Thread
Menü

So ein Schwachsinn!


11.01.2008 13:34 - Gestartet von arndt1972
einmal geändert am 11.01.2008 13:41
Merken die Leute eigentlich noch irgendetwas?!
Selten so viel Schwachsinn gesehen...
1. Sollte man den Leute mal klarmachen und sie dafür in die Haftung nehmen, daß sie so Straftaten begünstigen können. Sie sollten persönlich für alle Schäden haften!
2. Wo ist das Problem, wenn ich anonym telefonieren muß, dann nehme ich eine Telefonzelle. Man sieht zwar wo angerufen wird, aber nicht wer anruft...
Sorry, aber die Leute müssen wirklich dumm und engstirnig sein.
Für Zulu: das kannst du von mir aus als persönlichen Angriff auf diese Leute (die das betreiben) sehen, ist aber meine Meinung.
Menü
[1] mvm antwortet auf arndt1972
11.01.2008 14:10
Benutzer arndt1972 schrieb:
Merken die Leute eigentlich noch irgendetwas?! Selten so viel Schwachsinn gesehen...
1. Sollte man den Leute mal klarmachen und sie dafür in die Haftung nehmen, daß sie so Straftaten begünstigen können. Sie sollten persönlich für alle Schäden haften!
2. Wo ist das Problem, wenn ich anonym telefonieren muß, dann nehme ich eine Telefonzelle. Man sieht zwar wo angerufen wird, aber nicht wer anruft...
Sorry, aber die Leute müssen wirklich dumm und engstirnig sein. Für Zulu: das kannst du von mir aus als persönlichen Angriff auf diese Leute (die das betreiben) sehen, ist aber meine Meinung.

Einfach mal beim tausch mitmachen, mit Rufnummernübermittlung eine Bomendrohung für einen Flughafen machen. Wer währe schon so blöd mit Rufnummernanzeige anzurufen, also vollsperrung...
Kosten zahlt derjenige, auf dem die Karte läuft...

Und dann gehts los...

Auf jedenfall wird man feststellen, ob beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung erfaßt wird, wo die Karte nun hingekommen ist...
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf mvm
13.01.2008 16:38
Benutzer mvm schrieb:

Kosten zahlt derjenige, auf dem die Karte läuft...

Davon würd ich nicht ausgehen.

Gerade bei Prepaidkarten wissen auch die Richter, wie schnell man die tauschen kann.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf arndt1972
11.01.2008 15:09
Benutzer arndt1972 schrieb:
Merken die Leute eigentlich noch irgendetwas?! Selten so viel Schwachsinn gesehen...
1. Sollte man den Leute mal klarmachen und sie dafür in die Haftung nehmen, daß sie so Straftaten begünstigen können. Sie sollten persönlich für alle Schäden haften!
2. Wo ist das Problem, wenn ich anonym telefonieren muß, dann nehme ich eine Telefonzelle. Man sieht zwar wo angerufen wird, aber nicht wer anruft...
Sorry, aber die Leute müssen wirklich dumm und engstirnig sein. Für Zulu: das kannst du von mir aus als persönlichen Angriff auf diese Leute (die das betreiben) sehen, ist aber meine Meinung.

Genau das habe ich auch gedacht beim lesen der Mitteilung.

Wie gehirnamputiert muss man denn seien, damit man wildfremden Leuten seinen Anschluß zur Verfügung stellt ohne auch nur im geringsten zu ahnen was derjenige damit vor hat?! Und die wenigsten die diese Tauschbörse in Anspruch nehmen, haben sicherlich keine Scherereien im Kopf, es muss ja noch nicht mal der böse Terrorist sein, es ja reicht ja schon wenn irgend ein Psycho bspw. irgendwen stalkt oder seine Ex telefonisch belästigt.

Für mich jedenfalls total unbegreiflich.....

Menü
[2.1] patsch antwortet auf hotte70
11.01.2008 16:24
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Merken die Leute eigentlich noch irgendetwas?! Selten so viel Schwachsinn gesehen...
1. Sollte man den Leute mal klarmachen und sie dafür in die Haftung nehmen, daß sie so Straftaten begünstigen können.
Sie sollten persönlich für alle Schäden haften! 2. Wo ist das Problem, wenn ich anonym telefonieren muß, dann nehme ich eine Telefonzelle. Man sieht zwar wo angerufen wird,
aber nicht wer anruft...
Sorry, aber die Leute müssen wirklich dumm und engstirnig sein.
Für Zulu: das kannst du von mir aus als persönlichen Angriff auf diese Leute (die das betreiben) sehen, ist aber meine Meinung.

Genau das habe ich auch gedacht beim lesen der Mitteilung.

Wie gehirnamputiert muss man denn seien, damit man wildfremden Leuten seinen Anschluß zur Verfügung stellt ohne auch nur im geringsten zu ahnen was derjenige damit vor hat?! Und die wenigsten die diese Tauschbörse in Anspruch nehmen, haben sicherlich keine Scherereien im Kopf, es muss ja noch nicht mal der böse Terrorist sein, es ja reicht ja schon wenn irgend ein Psycho bspw. irgendwen stalkt oder seine Ex telefonisch belästigt.

Für mich jedenfalls total unbegreiflich.....

Ihr sprecht mir aus der Seele! Als ich den Beitrag gestern gelesen habe, konnte ich auch nur den Kopf schütteln und habe mich gefragt, ob ich irgendetwas Wichtiges überlesen habe, um zu begreifen, was diese Aktion so großartig macht...
Was nützt das Ganze, wenn im Verdachtsfall doch eruiert wird, auf wen die Karte zugelassen ist, sodass man im Endeffekt unschuldig belangt werden oder zumindest in peinliche Erklärungsnot kommen könnte? Egal, wie oft Karten getauscht werden: Alle Telefonate werden erst einmal auf den registrierten Besitzer zurückgeführt (man soll ja davon ausgehen, dass der Großteil dieser Karten auch auf den wirklichen Namen des Besitzers registriert ist). Die Argumentation, dass man seine Karte an diese Organisation weitergegeben habe und nun nicht mehr wisse, was damit passiert sei, ist ja wohl lächerlich. Damit würde man im Ernstfall doch nie durchkommen - Bescheinigung hin oder her. Toll für den anonymen Anrufer, schlecht aber für den, auf den diese Karte registriert ist. Ich weiß nicht, wer sich auf so was einlässt.
Menü
[3] G-Zero antwortet auf arndt1972
13.01.2008 18:29

2x geändert, zuletzt am 13.01.2008 18:33
Benutzer arndt1972 schrieb:
Merken die Leute eigentlich noch irgendetwas?! 2. Wo ist das Problem, wenn ich anonym telefonieren muß, dann nehme ich eine Telefonzelle. Man sieht zwar wo angerufen wird, aber nicht wer anruft...
Sorry, aber die Leute müssen wirklich dumm und engstirnig sein.

Das Problem wird z.B. genau dann eintreten, wenn Du nicht anonym unterwegs bist ( ohne zu telefonieren ) und zufällig genau dann jemand vergewaltigt wird. Da wirst Du dann bestimmt ins schwitzen kommen, wenn man Dich in Anwesenheit Deiner Frau dazu befragt.

D.h. Du warst dann zur falschen Zeit am falschen Ort. Zufällig. Sei Dir sicher es wird welche treffen.

Michael

PS: Da haben per Definition alle Männer ein Motiv.