Thread
Menü

falscher Vergleich


24.11.2008 14:15 - Gestartet von koelli
"Eine Flatrate bei der Telekom lohnt sich erst, wenn der Verbraucher mehr als 9 Stunden pro Monat telefoniert."

Ich halte diese Aussage für nicht wirklich hilfreich. Vielmehr würde ich die billigste verfügbare Flatrate in den Vergleich mit einbeziehen und nicht die überteuerten Pakete der Telekom.

Dann komme ich nämlich zu einem ganz anderen Ergebnis:
Selbst als (sehr)-Wenigtelefonierer lohnt sich z.B. das Komplettpaket von Strato. Für 24,95 gibts Internetflat und Telefonflat ins deutsche Festnetz und in 7 europäische Länder.
Wenn ich jetzt die 16,37 abziehe, die ich an Grundgebühr für den Telekomanschluss spare, bleiben gerade noch 8,58 Euro Mehrpreis übrig. Und 8,58 für einen 16000-DSL-Anschluss plus Flatrate und Teleflat sind selbst für Wenigtelefonierer unschlagbar günstig.
Vorher habe ich bei einem anderen Anbieter ohne Teleflat mehr bezahlt!
Menü
[1] rotella antwortet auf koelli
24.11.2008 14:50
In der Tat ein sehr günstiges Angebot. Es wundert mich, dass Strato es so gut auf ihrer Homepage versteckt. Da freenet dahintersteckt, wird es wohl den Samsung-Router geben? Strato schweigt sich dazu ja aus.
Bis auf die bekannten Schwächen der VoIP-Telefonie und der Firma freenet kann ich da keinen Haken sehen.