Thread
Menü

Stellungsnahme von Sonnet!


24.08.2000 13:08 - Gestartet von Sonnet
Sonne Aktuell

In den letzten Tagen wurde vermehrt von Einwahlschwierigkeiten bei Sonne berichtet. Auch in diesem Forum! Leider liegt die Problematik nicht allein bei Sonne. Sehr viele Onlinedienste haben momentan das Problem, dass die Zugänge über das zuständige Telekommunikationsunternehmen nicht mehr gewährleistet sind.

Die zur Verfügung stehenden Interconnection Punkte für die Kundeneinwahl sind in den Hauptverkehrszeiten 18:00 - 23:00 zu fast 100% belegt.
Die Gesamte-Onlinezeit unserer Kunden hat sich nicht verändert - dies beweist, daß die Sonne Einwahlkapazität ausreichend ist.

Eine kurzfristige Abhilfe ist im Moment nicht absehbar, auch durch eine Kapazitätserhöhung bei Sonne kann hier natürlich keine Verbesserung herbeigeführt werden, da das zuständige Telekommunikationsunternehmen weitere Interconnection Punkte oder eine Erhöhung der dortigen Kapazität als derzeit nicht möglich bezeichnet.

Wir kümmern uns weiter um Eure Zugänge und halten Euch auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Gruß

Das Sonnet-Support Team

Sonnet -Internet zum Festpreis-
Ein Produkt der Versatel Deutschland GmbH

Menü
[1] RE: Stellungsnahme von Sonnet! JAJA
LEXY antwortet auf Sonnet
24.08.2000 13:55
Ich finde es unmöglich von SONNE, was die sagen. Ich habe mich bei der telekom erkundigt, es liegt nicht an der Telekom und auch deren 0800 er Nummern sind nicht bei der Telekom registriert. UNMÖGLICH ! Und alle anderen Provider die eine 0800 er nummer zur Einwahl haben, funktionieren bei mir EINWANDFREI !

Also Leute, laßt am besten die Finger weg von der Sonne, wie ich es schon von Anfang an gesagt hab ! Sucht euch einen anderen guten und billigen Provider. Es gibt 2 sehr gute und billige !


Gruss

ALEX
Menü
[1.1] Sonnet antwortet auf LEXY
24.08.2000 14:34
Guten Tag,

ich kann ihr Problem verstehen. Aber lesen sie doch mal was unsere Konkurenzz die "Deutsche Telekom" für Probleme hat:
http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/08/24007-wc.html

Mit freundlichen Gruß

Das Sonnet-Support Team

Sonnet -Internet zum Festpreis-
Ein Produkt der Versatel Deutschland GmbH


Menü
[1.1.1] reinermoll antwortet auf Sonnet
24.08.2000 15:10
RE: Das Sonnet-Support Team. Sonnet -Internet zum estpreis-Ein Produkt der Versatel Deutschland GmbH


Donnerwetter, auch Sonnet schaut bei Teltarif rein.
Na, da können die noch was lernen.

Reiner



Menü
[1.1.2] jbrueggemann antwortet auf Sonnet
24.08.2000 15:10
Benutzer Sonnet schrieb:

Guten Tag,

ich kann ihr Problem verstehen. Aber lesen sie doch mal was unsere Konkurenzz die "Deutsche Telekom" für Probleme hat:
http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/08/24007-wc.html

Das ist ja alles schon und gut. Aber was interessiert mich das als Sonne Kunde!? Ich habe in Vertragsverhaeltnis mit ihnen und nicht mit der Telekom. Also wende ich mich an sie wenn ich Probleme mit meinem Zugang bei ihnen habe und sie sind dann in der Pflicht diese Mängel ab zu stellen. Dies machen sie aber anscheinend inkeister weise. Sie halten es ja noch nichteinmal für nötig auf ihrer eigenen Homepage zu den Schwierigkeiten die Sie haben Stellung zu nehmen.

Cu Joerg
Alias joerch@sonnet.de
Menü
[1.1.2.1] RE: Stellungsnahme von Sonnet!
Sonnet antwortet auf jbrueggemann
24.08.2000 15:46
Guten Tag,

wir weisen auf unserer Homepage "www.sonnet.de" auf die Problematik hin. Dort steht das gleiche wie im ersten Posting von uns.

Desweiteren ist uns klar das sie einen Vertrag mit uns gemacht haben, und die Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen. Aber wenn die Deutsche Telekom das Routing unserer 0800 Nummern nicht hinbekommt, wir sind in dieser Sache MACHTLOS! Wir fragen schon ständig bei der Telekom nach die Vertröstet uns mit:"Das Problem ist uns bekannt wird demnächst behoben!"

Mit freundlichen Gruß

Das Sonnet-Support Team

Sonnet -Internet zum Festpreis-
Ein Produkt der Versatel Deutschland GmbH

Menü
[1.1.2.1.1] jbrueggemann antwortet auf Sonnet
24.08.2000 16:02
Benutzer Sonnet schrieb:

Guten Tag,

Wir fragen schon ständig bei der Telekom nach die Vertröstet uns mit:"Das Problem ist uns bekannt wird demnächst behoben!"

Wenn ich das richtig sehe haben Sie sicher doch auch Vertraege mit der Telekom? Haben sie in diesen nicht vereinbahrt in welcher Zeit auf ein Problem reagiert werden soll und in welcher Zeit es dann behoben sein soll?

Wenn Sie solche sachen nicht Vertraglich Vereinbaren dann kann ich mir denken das Sie von denen Vertröstet werden. Denen droht dann ja auch keine Vertragsstraffe und sie haben keinen Anlass sich zu beeilen. Wenn ich da an die ATM Strecken meines Arbeitgebers denke weiß ich wovon ich rede. Dort sind neben Reaktions auch Wiederherstellungszeiten Vertraglich vereinbart. Solche Vertraege kosten zwar etwas mehr aber man hat im Problemfall auch was in der Hand um denen Feuer unter dem Hintern machen zu können.

Cu Joerg
Menü
[1.1.2.1.1.1] LEXY antwortet auf jbrueggemann
24.08.2000 16:09
Jörg, du glaubst denen das doch nicht, dass die tatsächlich deren 0800 er Nummer bei der Telekom haben, oder ? ruf mal an, und versuch dich zu erkundigen. Die sind nirgendwo registiert. Nach Auskunft der DTAG (Vermutung) ist das Problem zur Leitungsübergabee bei Versatel. Zu wenige Kapazitäten. Wollen die nur nicht zugeben ! Aber abkassieren, dass wollen se alle. *frechheit*
Die Telekom hat keine 0800 er Einwahlprobleme oder gar Routingprobleme mehr ! Wieso denn nur noch SONNET ???



LEXY
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] RE: Stellungsnahme von Sonnet! / Ach, mach den Kopp zu
Chris G antwortet auf LEXY
24.08.2000 22:51
Du kannst aber auch immer nur die gleiche Platte abspulen. Und weißt zudem nicht einmal wovon Du redest. Selbst als Privatkunde werden einem von der Störungstelle der Telekom - so man denn einen einigermaßen ehrlichen Mitarbeiter erwischt - "massive Probleme in den Vermittlungsknoten und mit dem Routing von 0800-Nummern" eingestanden. Natürlich gibt die Telekom sowas ungern zu und meint gar, die Nummern seien gar nicht bei Ihr registriert. Sonst könnten ja etwaig die Wettbewerbshüter hellhörig werden von wegen Behinderung der Marktkonkurrenz und Ausnutzung der Monopolstellung... Selbst die eigenen Service-Nummern der Telekom, die sie ja nun wahrscheinlich nicht bei einem anderen Anbieter betreiben, sind zeitweise nicht zu erreichen. Und nicht nur einfach "besetzt" wegen Überlastung, sondern einfach nicht zu erreichen!
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] scotchco antwortet auf LEXY
25.08.2000 10:45
Du hast in Wirklichkeit keine Ahnung wie 800er Nummern technisch genau funktionieren, oder?

MfG,
scotchco
Menü
[1.1.2.1.2] LEXY antwortet auf Sonnet
24.08.2000 16:04
Wieso erstattet man den Kunden nicht mal 30% zurück oder ne kleine Entschädigung ? Wieso haben die anderen 0800 er Provider keine Probleme mit der Einwahl und NUR Sonnet ??????? *sauersei*

LEXY
Menü
[1.1.2.1.2.1] scotchco antwortet auf LEXY
25.08.2000 10:47
Es steht dir frei den Rechnungsbetrag - analog zu einer Mietminderung - selbst zu kürzen. Am besten um die tatsächlichen Einwahlkosten bei einem Call-by-Call Provider im entsprechenden Zeitraum.

MfG,
scotchco
Menü
[1.1.2.1.3] reinermoll antwortet auf Sonnet
24.08.2000 16:05
RE: Sache MACHTLOS! Wir fragen schon ständig bei der Telekom nach die Vertröstet uns mit: "Das Problem ist uns bekannt wird demnächst behoben!"
Das Sonnet-Support Team


Das erscheint mir glaubwürdig. Benennen Sie doch bitte an dieser Stelle die Verantwortlichen der Telekom, damit ich sie unter Feuer nehmen kann.

Immerhin ist der finanzielle Schaden enorm. So musste ich mich über andere Anbieter einwählen, weil ich bei Sonnet nicht rein kam. Wohin soll ich die Rechnungen schicken, die ich extra bekomme ?

Rein rechtlich müssten Sonnet die begleichen ?

Reiner

Menü
[1.1.2.1.3.1] LEXY antwortet auf reinermoll
24.08.2000 16:13
Reiner,

rein rechtlich ist der vertrag zustande gekommen, aber leider steht dieses in den AGB´s dass du sie dafür nicht haftbar machen kannst. Glaube ich zumindest. Bin jetzt faul um gucken zu können. Du kanst leider nichts machen. Die können nur weiterhin abkassiren. Aber warst du denn auch trotz den Warnungen hier trotzdem total begeistert ? Wenn ja, sage ich selber schuld ! Ich hab hier ständig die Leute gewarnt, was das fürn Laden ist ! Pech !

Gruss

LEXY
Menü
[1.1.2.1.3.2] reinermoll antwortet auf reinermoll
24.08.2000 16:54
RE:Selbst wenn man "reinkommt" wieso hat man kaum Speeed oder "tote" Leitungen ? Das kann KEIN Routingproblem sein, es ist eindeutig ein Problem der SONNE !!!!!

Ja, ich war auch bei Sonnet reingekommen, hatte nur Datenrauschen, aber keine Kennwortabfrage.


RE: Wie reagiert ihr darauf wenn ich von der Nächsten Rechnung einfach die tage abziehe an denen ich euren Dienst nicht Nutzen kann? Cu Joerg


Einfach etwas von der Rechnung abziehen kann man nicht. Man muss einen Schaden nachweisen, z. B. durch Vorlage von Rechnungen anderer Anbeiter. Allerdings wird kein Gericht die Sache annehmen, bei derart kleinen Beträgen. Anders würde es aussehen, wenn alle Geschädigten eine Sammelklage einreichen würden.

Reiner
Menü
[1.1.2.1.3.2.1] Großes Sonnenproblem, nächste Woche !
LEXY antwortet auf reinermoll
24.08.2000 17:26
Hi Leute,

nun ist es soweit dass ich berichten kann. Also ich habe mehrmals mit der Telekom gesprochen und die haben Versatel auf den Zahn gefühlt. Die Sonne und vorallem deren Aussagen werden fatale folgen haben. Die Telekom ist aufgeklärt, was gesagt wird. Von wegen 0800 er Nummer bei der telekom etc. und Telekom Routerprobleme etc. Die Telekom hat nichts damit zu tun. Meine Vermutung, wird bestimmt auch in den Medien demnächst bekanntgegeben ! Also laßt am besten immernoch die Finger weg, von der Sonne.


Gruß

LEXY
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1] jbrueggemann antwortet auf LEXY
24.08.2000 18:08
Benutzer LEXY schrieb:

Hi Leute,

nun ist es soweit dass ich berichten kann. Also ich habe mehrmals mit der Telekom gesprochen und die haben Versatel auf den Zahn gefühlt. Die Sonne und vorallem deren Aussagen werden fatale folgen haben. Die Telekom ist aufgeklärt, was gesagt wird. Von wegen 0800 er Nummer bei der telekom etc. und Telekom Routerprobleme etc. Die Telekom hat nichts damit zu tun. Meine Vermutung, wird bestimmt auch in den Medien demnächst bekanntgegeben ! Also laßt am besten immernoch die Finger weg, von der Sonne.

Was hast du denn herausgefunden? Wenn du es nicht öffentlioch machen willst dann per Mail an mich jb@neviges.net

Cu Joerg
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1.1] Jann antwortet auf jbrueggemann
24.08.2000 18:12
Benutzer jbrueggemann schrieb:


Was hast du denn herausgefunden? Wenn du es nicht öffentlioch machen willst dann per Mail an mich jb@neviges.net

ne ne, daß wollen wir schon alle wissen. darfst ruhig mal was anderes erzählen als kaiser colt, könig mci und sonnet ist scheisse.
gruß, jan
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1.1.1] LEXY antwortet auf Jann
24.08.2000 19:03
Trotzdem iss immernoch Colt der Kaiser :-)))))
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1.1.1.1] Jann antwortet auf LEXY
24.08.2000 19:20

Trotzdem iss immernoch Colt der Kaiser :-)))))

dazu hätte ich mal ne frage. ich war auf der seite von colt, weil mich dein fürspruch ja nachdenklich gemacht hat. ich habe aber keinerlei preisangaben gefunden. könntest du mal preise nennen.
danke, jann
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1.1.1.1.1] scotchco antwortet auf Jann
25.08.2000 10:55
Colt bietet - im Gegensatz zu Versatel, Telekom, etc... - keine Flatrate für Endverbraucher an, genausowenig wie WorldCom oder GTS... Auch nicht über irgendwelche Reseller.

MfG,
scotchco
Menü
[…1.2.1.3.2.1.1.1.1.1.1.1] RE: Großes Sonnenproblem, nächste Woche ! SCOTCH !
LEXY antwortet auf scotchco
25.08.2000 20:56
Scotcho, da bist du aber schlecht informiert, AddCom iss ein resseller von Colt !!!!! Und die Sonne isst auch irgendwo ein resseller von MCI WorldCom was zwar über UUnet abgewickelt wird aber trotzdem MCI Ist !

Gruss

LEXY



Benutzer scotchco schrieb:

Colt bietet - im Gegensatz zu Versatel, Telekom, etc... - keine Flatrate für Endverbraucher an, genausowenig wie WorldCom oder GTS... Auch nicht über irgendwelche Reseller.

MfG,
scotchco
Menü
[…2.1.3.2.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Großes Sonnenproblem, nächste Woche ! SCOTCH +lexy
vickyc antwortet auf LEXY
25.08.2000 21:00
hi lexy,


denn wenn dem so ist wie du sagst, dann hat alles nichts mit den knotenpunkten und zugangsleitungen zu tun und das problem tritt erst ab dem sonne-server auf - aber darin sind wir beide uns ja eh einig :-)


gruss
vicky
Menü
[…1.3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] LEXY antwortet auf vickyc
25.08.2000 21:10
Vicky,

es ist KEIN Telekom Problem, habe mehrere tests durchgeführt, und ich hab ein bissel Ahnung, es wird KEINE 0800 er nummer bevorzugt oder etc. Es liegt NICHT an der Telekom sonder nur bei der SONNE !

Aber unsere lieblingsprovider sind leider etwas teurer, aber dafür machts auch Spaßßßßßßßßßßß



LEXY



Benutzer vickyc schrieb:

hi lexy,


denn wenn dem so ist wie du sagst, dann hat alles nichts mit den knotenpunkten und zugangsleitungen zu tun und das problem tritt erst ab dem sonne-server auf - aber darin sind wir beide uns ja eh einig :-)


gruss
vicky
Menü
[…3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Großes Sonnenproblem, nächste Woche ! @LEXY
Chris G antwortet auf LEXY
26.08.2000 10:59
Tests durchgeführt?! Biste mit 'nem Testwagen durchs Bundesgebiet gerollt und hast Dich an irgendwelche Kästen geklemmt?!?!? Du hast echt 'n Knall, was Du hier so alles von Dir gibst. So ist z.B. die "Sonne" kein Reseller von MCI oder sowas - völliger Schwachsinn. Die haben ein eigenes Netz! Sind halt nur zur Kapazitätserhöhung - Server etc. - mit UUNet zusammengeschaltet. Aber auch andere Anbieter mieten Kapazitäten an, wenn die eigenen in Stoßzeiten nicht ausreichen. Nur ist jetzt halt eine Grenze erreicht, wo man mit mehr Kapazität nichts erreichen kann - wenn die Telekom die Einwahlknoten nicht ausbaut...
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] LEXY antwortet auf Chris G
26.08.2000 11:18
Und was ist UUNET ? Ist das kein MCI WorldCom Netz ? Du hast nen Knall :-)))) die haben zwar ein eigenes Netz aber nicht für Niedersachen nur Richtung Ruhrgebiet Dortmund glaub ich und 2 weitere Städte direkt, aber mehr nicht. Also ich komme aus Hannover und habe nur MCI WorldCom, aber leider sind deren kapazitäten halt zu wenig ! Aber trotzdem ists irgendwo ein "Reseller" von MCI, ein Stück nur, deren eigenes Netz reicht nunmal nicht aus ......für ganz Deutschland und ner Flatrate.........

LEXY


Benutzer Chris G schrieb:

Tests durchgeführt?! Biste mit 'nem Testwagen durchs Bundesgebiet gerollt und hast Dich an irgendwelche Kästen geklemmt?!?!? Du hast echt 'n Knall, was Du hier so alles von Dir gibst. So ist z.B. die "Sonne" kein Reseller von MCI oder sowas - völliger Schwachsinn. Die haben ein eigenes Netz! Sind halt nur zur Kapazitätserhöhung - Server etc. - mit UUNet zusammengeschaltet. Aber auch andere Anbieter mieten Kapazitäten an, wenn die eigenen in Stoßzeiten nicht ausreichen. Nur ist jetzt halt eine Grenze erreicht, wo man mit mehr Kapazität nichts erreichen kann - wenn die Telekom die Einwahlknoten nicht
ausbaut...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Chris G antwortet auf LEXY
26.08.2000 18:12
Hm, UUNet ist zwar MCI aber der Folgeschluß ist trotzdem nicht richtig. Du mußt im Grunde nur zu einem Übergabepunkt an das Versatel-Netz transportiert werden. Vor dem Mega-Ansturm war es an sich nicht in der Form geplant, mit UUNet zu kooperieren - und trotzdem war eine bundesweite Einwahl möglich, da Du im Grunde ein "Ferngespräch" geführt hast, d.h. über die Knoten der Telekom bis zu Versatel geroutet wurdest - und erst da wurde Dein Login angenommen - befandest Dich zu keiner Zeit in einem anderen Netz. Und von UUNet wurden auch keine Leitungen gemietet, die dann bis nach Hannover reichen, sondern u.a. Server-Kapazität und vielleicht noch Router. Angeblich sollen sie insgesamt 7 Backbones gebündelt haben...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] LEXY antwortet auf Chris G
26.08.2000 18:26
DU, es kann nicht sein, dass Versatel sooooo ein großes Netz hat, wobei fast halb Deutschland online gehen kann. Selbst wenn schon manchjmal die größten Anbieter überhaupt ab und zu mal Problemee haben. Aber da es vor kurzen noch einiger Maßen ging, schätze ich eher, es ist extra gemacht..... Oder innethalb von 2 Wochen müssen sich wohl wahrscheinlich deren Kundenzahl verdoppelt haben.
Bei ´Mannesmann Arcor ists auch vor ca 6 Monaten mal so ähnlich gewesen, dann ist ausgebaut worden und innerhalb einer Woche war alles im Griff.


gruss
LEXY




Benutzer Chris G schrieb:

Hm, UUNet ist zwar MCI aber der Folgeschluß ist trotzdem nicht richtig. Du mußt im Grunde nur zu einem Übergabepunkt an das Versatel-Netz transportiert werden. Vor dem Mega-Ansturm war es an sich nicht in der Form geplant, mit UUNet zu kooperieren - und trotzdem war eine bundesweite Einwahl möglich, da Du im Grunde ein "Ferngespräch" geführt hast, d.h. über die Knoten der Telekom bis zu Versatel geroutet wurdest - und erst da wurde Dein Login angenommen - befandest Dich zu keiner Zeit in einem anderen Netz. Und von UUNet wurden auch keine Leitungen gemietet, die dann bis nach Hannover reichen, sondern u.a. Server-Kapazität und vielleicht noch Router. Angeblich
sollen sie insgesamt 7 Backbones gebündelt haben...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Chris G antwortet auf LEXY
26.08.2000 18:58
Hm, ich glaube eigentlich nicht, daß in den letzten Tagen die User-Zahlen aus irgendeinem Grunde massiv angestiegen sind. Anfang Juni hatten die Zuwachsraten (Anmeldungen) von mehreren Tausend Neukunden pro Stunde. Im Augenblick liegt die zunehmende Verstärkung der Probleme am Egoismus der User. Die knappen Einwahlkapazitäten, die noch da waren, werden jetzt stundenlang dicht gemacht, da man ja "sonst nicht mehr rein kommt". Im Gegensatz zu früher, brauche ich jetzt auch 5-10 Minuten für die Einwahl. Deshalb muß ich jetzt aber nicht extra Radio-Hören oder sowas, nur um "drin" zu sein.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] massel-im-schlamassel antwortet auf Chris G
26.08.2000 20:00
das mag so sein, Chris, das Du nur 5-10 Minuten für die einwahl brauchst. Ich hatte heute von 11:30 - 14:30 das Vergnügen, meinem Modem bei der ständigen Wahlwiederholung zuhören zu dürfen. Irgendwann ist halt mal Schluss. Und ausserdem ist kein User egoistisch, der das auf dem Wege macht. Ich bezahle für eine Flatrate. Das bedeutet lt. Sonne AGB..blabla usw. dass ich die Flat halt so nutzen kann wie mir beliebt. Der Anbieter hat halt entsrechende Kapazitäten bereitzustellen. Basta.

Benutzer Chris G schrieb:

Hm, ich glaube eigentlich nicht, daß in den letzten Tagen die User-Zahlen aus irgendeinem Grunde massiv angestiegen sind. Anfang Juni hatten die Zuwachsraten (Anmeldungen) von mehreren Tausend Neukunden pro Stunde. Im Augenblick liegt die zunehmende Verstärkung der Probleme am Egoismus der User. Die knappen Einwahlkapazitäten, die noch da waren, werden jetzt stundenlang dicht gemacht, da man ja "sonst nicht mehr rein kommt". Im Gegensatz zu früher, brauche ich jetzt auch 5-10 Minuten für die Einwahl. Deshalb muß ich jetzt aber nicht extra Radio-Hören oder sowas, nur um "drin" zu sein.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Großes Sonnenproblem, nächste Woche !
reinermoll antwortet auf massel-im-schlamassel
26.08.2000 22:22
RE massel-im-schlamassel: das Vergnügen, meinem Modem bei der ständigen Wahlwiederholung zuhören zu dürfen.


Mit welchem Programm machst Du Wahlwiederholung. Ich wähle per DFÜ. Wo ist da eine Wahlwiederholung ?

Heute konnte ich mich noch überhaupt nicht bei Sonnet wählen.

Bin wieder einmal bei der Konkurrenz. Gibt es Leute die für ihr Geld auch tatsächlich ins Internet wollen ? :-(
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Chris G antwortet auf reinermoll
27.08.2000 13:43
Theoretisch kann man das DFÜ-Netzwerk dazu veranlassen bis zu 99 Einwahlversuche zu starten - mit je 5 Sekunden Wahlpause dazwischen. Je nach Art des Fehlers warum man nicht verbunden werden kann, klappt das aber nicht immer - s hört einfach auf zu probieren. Hartnäckiger ist da dieser dusselige Sonnedialer. Der schafft bis zu 999 Versuche - ohne Abbruch, ist aber meist schneller erfolgreich. Nach 1-5 Minuten bin ich immer drin.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] LEXY antwortet auf reinermoll
27.08.2000 16:35
Hier gibts nur Leute, die wohl keine Warnungen ernst nehmen ! Ich hab euch doch alle gewarnt. Einer hat gesagt, er sei zufrieden, undaufeinmal ist keiner zufrieden !!!!


LEXY





Benutzer reinermoll schrieb:

RE massel-im-schlamassel: das Vergnügen, meinem Modem bei der ständigen
Wahlwiederholung zuhören zu dürfen.


Mit welchem Programm machst Du Wahlwiederholung. Ich wähle per DFÜ. Wo ist da eine Wahlwiederholung ?

Heute konnte ich mich noch überhaupt nicht bei Sonnet wählen.

Bin wieder einmal bei der Konkurrenz. Gibt es Leute die für ihr Geld auch tatsächlich ins Internet wollen ? :-(
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.1.2] LEXY antwortet auf jbrueggemann
24.08.2000 19:02
hI Leute,

also nun, die Telekom hats geforscht und wird rechtlich geltend machen. Ich wollte nur nicht, dass Sonnet sich davor schützen könnte. Jetzt ists zu spät für die. Die Telekom hat Sonnet auf den Zahn gefühlt. Es ist keine Telekom 0800 er Nummer und die Telekom hat auch keine 0800 er Routingprobleme. Ist nur am Montag gewesen, Sonnet kramt in den alten Kamellen rum :-P FRECHHEIT !

LEXY
Menü
[1.1.2.1.3.2.1.2] scotchco antwortet auf LEXY
25.08.2000 10:53
"Mit der Telekom gesprochen"?

Mit einem der Kretins von deren Hotline? Klar, die wissen alles... deswegen haben sie auch so 'nen Klassejob in so 'ner Klassefirma...

MfG,
scotchco
Menü
[1.1.2.1.3.2.2] scotchco antwortet auf reinermoll
25.08.2000 10:51
Im Gegenteil, ein Rechnungsabzug um im entsprechenden Zeitraum angefallene Einwahlkosten ist in so einem Fall durchaus möglich (Mietminderung).

MfG,
scotchco
Menü
[1.1.2.1.3.3] scotchco antwortet auf reinermoll
25.08.2000 10:48
Im Sinne einer Mietminderum von Rechnungsbetrag von Sonnet in Abzug bringen!

MfG,
scotchco
Menü
[1.1.3] LEXY antwortet auf Sonnet
24.08.2000 16:02
Sehr geehrte Sonne Leute !

Ich finde es echt unmöglich sowas zu behaupten. Ich habe keine Probleme 0800 er Nummern anzurufen. Es war mal eine 2 tägige Störung mehr auch nicht. Aber mein Provider berechnet auch nicht die Tage, in denen quasi der internetzugang "gesperrt" ist. Es ist UNMÖGLICH ! Ne Frechheit schon, dass Geld einzuziehen und zu behaupten es sei Telekom´s Schuld, obwohl man selber die 0800 er Nummern nicht bei der Telekom hat !

Kopfschüttelnde Grüße

LEXY
Menü
[1.1.3.1] jbrueggemann antwortet auf LEXY
24.08.2000 16:04
Benutzer LEXY schrieb:

Aber mein Provider berechnet auch nicht die Tage, in denen quasi der internetzugang "gesperrt" ist. Es ist UNMÖGLICH ! Ne Frechheit schon, dass Geld einzuziehen und zu behaupten es sei Telekom´s Schuld, obwohl man selber die 0800 er Nummern nicht bei der Telekom hat !

Hallo Sonne

Wie reagiert ihr darauf wenn ich von der Nächsten Rechnung einfach die tage abziehe an denen ich euren Dienst nicht Nutzen kann?

Cu Joerg
Menü
[1.1.3.2] jbrueggemann antwortet auf LEXY
24.08.2000 16:10
Benutzer LEXY schrieb:

Aber mein Provider berechnet auch nicht die Tage, in denen quasi der internetzugang "gesperrt" ist. Es ist UNMÖGLICH ! Ne Frechheit schon, dass Geld einzuziehen und zu behaupten es sei Telekom´s Schuld, obwohl man selber die 0800 er Nummern nicht bei der Telekom hat !

Hallo Sonne

Wie reagiert ihr darauf wenn ich von der Nächsten Rechnung einfach die tage abziehe an denen ich euren Dienst nicht Nutzen kann?

Cu Joerg
Menü
[1.1.3.2.1] RE: Stellungsnahme von Sonnet! Selbst wenn...
LEXY antwortet auf jbrueggemann
24.08.2000 16:14
Selbst wenn man "reinkommt" wieso hat man kaum Speeed oder "tote" Leitungen ? Das kann KEIN Routingproblem sein, es ist eindeutig ein Problem der SONNE !!!!!


Gruss

LEXY
Menü
[1.1.3.2.1.1] bhuddu antwortet auf LEXY
24.08.2000 19:32

Selbst wenn man "reinkommt" wieso hat man kaum Speeed oder "tote" Leitungen

Also ich hab full Speed wie am Anfang wo ich mich angemeldet habe (wenn ich reinkomme :(
Menü
[1.1.3.2.1.2] scotchco antwortet auf LEXY
25.08.2000 10:58
Woher weisst du denn das das so ist? Selber Kunde? Nein? Was motzt du dann rum?

Meine Speed war immer super, und bis die letzten paar Tage bin ich auch praktisch immer reingekommen. Daß die jetzige Situation nicht akzeptabel ist, steht mal so im Raum. Da ist ein Abzug von der Rechnung fällig, wie bei jeder anderen nur teilerbrachten Dienstleistung.

MfG,
scochtco
Menü
[1.1.3.2.1.2.1] RE: Stellungsnahme von Sonnet! Selbst wenn...SCOTCH
LEXY antwortet auf scotchco
25.08.2000 20:58
Schotch,

da liegst du eigentlich total falsch, dass du die Rechnung kürzen kannst, denn du hast die mit der Anmeldung annerkannt, die AGB´s, liess sie dir mal durch ! in Falle störungen etc....... Die sind total abgesichert !

Gruss

LEXY
Menü
[1.1.3.2.1.2.1.1] Duemmer antwortet auf LEXY
25.08.2000 21:19
Lexy,
das muss ich leider auch so sehen....
DUEMMER

Benutzer LEXY schrieb:

Schotch,

da liegst du eigentlich total falsch, dass du die Rechnung kürzen kannst, denn du hast die mit der Anmeldung annerkannt, die AGB´s, liess sie dir mal durch ! in Falle störungen etc....... Die sind total abgesichert !

Gruss

LEXY
Menü
[1.1.3.2.1.2.1.1.1] Sonnet hat ein großes Herz
reinermoll antwortet auf Duemmer
26.08.2000 09:33
Sonnet hat ein großes Herz.

Gestern konnte ich mich den ganzen Tag lang nicht einwählen und musste über andere Anbieter rein:

20 Uhr bis 22 Uhr = 2 x 60 x 2,5 = DM 3,-

musste ich bei einem anderen Anbieter, zusätzlich zu der Flatrate von Sonnet (DM 79,-), bezahlen und das täglich !!!

Sonnet ist der einzige Anbieter, der ein großes Herz für die Konkurrenz hat und denen auch was zukommen lässt.

Wenig erfreut ist

Reiner

Menü
[1.1.3.2.1.2.1.1.1.1] nase antwortet auf reinermoll
26.08.2000 10:05
Benutzer reinermoll schrieb:

Sonnet hat ein großes Herz.

Gestern konnte ich mich den ganzen Tag lang nicht einwählen und musste über andere Anbieter rein:

20 Uhr bis 22 Uhr = 2 x 60 x 2,5 = DM 3,-

musste ich bei einem anderen Anbieter, zusätzlich zu der Flatrate von Sonnet (DM 79,-), bezahlen und das täglich !!!

Sonnet ist der einzige Anbieter, der ein großes Herz für die Konkurrenz hat und denen auch was zukommen lässt.

Ich habe bereits gehandelt und die 79,- DM zurück gebucht,keine Leistung kein Geld !!



Wenig erfreut ist

Noch weniger erfreut ist

Nase...
Menü
[1.1.3.2.1.2.1.1.1.1.1] RE: Sonnet hat ein großes Herz (Nase)
reinermoll antwortet auf nase
26.08.2000 10:49

Der Tip gefällt mir. Ich warte mit der Rückbuchung, den Widerspruch kann man formlos bei der Bank (nicht bei Sonnet ! )tätigen, bis zum 3.9. Da bin ich sowieso raus.

Reiner
Menü
[1.1.3.3] jbrueggemann antwortet auf LEXY
24.08.2000 16:15
Benutzer LEXY schrieb:

Aber mein Provider berechnet auch nicht die Tage, in denen quasi der internetzugang "gesperrt" ist. Es ist UNMÖGLICH ! Ne Frechheit schon, dass Geld einzuziehen und zu behaupten es sei Telekom´s Schuld, obwohl man selber die 0800 er Nummern nicht bei der Telekom hat !

Hallo Sonne

Wie reagiert ihr darauf wenn ich von der Nächsten Rechnung einfach die tage abziehe an denen ich euren Dienst nicht Nutzen kann?

Cu Joerg
Menü
[1.1.3.4] jbrueggemann antwortet auf LEXY
24.08.2000 16:35
Benutzer LEXY schrieb:

Aber mein Provider berechnet auch nicht die Tage, in denen quasi der internetzugang "gesperrt" ist. Es ist UNMÖGLICH ! Ne Frechheit schon, dass Geld einzuziehen und zu behaupten es sei Telekom´s Schuld, obwohl man selber die 0800 er Nummern nicht bei der Telekom hat !

Hallo Sonne

Wie reagiert ihr darauf wenn ich von der Nächsten Rechnung einfach die tage abziehe an denen ich euren Dienst nicht Nutzen kann?

Cu Joerg