Thread
Menü

Status: 'Account closed'


30.08.2000 00:13 - Gestartet von Chris G
Mal ein kleines Kuriosum: Ich surfe über einen Account, der gar nicht (mehr) existiert... Hm, ich habe hier immer pro Sonnet gepostet und nicht glauben wollen, daß einen "ehrlichen User" auch diese "Verfolgung" treffen würde. Ich bin im Augenblick (noch) über die Sonne online. Seit ein paar Stunden wohlgemerkt. Als ich mal per Outlook Express Mails abholen wollte, bekam ich die Fehlermeldung:

"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.sonnet.de', Server: 'pop3.sonnet.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR account disabled', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"

Merkwürdig dachte ich mir, da ich mich z.B. auch noch auf der Homepage einloggen konnte und ja außerdem online bin. Also einen Anruf bei der Hotline, um zu fragen, ob denn mit meinem Account alles in Ordnung sei: "...Merkwürdig, Ihr Account hat bei uns den Status 'closed'. Aber erst seit heute, irgendwas muß da passiert sein. Rufen Sie doch mal bitte die Billing-Line an."
Also Anruf bei der Billing-Line: "...Hm, kann es sein, daß Sie mal Kanalbündelung oder Mehrfachnutzung betrieben haben?!..." - Soso, also doch, die ungeliebten Vieluser...
Menü
[1] NIE WIEDER: BRÜDER ZUR SONNE, ZUR FREIHEIT...
freitag antwortet auf Chris G
30.08.2000 00:43
Lasst doch diese Scheissläden wirken, die experimentieren doch nur bis zu ihrer verdienten Pleite...

T-online ist die beste Alternative...

Flatrate für DM 79,00... Bin seit 15 jahren, war ca. der 108.000. User...sehr zufrieden.

Gruß
Joachim Freitag
Menü
[2] Keks antwortet auf Chris G
31.08.2000 05:20
Benutzer Chris G schrieb:

Also Anruf bei der Billing-Line: "...Hm, kann es sein, daß Sie mal Kanalbündelung oder Mehrfachnutzung betrieben haben?!..." - Soso, also doch, die ungeliebten Vieluser...

Und? Hast du? (Gnaz ehrlich!)

Keks.
Menü
[2.1] RE: Status: 'Account closed' / Update - Datenbankfehler
Chris G antwortet auf Keks
31.08.2000 12:38
Ganz ehrlich: Nein! Meine Telefonanlage läßt keine Kanalbündelung zu und hier ist auch nur ein PC, der sich über diese MSN einwählen kann. Und nur Sonnet kennt außer mir noch das Login.

Aber das ganze war ein Datenbankfehler!!! Ich bin im Moment wieder über die "Sonne" online - relaunched ;-) Alle Accounts der ersten Stunde - sprich vom 01.06.2000 wurden auf "closed" gestellt. Seit heute morgen um 9:00 wurden diese sukzessive wieder freigeschaltet. Sonne bedauert die Unannehmlichkeiten.