Thread
Menü

Simply bietet Wechsel bereits seit 2 Wochen


05.02.2008 11:44 - Gestartet von Reiner01
Benutzer schoe schrieb:
Hallo,

es erstaunt mich, es hier als Neuheit zu melden, dass Simply auch Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln lässt: "Nun lässt auch simply seinen Bestandskunden in die neuen Preismodelle wechseln." Bereits unmittelbar nach Einführung der neuen Tarife habe ich bei Simply per Kontaktformular nachgefragt, ob der Wechsel möglich sei für Bestandskunden. Mir wurde geantwortet, das sei kein Problem, und ich wurde gefragt, in welchen Tarif ich wechseln möchte.... Natürlich für 9,95 Euro Wechselgebühr!

Wegen der Wechselgebühr muss sich natürlich jede(r) überlegen, ob es sich rechnet. Immerhin muss man über 2 1/2 Stunden telefonieren, um die 9,95 Euro Wechselgebühr rauszuholen. Hat man/frau gar den älteren prepaid-Tarif, der etwas günstiger war, sind es gar über 3 Stunden.

Offensichtlich hab die Pressestelle ja wohl anfangs gesagt, dass der Tarif nur für Neukunden gelte. (was mich nicht weiters verwundert hat) Auf der Internetseite steht auch mit keinem Wort erwähnt, welche Möglichkeiten Altkunden haben. Wenn die schon von Anfang an diese Möglichkeit eingeräumt haben, dann ja wohl eher unter der Hand. Hast du nun gewechselt? Und wenn ja wie hast du das gemacht? Anruf? Email? Kontaktformular? Auf der Serviceseite war vor ein paar Tagen keine Möglichkeit sowas durchzuführen. Also ich werde mir das erst mal gut überlegen. Eigentlich will ich da weg und hab wenig Lust denen nochmal 10 € für den Tarifwechsel in den Rachen zu werfen.
Menü
[1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
05.02.2008 18:02

einmal geändert am 05.02.2008 18:03
Ok, gut zu wissen wie das vor sich gehen soll. Aber vorschnell werd ich sicher nicht wechseln. Über 5€ könnte man ja reden, aber 10 sind zuviel. Ich telefonier recht wenig, hab das Ding für den Notfall und um erreichbar zu sein. Eigentlich kauf ich mir dann lieber ne Aldi-Karte, da hab ich dann 10€ Guthaben dabei, würde aber auf der anderen Seite gern die Nummer behalten. Aber auch die fast 30€ bei Portierung sind ne Unverschämtheit die ich eigentlich nicht bereit bin zu zahlen.
Ich kann mich über die Firma bisher eigentlich überhaupt nicht beschweren, aber ich traue ihnen keine Sekunde.
Und dass sich natürlich mit der Tarifänderung die Bedingungen ändern, darauf würde ich bei DER Firma ALLES wetten was ich habe.

PS: Kannst die Antwort von Simply ja vielleicht auch mal hier posten.
Menü
[1.1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
05.02.2008 18:40
naja, auch die nummer mit dem Kartenpfand ist ja ein ding für sich. wenn ich nicht bedenken vor dieser ganzen aktion hätte, wär ich da schon lange weg. aber mit restguthaben ist bei mir nicht, ich hab postpaid. und solange ich das handy nicht gestoheln bekomme ist das auch es super sache.
Menü
[1.2] Reiner01 antwortet auf Reiner01
08.02.2008 00:05
Benutzer schoe schrieb:


Hallo,

das sehe ich ähnlich. Ich vermute ja auch fest, dass die natürlich die ungünstigeren AGB einsetzen werden. Mal ehrlich - würden wir es anders machen?




Seit heute gibts ja auf den Simply Partner Tarif 5 € Gutschrift. Das hieße dann, dass der Tarifwchsel nur 4,95 € Gebühr kosten würde (vorausgesetzt man bekommt diese Gutschrift auch als Tarifwechsler) Das wäre dann doch überlegenswert.
Menü
[1.2.1] rainbow antwortet auf Reiner01
11.02.2008 21:58
Seit heute gibts ja auf den Simply Partner Tarif 5 € Gutschrift. Das hieße dann, dass der Tarifwchsel nur 4,95 € Gebühr kosten würde (vorausgesetzt man bekommt diese Gutschrift auch als Tarifwechsler) Das wäre dann doch überlegenswert.

Bitte habt mal Erbarmen mit einem alten Mann.
Wie geschieht denn nun der Tarifwechsel?
mfg
Menü
[1.2.1.1] Reiner01 antwortet auf rainbow
11.02.2008 22:10
Benutzer rainbow schrieb:


Bitte habt mal Erbarmen mit einem alten Mann.
Wie geschieht denn nun der Tarifwechsel?
mfg

hallo,

hm, komisch schoe hat wohl seine beiträge gelöscht. und wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht mehr 100% was er geschrieben hat. aber meine er hätte gesagt man solle sich über das kontaktformular an simply wenden. ich hab jetzt aber ne normale festnetznummer von denen entdeckt. ich denke ich werd es mal darüber versuchen und einfach mal anrufen. seit heute kostet das ganze für neukunden ja nur 4,98. hab schon mal angefragt was jetzt der wechsel für altkunden kostet.
Menü
[1.2.1.1.1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
14.02.2008 13:17
Benutzer schoe schrieb:
Hallo,

sorry, war einige Zeit abwesend.
Stimmt, ich hatte das einfach formlos über das Kontaktformular beantragt. Simply ist aber sehr merkwürdig. Die haben mir jetzt (!) 9,95 € für den Wechsel abgebucht, der aber erst zum 01.03.08 erfolgen soll, ohne auf meine gestellten "Bedingungen" einzugehen (Beibehaltung der alten AGB z.B.). Also trotz der gesenkten Pauschale für Neukunden haben die mir die vollen 9,95 € berechnet. Und keinerlei Gutschrift erstellt für Gespräche.
Heute plötzlich bieten die meiner Freundin per eMail unaufgefordert einen KOSTENLOSEN Wechsel in den neuen Tarif "Partner" an..... Das soll einer verstehen.....
jedenfalls macht sie das bei mir nicht unbedingt beliebter!

Lass uns doch bitte mal die normale Festnetznummer von denen wissen, das könnte hilfreich sein, danke!

Gruß
schoe


Hallo,
naja, die Pauschale ist ja nicht unbedingt gesenkt, die haben ein befristetes Angebot für Neukunden. Auf die Frage ob jetzt auch Altkunden zu diesem Preis wechseln können, hab ich natürlich noch keine Antwort. Ich hab noch nicht angerufen, ich werd mir wohl in kürze nen Aldikarte kaufen und dann ist Feierabend bei denen. Hier die Nummer: 0161814/4 12 444. Keine Ahnung ob die geht. Aber ich weiß, dass ich irgendwann mal bei denen angerufen hab und zwar nicht über die 0900....
Welchen Tarif hat deine Freundin, Postpaid oder Prepaid? Ich hab bisher kein Angebot von denen bekommen. Aber das wundert mich nicht, die haben ihre Bestandskunden schon immer sehr unterschiedlich behandelt. Viele haben mal vor langer Zeit den Best-tarif-vergleich für 3 Monate kostenlos bekommen, mir hat man das nie angeboten.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
14.02.2008 13:46
Ich hab da auch gut drauf verzichten können aus den gleichen Gründen wie du, aber ich hab nie verstanden dass es der eine angeboten bekommen hat und der andere nicht. Ein irgendwie geartetes System hat da nie jemand erkennen können. Und deshalb wirds hier warscheinlich genauso sein wer den Tarif angeboten bekommt und wer nicht.

Benutzer schoe schrieb:
Hallo,

sie hat einen Prepaid-Vertrag bei Simply.
Diesen "Best-Tarif-Vergleich" hatten die mir damals gleich bei Vertragsbeginn für 3 Monate kostenlos angeboten, habe aber drauf verzichtet. Was man/frau nicht hat, muss man/frau auch nicht (rechtzeitig) kündigen! Und da ich nicht viel mobil telefoniere, macht das auch wenig Sinn für mich.

Gruß,

schoe

Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Wechsel in easy Tarif
moinzen antwortet auf Reiner01
17.02.2008 13:21
moin moin,

hat schon jemand herausgefunden, ob es möglich ist, vom prepaid tarif (14c) in den easy tarif zu wechseln? Was wurde berechnet oder geht es garnicht? habe auf meine mail an simply bisher noch keine Antwort erhalten (Ich habe aber auch keine erwartet).

grüße, moinzen

ps: habe übrigends auch einen kostenlosen wechsel in den partner tarif angeboten bekommen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Reiner01 antwortet auf moinzen
18.02.2008 12:16
Hallo,

hab denen auch ne mail geschrieben, bisher keinerlei Reaktion(ca eine Woche). Ich selbst hab den postpaid-Tarif für 18ct und wir haben in der Familie noch ne Karte mit dem prepaid-Tarif für 14ct. Bisher keinerlei Angebot für einen Wechsel erhalten. Falls der Wechsel auch nicht kostenlos ist werden wirs auch nicht machen. Was steht denn in dieser SMS von Simply? Wie soll denn dieser kostenlose Wechsel stattfinden?

Benutzer moinzen schrieb:
moin moin,

hat schon jemand herausgefunden, ob es möglich ist, vom prepaid tarif (14c) in den easy tarif zu wechseln? Was wurde berechnet oder geht es garnicht? habe auf meine mail an simply bisher noch keine Antwort erhalten (Ich habe aber auch keine erwartet).

grüße, moinzen

ps: habe übrigends auch einen kostenlosen wechsel in den
partner tarif angeboten bekommen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] moinzen antwortet auf Reiner01
18.02.2008 12:32
login -> tarife und dienste -> tarifwechsel

grüße, moinzen
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Reiner01 antwortet auf moinzen
18.02.2008 14:04
Danke für den Tip. Hab mich mal auf der Prepaid-Karte eingeloggt. Da kommt man zuerst auf ein Fenster wo einem der kostenlose Tarifwechsel angeboten wird. Wenn man sich nicht gleich entscheidet, kann man den Wechsel jederzeit über den von dir angegebenen Pfad durchführen. Aber SMS hatten sie nicht geschickt.

Bei meiner Postpaidkarte hab ich die Möglichkeit leider nicht.

Benutzer moinzen schrieb:
login -> tarife und dienste -> tarifwechsel

grüße, moinzen
grüße, moinzen<BR>
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] moinzen antwortet auf Reiner01
18.02.2008 14:08
in den easy tarif kannst aber auch du nicht wechseln, oder?

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Reiner01 antwortet auf moinzen
18.02.2008 14:40
Nein, nur in den Partner-Tarif (und wie gesagt nur von der Prepaid-Karte aus)

Benutzer moinzen schrieb:
in den easy tarif kannst aber auch du nicht wechseln, oder?

<BR>
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Reiner01 antwortet auf moinzen
19.02.2008 15:57
Benutzer moinzen schrieb:
in den easy tarif kannst aber auch du nicht wechseln, oder?

<BR>


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Tarifwechsels zu simply easy oder simply partner an. Diese sind jeweils als postpaid oder prepaid Variante vorhanden.

Bitte beachten Sie, dass für einen Wechsel in den simply easy eine Gebühr in Höhe von 9,95 Euro berechnet wird. Ein Wechsel in den simply partner erfolgt kostenfrei.

Sofern der Tarifwechsel gewünscht ist, bitten wir um kurze Mitteilung per E-Mail mit der Angabe des gewünschten Tarifes und der Abrechnungsvariante.

Die von Ihnen angesprochene Valentinsaktion bezog sich lediglich auf die Halbierung des Starterpaketes bei Neuschaltung eines simply Vertrages.

Wir freuen uns, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
23.02.2008 17:06
Hallo,

das widerspricht aber dem was sie mir geschrieben haben. Da hieß es ja, dass das Valentinsangebot nur für Neukunden gegolten hat. Und das mit den AGBs....... Sorry, das glaube ich im ganzen Leben nicht, dass sie den Vertrag zu den neuen Preisen zu den alten Bedingungen laufen lassen. Sie sagen ja sie hätten die nicht geändert. Haben sie aber doch! Und ich bin mir da sicher, wenn man umstellt, wird nach den neuen Bedingungen verfahren. An den unterschiedlichen Aussagen sieht man doch ganz deutlich, dass in den Antworten keine eindeutige Linie ist. Und wenn dann die 1,79 abgebucht sind kann man sich rumstreiten. Und was passiert auf die mails "das geht an meinen Anwalt"? Garnix, um solche Beträge streitet sich niemand. Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen. Deshalb werd ich nicht wechseln, weil mir die alten AGBs recht wichtig sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
26.02.2008 12:02
Benutzer schoe schrieb:
Hallo,

ja, die sind unmöglich! Gestern haben die mir mitgeteilt, dass diese 1,79 Euro nicht zu den AGB gehören, sondern zur Tarifübersicht. Die AGB seien nicht geändert worden, wohl aber die Tarifübersicht.
Unter Nutzung verstehen sie übrigens mindestens EINEN abgehenden Anruf in zwei Monaten.
Die Wechselgebühr beträgt tatsächlich 9,95 Euro, diese letzte mail war missverständlich. Dies "Valentinsangebot" galt tatsächlich ausschließlich für Neukunden, nicht für Wechsler.
Zitat aus der gestrigen Mitteilung, die eigentlich genug sagt über die Firma Simply: "Unsere vorherige Bestätigung zum 01.03.2008 basiert auf einer technischen Fehlanzeige. Wir bitten Sie um Verständnis."
.....


Die Antwort überrascht mich nicht. Also ich hab mich entschieden. Ich werd mir ne Congstar-Karte besorgen. Zum Teil gibts die momentan mit ein bisschen Geschick sogar mit 10€ Guthaben für lau. Die haben die phonetime abgeschafft, somit ist die Karte auch ohne Aufladung offensichtlich im Grunde unbegrenzt gültig und es ist das gleiche Netz, Mailbos ksotenlos erreichbar. (und nix 1,79€) Nachdem die jetzt zum 01.03. die Tarife auf 9ct/min senken (auch SMS) find ich das wirklich super. Da bekomm ich 10€ geschenkt, anstatt irgendjemanden diesen Betrag in den Rachen zu werfen. Die Aktion mit Simpy ist mir irgendwie zu nervig. Und was solls, ich sag ein paar Leuten bescheid, dass ich ne neue Nummer hab und die Sache ist erledigt. Wenn ich dir was raten darf, mach das gleiche.
Menü
[2] webflash antwortet auf Reiner01
07.02.2008 14:43

Mir passt das mit den 1,79 Euro nicht, wenn die "Karte 2 Monate nicht genutzt wird". Außerdem habe ich eine Definition von
"Kartennutzung" gefordert. Für mich heißt "Nutzung", dass die Karte in einem eingeschalteten Handy ist. Ich kann damit angerufen werden, was eine "Nutzung" ist. Das möchte ich auch vorher geklärt haben.


Die meinen natürlich aktive Nutzung, also ein Anruf aller 2 Monate. Wenn man's nicht vergißt und gleich wieder auflegt, ist's noch akzeptabel.