Thread
Menü

Sonnet hat massiver Einwahlprobleme


30.08.2000 07:51 - Gestartet von fritz_
So wie es aussieht geht nun gar nix mehr bei Sonne.
Bis gestern Mittag war der Zugang noch möglich.
Ab 14 Uhr jeglicher Einwahlversuch umsonst, ein Zugang konnte meinerseits nicht hergestellt werden.
Der Zugriff auf das Postfach wird abgewiesen,
der Zugang über die online-seite jedoch geht...komisch :-(
Ich war bisher eigendlich immer pro Sonne eingestellt,
habe aber so langsam den Eindruck das da mehr als einiges schief läuft....oder es sind die Anzeichen für eine anstehende Beerdigung.
Ich weis nicht mehr was ich davon halten soll, vor allem da von Sonne nur pauschale Statements abegeben werden, sich aber bei der Nutzung nichts ändert.
Eine Flatrate ohne Möglichkeit überhaupt online zu kommen, kanns ja wohl nicht sein.
Könnte auch sein die haben mich unter irgendwelchen Vorwänden gesperrt oder geschmissen...da ich wohl ihrer Meinung zu oft zu lange online war...keine Ahnung.
Auf jeden Fall werd ich mir einen anderen Provider suchen, da es keinen Sinn macht unnütz zu warten, da seitens Sonne absolut keinerlei Reaktion erfolgt.
Wenn ich mir die Foren anschaue bin ich nicht alleine mit dem Problem und schätze mal Sonnet wird sich über jede Menge Kündigungen in den nächsten Tagen zu freuen haben.
Im Moment erzeugt bei mit der Providername Sonne nur Frust, Bluthochdruck und Übelkeit...
In diesem Sinne ein Hoch auf die wohl im Moment schlechtest verfügbare Flatrate im Netz :-))

Menü
[1] RE: Sonnet hat massiver Einwahlprobleme (fritz)
reinermoll antwortet auf fritz_
30.08.2000 12:06
RE: Eine Flatrate ohne Möglichkeit überhaupt online zu kommen, kanns ja wohl nicht sein.

Selbstverständlich ist das möglich. Herzlich willkommen im Club und Deine Spende von DM 79,- :-(((


Reiner
PS: Das war schwarzer Humor.

Menü
[1.1] RE: Urlaub von Sonnet
reinermoll antwortet auf reinermoll
30.08.2000 12:08

Die Smartbox neu programmieren:

Wähle "* * * *" und lege den Hörer auf.

Die grüne LED flackert dann eine weile vor sich hin.

Nach 5 Minuten ist die Box neu programmiert.

Test: Wähle "031" es kommt ein Ansage, dass Du über Tele2 z.B. Hamburg geschaltet bist.

Test 2: Beispiel Lübeck (o451)

Wähle 0451. Die LED bleibt aus.
Wähle 04508. Die LED bleibt aus, die Rechnung kommt von der Telekom.
Wähle 040. Die LED flackert: Die Box wählt 01013 040

Der Test zeigt, dass die Box richtig funktioniert. Alles klar für "kostenloses Surfen im Internet am 2 + 3.


Reiner
Lübeck-sh.de

PS: Neu im Internet: www.kiel-sh.de
Wetten dass Herr Roß mir eine kostenlose Smartbox schickt ?

Menü
[1.1.1] Elke antwortet auf reinermoll
30.08.2000 18:52
versteh ich nicht. kannst du mir das mal erklären?
Elke

Benutzer reinermoll schrieb:


Die Smartbox neu programmieren:

Wähle "* * * *" und lege den Hörer auf.

Die grüne LED flackert dann eine weile vor sich hin.

Nach 5 Minuten ist die Box neu programmiert.

Test: Wähle "031" es kommt ein Ansage, dass Du über Tele2 z.B. Hamburg geschaltet bist.

Test 2: Beispiel Lübeck (o451)

Wähle 0451. Die LED bleibt aus.
Wähle 04508. Die LED bleibt aus, die Rechnung kommt von der Telekom. Wähle 040. Die LED flackert: Die Box wählt 01013 040

Der Test zeigt, dass die Box richtig funktioniert. Alles klar für "kostenloses Surfen im Internet am 2 + 3.


Reiner
Lübeck-sh.de

PS: Neu im Internet: www.kiel-sh.de
Wetten dass Herr Roß mir eine kostenlose Smartbox schickt ?

Menü
[1.1.1.1] RE: Urlaub von Sonnet (Elke)
reinermoll antwortet auf Elke
30.08.2000 19:17
Verehrte Elke,

am 2.9, von 0 Uhr bis zum 3.9. 23:59 Uhr können wir Sonnet-Geschädigten kostenlos im Inter surfen. Garantierte Einwahl sofort beim Ersten mal.

48 Stunden völlig kostenlos im Internet surfen und keinen Ärger im Bauch, weil die Einwahl nicht möglich war.

Ist das ein Wort ? Näheres per e-Mail J))

Reiner

Menü
[2] Flugor antwortet auf fritz_
30.08.2000 13:17

Benutzer fritz_ schrieb:

So wie es aussieht geht nun gar nix mehr bei Sonne. Bis gestern Mittag war der Zugang noch möglich. Ab 14 Uhr jeglicher Einwahlversuch umsonst, ein Zugang konnte meinerseits nicht hergestellt werden.
Der Zugriff auf das Postfach wird abgewiesen, der Zugang über die online-seite jedoch geht...komisch :-( Ich war bisher eigendlich immer pro Sonne eingestellt,

Mein Postfach geht auch nicht. Die per Telnet (also von Hand bei Kenntnis des Protokolls) erreichbare Fehlermeldung lautet allerdings nach Übergabe des PW auf "temporary ERR".

Manch ein EMail-Client interpretiert dies nun als "Account gesperrt"

Online komme ich aber (natürlich mit ungezählten automatisierten Neueinwahlen)

Vielleicht schicken die jetzt die Rechnungen und der Server ist unte der Last abgekeckt... Vielleicht handelt es sich aber um Umkonfigurationen im Routingbereich (Zugang des Mailservers auf den Authentifizierungsserver)

A.
Menü
[2.1] RE: Sonnet hat massiver Einwahlprobleme / Massive Sperrungen
Chris G antwortet auf Flugor
30.08.2000 13:26
Tja, das mit dem nicht erreichbaren Postfach mit Fehlermeldung und obwohl ggf. das Login über die Seite noch funktioniert heißt: Status: "Account closed". Solltet Ihr Euch dringend mit der Billing-Line in Verbindung setzen. So gings mir gestern auch... Bin nun seit dem 01.06.2000 erstmals wieder mit CompuServeOffice drin.
Menü
[2.1.1] RE: Sonnet hat massiver Einwahlprobleme / Massive Sperrungen (Chris)
reinermoll antwortet auf Chris G
30.08.2000 17:08
RE: Bin nun seit dem 01.06.2000 erstmals wieder mit CompuServeOffice drin. Chris


Hallo Chris ,da ich bei Sonnet nicht reinkomme (und bezahle trotzdem) bin ich über CompuServe drin.

Einwahl bei der ersten Anwahl und jederzeit.
Während bei Sonnet der Seitenaufbau seeeehr langsam ist, kommt die Seite nun schnell.

Es kosten nur 1,9, Pf./Min. zusätzlich zu Sonnet (DM 79,- für nichts).


Reiner

Menü
[2.2] Flugor antwortet auf Flugor
30.08.2000 14:58

Benutzer Flugor schrieb:


Benutzer fritz_ schrieb:

So wie es aussieht geht nun gar nix mehr bei Sonne. Der Zugriff auf das Postfach wird abgewiesen,
Mein Postfach geht auch nicht. Die per Telnet (also von Hand bei Kenntnis

Jetzt geht das Postfach wieder…

Versatel liest wohl mit ;-)

A.
Menü
[2.2.1] fritz_ antwortet auf Flugor
30.08.2000 15:48
Na mein Postfach geht noch nicht :-((
auch der Zugang ist noch nicht möglich...
....
aber nach der HP zu urteilen scheint der Zwergenaufstand doch was zu bewirken, denn da steht geschrieben ...muß wohl von heute mittag sein (auszugsweise ):

...............­................
Wir werden kurzfristig (innerhalb der nächsten 14 Tage) Abhilfe schaffen, um die Einwahlschwierigkeiten stark zu vermindern.

Mittelfristig werden wir eine Lösung realisieren, die eine Umgehung der bestehenden externen "Flaschenhälse" erwirkt. Hier sehen wir eine technische Realisierung in ca. 6 Wochen, auch um der steigenden Anzahl der User gerecht zu werden.
........................
es scheint wohl nun das Problem erkannt worden zu sein,
hoffentlich tut sich auch was.
Bin mal gespannt was ich für eine Anwort auf meine e-mail bekomme....hoffentlich kann ich sioe auch lesen...weil runterladen geht ja im Moment nicht....ups....*gg
Menü
[3] @fritz
Chris G antwortet auf fritz_
30.08.2000 13:28
Schau mal in mein anderes Posting - scheint wohl, als bist Du auch ein ungeliebter User - seit gestern "Account closed"...
Menü
[3.1] RE: @ChrisG
fritz_ antwortet auf Chris G
30.08.2000 14:08
hi Chris, das ist die Meldung
There was a problem logging onto your mail server. Your Password was rejected. Account: 'Postfach Sonnet', Server: 'pop3.sonnet.de', Protocol: POP3, Server Response: '-ERR account disabled', Port: 110, Secure(SSL): No, Server Error: 0x800CCC90, Error Number: 0x800CCC92
.....
sieht so aus, als ob das Postfach, geschlossen wurde
bleibt wohl doch nur eins....
nachdem ich meinen zugang nicht vertragswidrig genutzt habe...nur online bin ich zugegebenermasen täglich sehr lange
geld zurückbuchen und account kündigen,
wegen grobem vertragsbruch
war ja bisher mit sonnet sehr zufrieden,
aber selbst bei der info-hotline haben sie ja nun schon automatische textansage wegen den zugangsproblemen,
und eine offline-flatrate habe ich nun mal nicht bestellt.
aber das ärgerlichste ist an der ganzen sache....
keine informationen was nun los ist....
geht nicht...oder gekündigt...oder was auch immer
nur abgebucht...wird pünktlich :-))
ein Schlingel wer böses dabei denkt