Thread
Menü

Warnung vor Simply!


15.04.2008 10:18 - Gestartet von partyhase
Simply berechnet auch rückwirkend für vergangene Zeiträume die Administrationsgebühr.
Am 03.04.2008 habe ich die Mails mit der Admin-Gebühr erhalten, auf den Rechnungen vom 09.04. für März ist sie schon mit drauf!

Fazit: sehr unseriöses Geschäftsgebaren!

Gruß,
ph
Menü
[1] Kway antwortet auf partyhase
20.04.2008 17:36
Ich habe keine Email von Simply bekommen. Doch die Admin-Gebühr haben Sie mir berechnet.
Ich werde eine Rückbuchung bei der Bank veranlassen.

Du solltest Einspruch gegen die neue AGBs stellen. Dann müssten Sie dir das Geld auch freiwillig wieder zurückzahlen.

Kannst Du die Email hier posten?

Benutzer partyhase schrieb:
Simply berechnet auch rückwirkend für vergangene Zeiträume die Administrationsgebühr.
Am 03.04.2008 habe ich die Mails mit der Admin-Gebühr erhalten, auf den Rechnungen vom 09.04. für März ist sie schon mit drauf!

Fazit: sehr unseriöses Geschäftsgebaren!

Gruß,
ph
Menü
[1.1] partyhase antwortet auf Kway
20.04.2008 17:49
Benutzer Kway schrieb:
Dann müssten Sie dir das Geld auch freiwillig wieder zurückzahlen.

Mir hat Simply bisher immer erst etwas wieder erstattet (aufgrund von fehlerhafter Rechnungen), wenn ich Ihnen unmittelbar mit Einschalten meiner Rechtsschutzversicherung gedroht habe.

Kannst Du die Email hier posten?
Man kann die E-Mail leicht überlesen. Erst im dritten Absatz wird die Administrationsgebühr erwähnt. Aufgrund dieser besonderen Plazierung mitten drin, poste ich die E-Mail mal. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....:

------
Sehr geehrter XXXX,

leider haben Sie im vergangenen Abrechnungsmonat Ihre simply-Karte nicht genutzt. Das ist schade, denn wir möchten Sie auch weiterhin von den vielen Vorteilen bei simply überzeugen. Nutzen Sie die Sparmöglichkeiten, die Ihnen Ihre simply Karte bietet!

Mit simply telefonieren Sie jetzt noch günstiger! Unsere Tarifhighlights: Mit simply easy telefonieren Sie für unglaublich günstige 8,5 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze oder mit dem Tarif simply partner innerhalb der simply Community sogar für nur 3 Cent pro Minute. Für einen Tarifwechsel finden Sie alle Information in unserer Servicewelt auf www.simplytel.de. Profitieren Sie von den einfachen und günstigen Tarifen bei simply!

Warum mehr bezahlen, wenn Sie mit simply sparen können? Entdecken Sie 'einfach mobil telefonieren' mit simply! Sollten Sie mit Ihrer simply Karte auch im laufenden Monat nicht telefonieren, müssten wir Ihnen ab der nächsten Rechnung ein monatliches Administrationsentgelt in Höhe von 1,79 Euro berechnen.

Falls Sie noch Fragen zu Ihrem Anschluss oder den simply Mobilfunkdiensten haben, nutzen Sie unsere bequeme Online-Hilfe und das Kontaktformular auf www.simplyTel.de unter 'Hilfe'. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice Team auch telefonisch unter 0900 / 1 10 14 81* zur Verfügung.
--------

Ich habe die erste Kündigungswelle bereits vorbereitet und wird in der zweiten Maiwoche losgeschickt. Die nächste folgt dann, wenn die verbleibenden Guthaben aufgebraucht wurden.

Gruß,
ph
Menü
[1.1.1] rednaxela antwortet auf partyhase
05.08.2008 15:59

einmal geändert am 05.08.2008 16:01
Und *ACHTUNG* zusätzlich 29,95 EUR bei Deaktivierung der Karte, wenn man sie denn nicht per Einschreiben zurücksendet.

Ganz zu schweigen von der "Wette" darauf, dass manche Kunden das "0 EUR-Angebot" annehmen und anschließend die Karten vergessen. Dann kostet es ab Monat 4 nette 12,95 EUR für die zuvor "fast geschenkte" Flatrate.
Menü
[1.1.1.1] partyhase antwortet auf rednaxela
05.08.2008 16:11

3x geändert, zuletzt am 06.08.2008 15:16
Simply und weg!!!
Bin gerade dabei die zweite und letzte Kündigungswelle von Simply-Karten vorzubereiten, wie passend zum Thema!

Ab 01.09.2008 dann endlich simply-frei, so wie schon seit 01.05.2008 telekom-frei.

Mein Gesamtfazit zu simply: von 07/2005 bis 03/2008 relativ zufriedener Simply-Kunde mit insgesamt 7 Karten!
Obwohl ich die Roaming-Preisgestaltung nie verstanden habe, allerdings simply selbst auch nicht:
Nachfrage beim Kundenservice in 08/2005: Wieviel kostet Roaming?
Antwort: Das können wir Ihnen auch nicht genau sagen, aber Sie sehen das dann ja auf der Rechnung! :-)

Dank der Admin-Gebühr und dem höchst unseriösen Geschäftsgebaren bei dessen Einführung (rückwirkende Berechnung!), dann ab 09/2008 kein Kunde mehr mit 0 Karten bei simply! ;-)

Ganz sicher werde ich um simply, Victorvox und Co. einen sehr großen Bogen in Zukunft machen! Fest versprochen!

ph