt wurde, welche Wörter am meisten gesucht wurden, welche Seiten am meisten besucht werden, welcher Anbieter am meisten und welcher Anbieter am wenigsten kritisiert wird...

Jetzt mal BTT:

Die Beiträge werden sicherlich gelesen, sonst wäre das mit dem "Ihre Meinung schreiben" nicht da.
Menü
[3.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Acroder
02.01.2008 21:54
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Was sagen eigentlich eure Nutzungsstatistiken? Werden Beiträge,
wie diese von anderen Lesern überhaupt aufgerufen? Wer liest
denn solche Grußworte???

Frohes und gesundes 2008!

Gustav Gnöttgen

Ich hab eine Idee, wie wärs für JEDEN Beitrag einen Counter einzubauen. Ach, wieso nur für jeden Beitrag? Wie wärs mit, welcher Banner am meisten geklickt wurde, welche Wörter am meisten gesucht wurden, welche Seiten am meisten besucht werden, welcher Anbieter am meisten und welcher Anbieter am wenigsten kritisiert wird...

Jetzt mal BTT:

Die Beiträge werden sicherlich gelesen, sonst wäre das mit dem "Ihre Meinung schreiben" nicht da.

Die Idee mit dem Counter finde ich gar nicht schlecht, obwohl ich auch deine Polemik nicht verstehe!

Frohes und gesundes Jahr 2008!
Menü
[3.1.1] toco antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.01.2008 22:18
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:
Ich hab eine Idee, wie wärs für JEDEN Beitrag einen Counter einzubauen.

Die Idee mit dem Counter finde ich gar nicht schlecht, obwohl ich auch deine Polemik nicht verstehe!

Ich finde die Idee gar nicht gut.
Der Spiegel berichtete vor circa einem dreiviertel Jahr darüber, daß viele Online-Ausgaben von Tageszeitungen sich sehr an der Klickstatistik orientieren und Meldungen mit hohen Klickwerten pushen.

Das reizt natürlich erstmal.

Meldungen bzw. Themenbereiche, die selten geklickt werden, werden dafür dann zurückgefahren. Soweit auch okay.

Nur konnte man beobachten, daß bei genau diesen Webauftritten von Zeitungen in der Folgezeit die Klickraten insgesamt drastisch zurückgingen.

Warum?
Die Leser erwarten eine Art Vollangebot für den Themenbereich, mit dem sich ein Medium beschäftigt. Selbst wenn z.B. bei einer Tageszeitung fast niemand das Feulleton liest, fehlt es trotzdem, wenn es nicht mehr da ist, die Zeitung wird dann nicht mehr als vollständig und seriös wahrgenommen.

Genauso wäre es schade, wenn teltarif öffentliche Klick-Counter einführen würde und dann in Folge bestimmte Themenbereiche vernachlässigen würde, die seltener angeklickt werden.

Und darum bin ich gegen die Einführung von öffentlichen Klickzählern.

Und, ja, übrigens: Ich finde die Grußworte zum Teil gar nicht mal so uninteressant: Wenn man sie aufmerksam liest, sind sie manchmal schon entlarvend (wer hat es nötig, wie zu schmeicheln? Welche Formulierungen werden benutzt etc.)

just my 2 cents,
toco