Thread
Menü

Strahlung ist schon möglich


22.08.2000 14:27 - Gestartet von Aeterna
Sicher ist es fast unglaubwürdig, jedoch habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß das D-Netz viel mehr Rückkopplungen gibt, als das E-Plus-Netz.
Auch habe ich bemerkt, daß ich, wenn das Handy neben meinem Bett liegt und an ist, sehr schlecht schlafen kann, wenn überhaupt! Es macht sehr nervös! Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt! Sorry, aber das ist meine Erfahrung! Ich habe bisher nur das D- Netz besessen. Diese Erfahrung machte ich aber nur, wenn es eingeschaltet war!

Ciao, und viel Glück beim Einschlafen :o)
Menü
[1] heavenrider antwortet auf Aeterna
22.08.2000 15:09
Hi ...

Benutzer Aeterna schrieb:

Auch habe ich bemerkt, daß ich, wenn das Handy neben meinem Bett liegt und an ist, sehr schlecht schlafen kann, wenn überhaupt! Diese Erfahrung machte ich aber nur, wenn es eingeschaltet war!

Mmmhh, bist du dir im klaren, das ein Handy, wenn du nicht telefonierst, höchstens alle 30 Minuten bei D2 bei anderen Netzbetreibern nur alle paar Stunden überhaupt nen kurzes 1-2 Sekunden-Signal sendet und sonst nix?

Ich glaube das mit dem Schlafen ist eher Einbildung.

Gruß ... Daniel
Menü
[1.1] BerndSchneider antwortet auf heavenrider
22.08.2000 21:40
Benutzer heavenrider schrieb:

Mmmhh, bist du dir im klaren, das ein Handy, wenn du nicht telefonierst, höchstens alle 30 Minuten bei D2 bei anderen Netzbetreibern nur alle paar Stunden überhaupt nen kurzes 1-2 Sekunden-Signal sendet und sonst nix?

Ich glaube das mit dem Schlafen ist eher Einbildung.



_Höchstens_ alle 30 min. stimmt nicht!

Ich habe schon Mobiltelefone erlebt, die still auf dem Tisch liegend durchschnittlich alle Minute einen Zellenwechsel vornahmen. (Merkt man deutlich bei Aktivierung der Cell-Broadcast-Funktionen)
Dabei muß das Telefon jedesmal auch senden.

Bernd
Menü
[1.1.1] cava antwortet auf BerndSchneider
23.08.2000 07:44
Ich habe schon Mobiltelefone erlebt, die still auf dem Tisch liegend durchschnittlich alle Minute einen Zellenwechsel vornahmen. (Merkt man deutlich bei Aktivierung der Cell-Broadcast-Funktionen) Dabei muß das Telefon jedesmal auch senden.

Dann hat das Telefon die Sender aus unterschiedlichen Location Areas empfangen, denn innerhalb einer LA sendet es nicht, wenn es den Sender wechselt.
Menü
[1.1.1.1] Aeterna antwortet auf cava
23.08.2000 08:07
Benutzer cava schrieb:

Ich habe schon Mobiltelefone erlebt, die still auf dem Tisch liegend
durchschnittlich
alle Minute einen Zellenwechsel vornahmen. (Merkt man deutlich bei
Aktivierung
der Cell-Broadcast-Funktionen) Dabei muß das Telefon jedesmal auch senden.


Dann hat das Telefon die Sender aus unterschiedlichen Location Areas empfangen, denn innerhalb einer LA sendet es nicht, wenn es den Sender wechselt.



richtig! Denn es gibt auch Rückkopplungen, wenn das Handy nur an ist und nicht telefoniert wird oder eine SMS versendet wird! Es ist schon so, wie ich es sagte! Glaub mir heavenrider! Ich weiß schon, was ich bemerke oder nicth, ich hab es lange Zeit beobachtet und hoffe heute noch, daß ich mich doch täusche, aber ich werde es Dir zuliebe noch einmal eine Weile testen!
Ciaoi


Menü
[1.1.1.1.1] AlexDA antwortet auf Aeterna
23.08.2000 09:56
Ich schlage vor, Du läßt eine unabhängige Person
das Handy abends nach Zufall (Münze) an/ausschalten
und in einen Karton neben das Bett legen. Wenn dann
Dein Schlaf mit dem Zustand des Handy korreliert,
ist zumindest ein psychologischer Effekt auszuschließen.
Am besten mal einen Monat testen und genau aufschreiben,
und erst am Ende den Vergleich Schlaf-Handyzustand
durchführen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Aeterna antwortet auf AlexDA
23.08.2000 11:04
Benutzer AlexDA schrieb:

Ich schlage vor, Du läßt eine unabhängige Person das Handy abends nach Zufall (Münze) an/ausschalten und in einen Karton neben das Bett legen. Wenn dann Dein Schlaf mit dem Zustand des Handy korreliert, ist zumindest ein psychologischer Effekt auszuschließen. Am besten mal einen Monat testen und genau aufschreiben, und erst am Ende den Vergleich Schlaf-Handyzustand durchführen.



Das ist schon eine gute Idee, aber die meisten Probleme bestehen beim einschlafen! Also irgendwie muß ich die Idee dann noch ummodeln!

Bis dann...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] telejunk antwortet auf Aeterna
27.11.2000 18:06


Ich glaub dir, Aeterna.
Schließlich muß ein Handy eine höhere Strahlung abgeben als 1 Fernseher und bei letzteren Geräten höre ich dieses lästige Summen durch Wände (erklärt mir jetzt nicht, daß das nicht die Sendestrahlung ist).
Wenn ich mir bewußt mache, daß alles, zB. auch die menschl. Körperzellen durch elektrik funktioniert und jede Materie ihre eigene energetische Ausstrahlung hat, kann ich mir folgendes sagen:
Es ist egal, WIE die (recht intensive) Strahlung von Handys auf mich einwirkt. Klar ist, DAß sie auf irgendeine Weise Auswirkungen hat, da ist es egal was bewiesen oder widerlegt ist.
Nun gibt es Leute, die haben ein gutes Gespür (oft Frauen) und es gibt Leute die haben eine gute Fähigkeit des Selbstbetruges:
a)"Handy sind sooo böse..."
b)"Ich glaub' nur an was ich sehe.Ist doch alles Panikmache"
Ein anderer interessanter Aspekt: Das wirtschaftliche Interesse! (Dies war bei der englischen BSE-Forschung ebenfalls im Spiel und beim Mobilfunk geht`s vielleicht um ein paar Milliarden mehr>siehe UTMS!)
Menü
[1.2] telejunk antwortet auf heavenrider
27.11.2000 17:46
Benutzer heavenrider schrieb:

Hi ...

Benutzer Aeterna schrieb:

Auch habe ich bemerkt, daß ich, wenn das Handy neben meinem Bett liegt und an ist, sehr schlecht schlafen kann, wenn überhaupt! Diese Erfahrung
machte ich aber
nur, wenn es eingeschaltet war!

Mmmhh, bist du dir im klaren, das ein Handy, wenn du nicht telefonierst, höchstens alle 30 Minuten bei D2 bei anderen Netzbetreibern nur alle paar Stunden überhaupt nen kurzes 1-2 Sekunden-Signal sendet und sonst nix?

Ich glaube das mit dem Schlafen ist eher Einbildung.

Gruß ... Daniel

Handys sind kleine Computer, die bekanntlich eine beachtliche elektromagnetische Strahlung abgeben!!!
Menü
[1.2.1] stegi :-) antwortet auf telejunk
27.11.2000 18:33
Benutzer telejunk schrieb:

Benutzer heavenrider schrieb:

Hi ...

Benutzer Aeterna schrieb:

Auch habe ich bemerkt, daß ich, wenn das Handy neben meinem Bett
liegt
und an ist, sehr schlecht schlafen kann, wenn überhaupt! Diese
Erfahrung
machte ich aber
nur, wenn es eingeschaltet war!

Mmmhh, bist du dir im klaren, das ein Handy, wenn du nicht telefonierst, höchstens alle 30 Minuten bei D2 bei anderen Netzbetreibern nur alle
paar
Stunden überhaupt nen kurzes 1-2 Sekunden-Signal sendet und sonst
nix?

Ich glaube das mit dem Schlafen ist eher Einbildung.

Gruß ... Daniel

Handys sind kleine Computer, die bekanntlich eine beachtliche elektromagnetische Strahlung abgeben!!!
___________________­__________­__________­___________________

jetzt weiss ich endlich, warum ich immer so Kopfschmerzen bekomme, wenn ich an einem eingeschalteten modernen Auto vorbeilaufe. Es sind die vielen kleinen Minicomputer, die da drin stecken!

Oder meine Migräne-Anfälle, wenn bei mir zu Hause gekocht wird. Der Herd ist ein wahrer Elektromagnetik-Superkiller!!

Also ich setz mich dann gleich immer vor meinen Breitbandfernseher, der neutralisiert dann immer alles recht schnell mit X-Ray. X-Ray, so sagt man, sei noch nicht so alt, wie die Herdstrahlen aus der Küche und können diese zudem recht gut kanalisieren.
Aber Vorsicht: die Stereoanlage hat heutzutage auch viele Computer drin. Da bin ich sehr wachsam geworden und ich hab alles in Alufolie eingewickelt. Leider gehn die IR-Wellen von der Fernbedienung da nicht durch und ich kann auch kaum mehr was empfangen. Das hat sogar die Entwicklungsabteilung nach mehrmaliger hartnäckiger Anfrage eingestehen müssen. Nun denn, das muss man einfach in Kauf nehmen :-(

Manchmal versuch ich mich auch mit dem Fahrrad einwenig von dem Gefahrenbereich zu entfernen um dem Körper die dringend notwendige Erholung zu ermöglichen. Aber wenn der kleine Fahrradcomputer anzeigt, dass ich wieder nicht leistungsfähig genug bin, dann schmeiß ich ihn gleich weg und hab sofort das Gefühl, dass ich deutlich schneller werde. Auch schlafe ich dann nachts eindeutig besser. Denn der Fahrrad-Computer is das ganze Jahr an und somit heimlicher Elektrosmogverbreiter Nummer 1. Das schlimme daran ist, dass der sich noch nichtmal ausschalten lässt und keiner denkt doch da dran!!!

Es ist sehr wichtig, diese Probleme endlich einmal beim Namen zu nennen. Sicher gibt es noch viele weitere sehr gute Tipps und nützliche Verhaltensempfehlungen!?

Stegi :-)
Menü
[1.2.1.1] RE: Strahlung ist schon möglich (@ stegi)
Devil_MC antwortet auf stegi :-)
27.11.2000 20:34
Hi,

endlich mal jemand, der die ganze Panikmache von einer vernünftigen Seite beleuchtet ;-)
Im übrigen denke ich, daß es egal ist, ob Handy-Strahlung, Auto-Unfälle oder BSE uns zu Grunde richten.
Ändern werden wir es im nachinein auch nicht können. Und wenn die Karre erst im Dreck ist, finden sich all die Leute, die es nicht nur (mit dem Mund) besser wußten, sondern auch die Auto-Unfälle mit eingeschaltetem Handy überlebt haben, obwohl sie einer BSE-Kuh ausweichen mußten.
In diesem Sinne,
DevilMC