Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!
Der Kunde muss telefonieren, Briefe schreiben im Internet recherchieren nur weil ein Vertragspartner plötzlich meint da was am Vertrag zu ändern. Der Kunde unterhält sich mit
Genau darauf basiert das Geschäftsmodell. Unternehmen kassieren bei Fehlern des Kunden. Kunden bleiben jedoch meistens Kosten (sei es nur Zeitverlust) bei Fehlern des Unternehmens. Das wird durch 0180/0900-Nummern dann noch perfektioniert.
Melkkuh Kunde halt.
Kai
Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht!!
Ich bin Arcor-Kunde und wollte von Arcor nur eine Auskunft zu Geräten haben und schrieb deshalb eine Mail im Kundenkontakt. Als Antwort bekam ich ein Modem geschickt (Mail als Auftragsbestätigung vorweg)ohne das Teil bestellt zu haben.
Ein Anruf bei der Hotline (0181/070010 für 49 ent pro Minute)m und fragte nett nach, was das soll. Die Dame verstand das auch nicht, da es eindeutig eine Frage und keine Bestellung war. Sie entschuldigte sich und bat mich, dass ich das Teil unfrei zurück schicken soll. Auf meine Frage, wer denn nun meine Telefonkosten trägt, sagte sie: "Ich gebe ihnen eine Gutschrift über 15 €uro, für den Aufwand den sie haben." Dann wollte sie noch wissen, ob dies in Ordnung sei.
Also, es kommt vielleicht auch drauf an, wie man mit den Hotlinern redet.
Ich denke, dass damit meine Kosten mehr als abgedeckt sind.