Thread
Menü

Der Block ist tot


25.01.2008 13:25 - Gestartet von cabal
Das ist wohl das definitve aus für den Blocktarif:

Nachdem er bereits aus dem Handy weiterhin nicht erreichbar ist, liegt die Höchstgreneze jetzt bei 3,33 Minuten im Vergleich zum teuersten (kürzlich auf 3 Euro angehobenen) 0900 Minutentarif

Weiterhin gibt es für diese Abrechnungsart quasi keine kostenlose Angebote für die Nummer.

Good Bye Blocktarif.

Menü
[1] Moneysac antwortet auf cabal
25.01.2008 13:38
Benutzer cabal schrieb:
Das ist wohl das definitve aus für den Blocktarif:

Nachdem er bereits aus dem Handy weiterhin nicht erreichbar ist, liegt die Höchstgreneze jetzt bei 3,33 Minuten im Vergleich zum teuersten (kürzlich auf 3 Euro angehobenen) 0900 Minutentarif

Weiterhin gibt es für diese Abrechnungsart quasi keine kostenlose Angebote für die Nummer.

Good Bye Blocktarif.


ist auch gut so, finde ich! 0900 bedeutet eben meistens abz@ocke. das bezahlsystem 0900 wurde durch unseriöse firmen zerstört.
Menü
[2] thomas-im-telarif-forum antwortet auf cabal
25.01.2008 13:44
Benutzer cabal schrieb:
Nachdem er bereits aus dem Handy weiterhin nicht erreichbar ist, liegt die Höchstgreneze jetzt bei 3,33 Minuten im Vergleich zum teuersten (kürzlich auf 3 Euro angehobenen) 0900 Minutentarif

Wie kommst du auf die 3 Minuten und 19,8 Sekunden?

Blocktarif meint hier, dass unabhängig von der Minutenzahl ein fester Betrag abgerechnet wird. So wie z.B. bei 01802 6 Cent pro Anruf, egal, ob der 1 Sekunde oder mehrere Stunden dauert. Und die Telekom beschränkt die Inkassomöglichkeit für Blocktarife auf 10 Euro pro Anruf (egal, ob der Anrufe 1 Sekunde, 3,33 Minuten oder 17 Stunden dauert).
Menü
[2.1] Risbo1 antwortet auf thomas-im-telarif-forum
26.01.2008 14:01
Ich versteh das so:
Nicht die Preisobergrenzen an sich wird reduziert, die bleibt bei 30 EUR.

Reduziert wird nur die Inkassomöglichkeit durch die Telekom auf 10 EUR.

Die Anbieter von 0900-Diensten können weiterhin max 30 EUR in Rechnung stellen.
Menü
[2.1.1] Christian_Wien antwortet auf Risbo1
28.01.2008 23:44
Benutzer Risbo1 schrieb:
Ich versteh das so: Nicht die Preisobergrenzen an sich wird reduziert, die bleibt bei 30 EUR.

Reduziert wird nur die Inkassomöglichkeit durch die Telekom auf 10 EUR.

Die Anbieter von 0900-Diensten können weiterhin max 30 EUR in Rechnung stellen.


Ich verstehe dabei aber, daß die Telekom sich bei Blocktarifen freiwillig auf € 10,-- Limit beschränkt, obwohl gesetzlich momentan bis zu € 30,-- zulässig wäre.
Somit ist es Sache der Diensteanbieter, ihre (mehr oder weniger obskuren) Dienste entsprechend anzupassen, wenn sie weiterhin eine über das Limit hinausgehende Vergütung haben wollen.
Das wurde wohl bisher bereits ebenfalls gemacht, wenn mehr als € 30,-- verdient werden sollten.