Thread
Menü

web'n'walk mit jeder Karte??


27.08.2008 00:38 - Gestartet von dome83
Hallo
Ich bin interessiert an dieser Technik.
Nun meine Frage:
Ich könnte mir einen Stick bei einem Auktionshaus für billig Geld besorgen.
Nun wollt ich wissen ob ich es mit meiner alten Xtra-Karte nutzen bzw testen kann.
Will nur mal wissen ob es bei mir zuhause geht und wie es so ist.

Geht es mit der Xtra oder brauch ich da ne besondere Karte?

Gruss Dome
Menü
[1] lagoon antwortet auf dome83
27.08.2008 09:38
Benutzer dome83 schrieb:
Geht es mit der Xtra oder brauch ich da ne besondere Karte?

Sollte mit jeder Xtra-Karte funktionieren, wenn die Hardware keinen SIM-Lock oder Net-Lock auf ein fremdes Netz hat ...
Menü
[1.1] dome83 antwortet auf lagoon
27.08.2008 11:04
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:
Geht es mit der Xtra oder brauch ich da ne besondere Karte?

Sollte mit jeder Xtra-Karte funktionieren, wenn die Hardware keinen SIM-Lock oder Net-Lock auf ein fremdes Netz hat ...

Es wäre ein D1 Stick also höchstens mit Net-Lock. Das sollte ja dann gehen.

Gruss
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf dome83
16.09.2008 14:57
Benutzer dome83 schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:
Geht es mit der Xtra oder brauch ich da ne besondere Karte?

Sollte mit jeder Xtra-Karte funktionieren, wenn die Hardware keinen SIM-Lock oder Net-Lock auf ein fremdes Netz hat ...

Es wäre ein D1 Stick also höchstens mit Net-Lock. Das sollte ja dann gehen.

Gruss
Ja, mit Xtra und Congstar kann man so einen Stick nutzen. Allerdings bieten Xtra und Congstar nur UMTS (maximal 384 KBit/s).

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf hansi
16.09.2008 21:56


Gruss
Ja, mit Xtra und Congstar kann man so einen Stick nutzen. Allerdings bieten Xtra und Congstar nur UMTS (maximal 384 KBit/s).

congstar unterstütz kein umts, nur edge (leider).

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.1.1] hansi antwortet auf Beschder
17.09.2008 12:34
Benutzer Beschder schrieb:

congstar unterstütz kein umts, nur edge (leider).

gruss
beschder

Habe es gerade probiert, meine Gonstar Prepaid schaffte eben mit dem W & W Stick 260 KBit/S. Es wurde sogar HSDPA von der Software angezeigt, aber es kommt bei mir nur UMTS. Im Urlaub hatte ich auch nur EDGE, das war merklich langsamer als UMTS (mein Empfinden).

Gruß´Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf hansi
17.09.2008 12:45

Habe es gerade probiert, meine Gonstar Prepaid schaffte eben mit dem W & W Stick 260 KBit/S. Es wurde sogar HSDPA von der Software angezeigt, aber es kommt bei mir nur UMTS. Im Urlaub hatte ich auch nur EDGE, das war merklich langsamer als UMTS (mein Empfinden).

edge kann 220, wird aber momentan lt. t-mobile auf 260 aufgeblasen. wo hast du es überall getestet?

meiner meinung nach ist es besser ein stabiles edge als ein wackeliges umts zu haben. ich bin sehr oft mit gprs ohne edge unterwegs und das ist dann schon sehr träge.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf Beschder
17.09.2008 13:34
Benutzer Beschder schrieb:

Habe es gerade probiert, meine Gonstar Prepaid schaffte eben mit dem W & W Stick 260 KBit/S. Es wurde sogar HSDPA von der Software angezeigt, aber es kommt bei mir nur UMTS. Im Urlaub hatte ich auch nur EDGE, das war merklich langsamer als UMTS (mein Empfinden).

edge kann 220, wird aber momentan lt. t-mobile auf 260 aufgeblasen. wo hast du es überall getestet?

meiner meinung nach ist es besser ein stabiles edge als ein wackeliges umts zu haben. ich bin sehr oft mit gprs ohne edge unterwegs und das ist dann schon sehr träge.

gruss
beschder
260 Kbit/s habe ich vorhin bei mir zu Hause erreicht, es waren aber schon ca 300 KBit/s. Wohne am Rande des sächsischen Zwickau. In einem kleinen brandenburischen Ort ist aber nur EDGE verfügbar, bei Vodafone ist dort sogar nur GPRS möglich.

Gruß HansHans
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf hansi
17.09.2008 13:41
wie misst du die geschwindigkeit?
kannst du nicht während der verbindung/downloads sehen ob du eine umts oder gprs verbindung hast?

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf Beschder
17.09.2008 18:41
Benutzer Beschder schrieb:
wie misst du die geschwindigkeit? kannst du nicht während der verbindung/downloads sehen ob du eine umts oder gprs verbindung hast?

gruss
beschder
Im Menü der Software des Sticks kann man die Statistik aufrufen, da wird die Geschwindigkeit der vergangenen Minuten angezeigt. Große Downloads habe ich damit nicht durchgeführt, dafür sind 0,35 € je Minute nicht besonders günstig. Die Verbindungsart wird im Fenster der Software unten links angezeigt, die Software muß man natürlich zwischendurch aufrufen.

Gruß Hans
Menü
[1.2] lagoon antwortet auf lagoon
16.09.2008 17:05
Benutzer lagoon schrieb:

Sollte mit jeder Xtra-Karte funktionieren, wenn die Hardware keinen SIM-Lock oder Net-Lock auf ein fremdes Netz hat ...

Muss mich leider korrigieren. Wenn die Infos hier: https://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/...?... stimmen, dann geht es mit einer "normalen" Xtra-SIM wohl NICHT!

;-(
Menü
[1.2.1] hansi antwortet auf lagoon
16.09.2008 18:36
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:

Sollte mit jeder Xtra-Karte funktionieren, wenn die Hardware keinen SIM-Lock oder Net-Lock auf ein fremdes Netz hat ...

Muss mich leider korrigieren. Wenn die Infos hier:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/...?... stimmen, dann geht es mit einer "normalen" Xtra-SIM wohl NICHT!

;-(
Die Day-Flat Prepaid ist wirklich nur mit der speziellen SIM möglich, mit Xtra und Congstar nutzt man andere Tarife. Das habe ich wohl verwechselt.
Congstar Prepaid: 0,35 € je MB
Congstar Sprechtarif: 0,09 € je Minute

Gruß Hans