Thread
Menü

Schön ung gut, aber leider feste IP


24.01.2008 14:43 - Gestartet von hotte70
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr. und somit bei Nutzung von One Klick Hostern von Nachteil.....
Menü
[1] parex antwortet auf hotte70
24.01.2008 15:13
Benutzer hotte70 schrieb:
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr. und somit bei Nutzung von One Klick Hostern von Nachteil.....

Das Paket Internet Classic ist absolut unatraktiv, da man für € 19,90 im Monat bei dem "Bandbreiten-King" Kabel Deutschland nur eine mickrige 1000 Kbit/s Leitung bekommt. Tja, da schießt man sich selber ins Bein. Beliebiger DSL-Anschluss mit 2000-Leitung ist als Resale damit günstiger.
Mit einer festen IP könnte ich gut leben, hat machmal auch seine Vorteile.
Menü
[2] Hasi16 antwortet auf hotte70
24.01.2008 15:23
Benutzer hotte70 schrieb:
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr. und somit bei Nutzung von One Klick Hostern von Nachteil.....

Also ich finde die Angebote unattraktiv, weil man keine feste IP bekommen kann. Was hilft's, wenn die IP nur 'meistens' gleich bleibt?

Das Problem mit One Klick Hostern kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird in der Regel mit Cookies und nicht mit IPs gearbeitet.

Grüße
hasi16
Menü
[2.1] hotte70 antwortet auf Hasi16
24.01.2008 15:41
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr. und somit bei Nutzung von One Klick Hostern von Nachteil.....

Also ich finde die Angebote unattraktiv, weil man keine feste IP bekommen kann. Was hilft's, wenn die IP nur 'meistens' gleich bleibt?

Das Problem mit One Klick Hostern kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird in der Regel mit Cookies und nicht mit IPs gearbeitet.

Grüße
hasi16

Häh?
So ein Quatsch!

1 Klick Hoster erkennen anhand deiner IP wie oft du am Tag was gesaugt hast und nach 100 MB ist i.d.R. erst mal Schluß für mehrere Stunden, da hilft ein löschen der Cookies herzlich wenig, zumindes bei Rapidshare ist es so.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn nur mit Cookies gearbeitet würde......
Menü
[2.1.1] Hasi16 antwortet auf hotte70
24.01.2008 15:47
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr. und somit bei Nutzung von One Klick Hostern von Nachteil.....

Also ich finde die Angebote unattraktiv, weil man keine feste IP bekommen kann. Was hilft's, wenn die IP nur 'meistens' gleich bleibt?

Das Problem mit One Klick Hostern kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird in der Regel mit Cookies und nicht
mit IPs gearbeitet.

Grüße
hasi16

Häh?
So ein Quatsch!

1 Klick Hoster erkennen anhand deiner IP wie oft du am Tag was gesaugt hast und nach 100 MB ist i.d.R. erst mal Schluß für mehrere Stunden, da hilft ein löschen der Cookies herzlich wenig, zumindes bei Rapidshare ist es so.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn nur mit Cookies gearbeitet würde......

Okay, eine feste IP bekomm ich beim Kabel-Anbieter leider trotzdem nicht...

Grüße
hasi16
Menü
[3] PeterOZ antwortet auf hotte70
24.01.2008 15:27
wtf ist ein
One Klick Hoster
?

cu
Menü
[4] nicmar antwortet auf hotte70
24.01.2008 15:45
Benutzer hotte70 schrieb:
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr.

Konnte ich bei UM nicht beobachten. Scheint bei KD anders.

Ich hab das Modem immer an wegen Telefon, dennoch alle paar Tage ne andere IP. Wohl immer, wenn länger die LED "Link" aus ist, also der PC/Router aus.
Menü
[4.1] hotte70 antwortet auf nicmar
24.01.2008 16:05
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Preislich sicher attraktiv, aber leider hat man bei Kabel Internet fast immer die gleiche IP Nr.

Konnte ich bei UM nicht beobachten. Scheint bei KD anders.

Ich hab das Modem immer an wegen Telefon, dennoch alle paar Tage ne andere IP. Wohl immer, wenn länger die LED "Link" aus ist, also der PC/Router aus.


Stimmt, feste IP ist der falsche Ausdruck, aber ein paar Tage/Wochen hat man zumindest die gleiche, "halbfest" sozusagen, trotzdem ein K.o. Kriterium wenn man regelmäßig 1 Klick Hoster nutzen möchte......
Menü
[4.1.1] nicmar antwortet auf hotte70
24.01.2008 16:08
Benutzer hotte70 schrieb:

Stimmt, feste IP ist der falsche Ausdruck, aber ein paar Tage/Wochen hat man zumindest die gleiche, "halbfest" sozusagen, trotzdem ein K.o. Kriterium wenn man regelmäßig 1 Klick Hoster nutzen möchte......

Ok kann sein, hatte mich damit noch nicht befasst bisher.
Menü
[4.1.1.1] tobi-nrw antwortet auf nicmar
24.01.2008 21:20
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:

Stimmt, feste IP ist der falsche Ausdruck, aber ein paar Tage/Wochen hat man zumindest die gleiche,
"halbfest"
sozusagen, trotzdem ein K.o. Kriterium wenn man regelmäßig 1 Klick Hoster nutzen möchte......

Ok kann sein, hatte mich damit noch nicht befasst bisher.

OneKlick-Hoster werden zu 95% ohnehin nicht zu legalen Zwecken genutzt und über kurz oder lang ist der Spass da ohnehin genauso vorbei wie heute eins bei den meisten Tauschbörsen. Die paar die es für legale Zwecke nutzen lassen sich an wenigen Händen abzählen.