Thread
Menü

Sunsim: günstige Gespräche ins Ausland und ins deutsche Festnetz.


10.01.2008 10:10 - Gestartet von bernbayer
Mit "Sunsim" telefoniert man für 8 cent ins deutsche Festnetz und ab 39 cent ins Ausland, das ist richtig. Mit "Solomo" telefoniert man ebenfalls für 8 cent ins deutsche Festnetz, ins Ausland aber schon ab 9 cent. Die Taktung bei "Sunsim" 60/30, bei "Solomo" 60/1.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf bernbayer
10.01.2008 11:33
Benutzer bernbayer schrieb:
Mit "Sunsim" telefoniert man für 8 cent ins deutsche Festnetz und ab 39 cent ins Ausland, das ist richtig. Mit "Solomo" telefoniert man ebenfalls für 8 cent ins deutsche Festnetz, ins Ausland aber schon ab 9 cent. Die Taktung bei "Sunsim" 60/30, bei "Solomo"
60/1.

Was willst Du uns damit sagen?

Also Solomo ist in allen Belangen günstiger als Sunsim. Abgesehen von der Taktung, berechnet in den EU-Ländern Sunsim 39Cent pro Min. + 19 Cent pro Anruf. Dies macht bei einer Minute schon 58Cent . Zum Vergleich bei Solomo kostet es nur 40Cent und das bei einer 30/30 Taktung. Welche Taktung bei Sunsim im Ausland gilt, wird nicht angegeben.
Dazu gibt es bei Solomo für Inlandsgespräche je nach monatlichem Umsatz noch Guthaben zurückerstattet.
Externe Minuten sind mit 14 Cent auch viel günstiger als Sunsim 16Cent.
Netzintern telefoniert man bei Solomo für (ab) nur 5Cent (Sunsim 8Cent).
Menü
[1.1] bernbayer antwortet auf mattes007
10.01.2008 11:47
Mich hat gewundert, daß in der Aufstellung von "teltarif" für günstige Auslandsgspräche "Solomo" nicht vorkommt.
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf bernbayer
10.01.2008 13:02
Benutzer bernbayer schrieb:
Mich hat gewundert, daß in der Aufstellung von "teltarif" für günstige Auslandsgspräche "Solomo" nicht vorkommt.

Das ist natürlich verwunderlich.

Was mich wundert ist, weshalb Dicounter ala Simyo, Fonic, Congstar etc. nur für Wenig- und Normaltelefonierer günstig wären. Ein Vieltelefonierer, der monatlich bis 645 Minuten in verschiedene Netze telefoniert, telefoniert mit Discountern günstiger...und hat oftmals keine Vertragslaufzeit oder geringere Fixkosten.