Thread
Menü

SONNE - Es reicht einfach ..oder die Kündigung ist wohl die einzige Alternative


03.09.2000 09:43 - Gestartet von fritz_
Seit heute morgen um 8.00 versuch ich mich mal wieder einzuwählen.

Resultat etwa 70 Versuche, ein langes Gesicht und schlechte Laune, da ein Zugang mal wieder nicht möglich ist (mal ganz abgesehen von der Laune meiner Frau, für die ich einige Infos aus dem Netz zu holen sollte - also alles in allem prima....paletti :-(( , das Wochenende ist gerettet).

Nachdem ich dieses Trauerspiel nun seit Wochen mitmache und es sich nichts, aber auch gar nichts ändert, wird wohl am Montage eins der ersten Dinge sein, dass ich den Zugang fristlos kündige wegen Nichterfüllung des mit mir eingegangen Vertragsverhältnisses.

Ich habe die letzten Wochen auch die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema hier verfolgt und stelle mal von meiner Sicht aus ganz einfach fest :

1. Ich habe eine Flatrate gebucht um sie nach den zugesagten Bedingungen zu nutzen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

2. Ich habe keine Offline - Flaterate bestellt.

3. Das vereinbarte Entgeld wurde abgebucht, die Erbringung der Leistung erfolgt nicht oder nur äussterst mangelhaft.

4. Ob die kalkulierten Kosten auskömmlich sind für den Anbieter - oder auch nicht - entzieht sich meiner Kenntniss, da ich über entsprechende Informationen nicht verfüge (Sonderkonditionen, Mengenachlasse etc).
Schlußendlich ist das aber auch nicht meine Aufgabe - das einzige was ich will ist, zu jeder Zeit Online gehen zu können und das ohne zeitliche Einschränkung
(------> deswegen Flatrate ) :-))

5. Nachdem das alles mal wieder nicht möglich ist, sehe ich nur einen Weg den Zustand zu ändern

--- Kündigung der Offline-Flatrate ---

Das ist wohl das beste für alle Beteiligten.
Der Anbieter hat einen ungeliebten Nutzer weniger, weil der ja ziemlich lange Online ist, wenn er mal Online kommt.
Der Nutzer erspart sich eine Menge an Ärger, Zeit, Frust und Geld, weil er nicht mehr vor dem Rechner sitzt und den vergeblichen Wahlvorgängen zuschaut....den Zugang nicht nutzen kann, obwohl er bezahlt hat und nichts dafür erhält.

Resumme :
Und wieder verabschiedet sich ein Kunde der fast von Anfang an dabei war
....sucht sich einen anderen Platz an der Sonne, und lehnt sich zurück wartet auf besseres Wetter und einen Anbieter der hält was er verspricht
Menü
[1] RE: SONNE - Es reicht einfach ..oder die Kündigung ... (Fritz)
reinermoll antwortet auf fritz_
03.09.2000 11:08
RE: fritz_: Resultat etwa 70 Versuche, ein langes Gesicht und schlechte Laune, da ein Zugang mal wieder nicht möglich ist ...

Heute wird garantiert, dass jede Einwahl beim ersten mal gelingt. Siehe Tele2.


3. Das vereinbarte Entgeld wurde abgebucht, die Erbringung der Leistung erfolgt nicht oder nur äussterst mangelhaft.

Sofort zurückbuchen und abwarten. Sonnet wird sich nicht mehr melden :-)))

5. Nachdem das alles mal wieder nicht möglich ist, sehe ich nur einen Weg den Zustand zu ändern --- Kündigung der Offline-Flatrate ---

Die Kündigung ist nur per Fax rechtsgültig. Siehe meine Texte.

....sucht sich einen anderen Platz an der Sonne, und lehnt sich zurück wartet auf besseres Wetter und einen Anbieter der hält was er verspricht

Bleibe unbedingt dem Teltarif/Forum/ treu. Anbieter kommen und gehen.
Mein Motto: Hauptsache mein Geld bleibt bei mir.
Sonnet bekommt von mir keinen Pfennig.


Reiner