Thread
Menü

es geht doch wohl noch teurer!!


29.01.2008 13:09 - Gestartet von service
XtraClick bleibt wie bisher reiner Online-Tarif und bietet netzinterne Gesprächsminuten und SMS für 5 Cent. Telefonate ins Festnetz und in die anderen deutschen Mobilfunknetze schlagen bis 30. Juni mit 19 Cent pro Minute zu Buche. Danach werden minütlich 25 Cent berechnet.39 cent wären zeitgemässer!

Menü
[1] Beschder antwortet auf service
29.01.2008 13:20
ausser den 5cent zu d1 ist daran nichts interessant....
Menü
[1.1] StevenWort antwortet auf Beschder
29.01.2008 13:41

einmal geändert am 29.01.2008 13:42
Naja haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Erinnert mich irgendwie an die vollmundigen Versprechen vor der letzten Cebit, und am Ende kam nichts als heiße Luft dabei heraus.

Da finde ich die neuen Preise von Penny oder ja!mobil bzw. Fonic (das betrifft mich wenigstens) viel interessanter.

Aber solange es noch genügen Kunden gibt, die so scharf auf ihre X-tra Karte sind, wird sich eh nichts ändern.
Menü
[1.1.1] service antwortet auf StevenWort
29.01.2008 13:52

einmal geändert am 29.01.2008 13:53
Benutzer StevenWort schrieb:

Eben:
Da finde ich die neuen Preise von Penny oder ja!mobil bzw. Fonic (das betrifft mich wenigstens) viel interessanter.
Wie kann es genügend Kunden geben???? Wer weiss eine Antwort??
Aber solange es noch genügen Kunden gibt, die so scharf auf
ihre X-tra Karte sind, wird sich eh nichts ändern.
Menü
[1.1.1.1] StevenWort antwortet auf service
29.01.2008 13:53
Von mir aus auch.

Solange es noch soviele Kunden gibt... :)
Menü
[1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf service
29.01.2008 13:57

einmal geändert am 29.01.2008 13:58
Wie kann es genügend Kunden geben???? Wer weiss eine Antwort??

Nun ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Viele wollen einfach nicht wechseln, weil sie entweder zu faul/bequem sind oder einfach nicht wissen, wie günstig es sein kann. Wer sowieso nicht viel telefoniert und sich die paar Cent leisten kann, die er monatlich telefoniert, will keine 25 Euro für eine Rufnummerportierung zahlen. Zu teuer und zu umständlich. (Viele wissen gar nicht was das ist und wie das geht!) Und eine neue Rufnummer ist natürlich auch umständlich.
Ein Wechsel in den neuen Xtra-Tarif ist zumutbar, denn hier bleibt alles wie gewohnt und ich kann meine Xtra-Karten wie gewohnt kaufen und nutzen. Manche haben vielleicht auch noch ein Simlock-Handy oder haben kein Internet (sind also nicht für Mobilfunkdiscounter zu begeistern). Es sind sicherlich auch einige dabei, die einfach "original" bei T-Mobile bleiben wollen weil sie zufrieden sind und in den Laden gehen können und sich beraten lassen können.

Dann sind da noch die Leute, die sich bewusst für den Tarif entscheiden, weil sie einerseits unabhängig sein wollen (prepaid) aber eben viel ins D1-Netz telefonieren und simsen. Da sind die 5 ct/min und /SMS unschlagbar...

Wer nun nicht mit 2-3 Handys rumlaufen will, der kann sich ggf. auch die Kosten für die übrigen Gespräche leisten...



Menü
[1.1.2] CGa antwortet auf StevenWort
29.01.2008 19:34
Benutzer StevenWort schrieb:
Naja haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Erinnert mich irgendwie an die vollmundigen Versprechen vor der letzten Cebit, und am Ende kam nichts als heiße Luft dabei heraus.

Da finde ich die neuen Preise von Penny oder ja!mobil bzw. Fonic (das betrifft mich wenigstens) viel interessanter.
>
Ich finde Fonic hat keine Daseinsberechtigung, wenn es Congstar gibt, warum könnte man noch Fonic haben? Komplizierter Einstieg, BV-Zwang, kein UMTS, O2-Netz. Und sag jetzt bitte nicht 1,1 ct!

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.1] StevenWort antwortet auf CGa
29.01.2008 19:37
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Naja haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Erinnert mich irgendwie an die vollmundigen Versprechen vor der letzten Cebit, und am Ende kam nichts als heiße Luft dabei heraus.

Da finde ich die neuen Preise von Penny oder ja!mobil bzw. Fonic (das betrifft mich wenigstens) viel interessanter.
> Ich finde Fonic hat keine Daseinsberechtigung, wenn es Congstar gibt, warum könnte man noch Fonic haben? Komplizierter Einstieg, BV-Zwang, kein UMTS, O2-Netz. Und sag jetzt bitte nicht 1,1 ct!

cu ChrisX

Vielleicht weil es Regionen in Deutschland geben soll, wo du T-Mobile und Congstar in die Tonne kloppen kannst?
Menü
[1.1.2.2] namorico antwortet auf CGa
29.01.2008 20:23
Da ich viele Leute bei o2 kenne, die Flatrates haben, würde ich auf jeden Fall eine fonic-Karte nehmen, um für diese günstig erreichbar zu sein. Bei eplus kenne ich nur 1 person, bei simyo niemanden.
Menü
[1.1.2.2.1] Kai Poehlmann antwortet auf namorico
30.01.2008 08:27
Moin!

Benutzer namorico schrieb:
Da ich viele Leute bei o2 kenne, die Flatrates haben, würde ich auf jeden Fall eine fonic-Karte nehmen, um für diese günstig erreichbar zu sein.

Dann reicht auch eine Tchibo-Karte. Zur Zeit für 5 Euro mit
effektiv 19,50 Euro Guthaben.

Kai
Menü
[1.1.2.3] Beschder antwortet auf CGa
30.01.2008 08:58

Ich finde Fonic hat keine Daseinsberechtigung, wenn es Congstar gibt, warum könnte man noch Fonic haben? Komplizierter Einstieg, BV-Zwang, kein UMTS, O2-Netz. Und sag jetzt bitte nicht 1,1 ct!

hat congstar umts? ich lese hier nur immer sehr beschnittene werte bei der datengeschwinigkeit im datentarifrechner.

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.3.1] CGa antwortet auf Beschder
30.01.2008 18:08
Benutzer Beschder schrieb:

Ich finde Fonic hat keine Daseinsberechtigung, wenn es Congstar gibt, warum könnte man noch Fonic haben? Komplizierter Einstieg, BV-Zwang, kein UMTS, O2-Netz. Und sag jetzt bitte nicht 1,1 ct!

hat congstar umts? ich lese hier nur immer sehr beschnittene werte bei der datengeschwinigkeit im datentarifrechner.

gruss
beschder

Im Gegensatz zu Fonic geht bei Congstar das UMTS und EDGE-Netz von T-MO! Habe bei der Wirwollenalles-Aktion eine Karte für lau bekommen und zw Simyo und Congstar ist es ein großer Unterschied bzgl. Daten. Und telefonieren reicht mir die Simyo-Flat!

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.3.1.1] Beschder antwortet auf CGa
30.01.2008 18:17
Congstar Prepaid 5,74 keine 4,99 53/26 keine 0,48 pro MB

so stehts in der tabelle von teltarifs datenrechner: 53down und 26 upload

gruss
beschder

Menü
[1.1.2.3.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
30.01.2008 19:03
Benutzer Beschder schrieb:
Congstar Prepaid 5,74 keine 4,99 53/26 keine keine 0,48 pro MB

so stehts in der tabelle von teltarifs datenrechner: 53down und 26 upload

gruss
beschder

Was meinst du mit 5,74? Congstar garantiert die Datennutzung mit GPRS, jedoch ist die Einwahl/Nutzung von EDGE/UMTS uneingeschränkt möglich! Ich nutze es mit meinem 6233/E51! Du kannst auch andere hier fragen, und was solls, teste es doch viel Verlust kannst du nicht machen!

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.3.1.1.1.1] Beschder antwortet auf CGa
30.01.2008 19:16
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Congstar Prepaid 5,74 keine 4,99 53/26 keine
keine 0,48 pro MB

so stehts in der tabelle von teltarifs datenrechner:
53down und
26 upload

gruss
beschder

Was meinst du mit 5,74? Congstar garantiert die Datennutzung mit GPRS, jedoch ist die Einwahl/Nutzung von EDGE/UMTS uneingeschränkt möglich! Ich nutze es mit meinem 6233/E51! Du kannst auch andere hier fragen, und was solls, teste es doch viel Verlust kannst du nicht machen!


sorry, 5,74 euro ist der preis bei 12MB.

ich hatte meine alte umts pcmcia-karte auch für congstar und simyo konfiguriert. lud aber dann nichts runter als ich sah, dass es funktionierte und war dann immer mit simyo online. ich habe die congstar karte auch kostenlos bekommen und habe sie als "ersatz" falls simyo bei einem kunden im aussendienst keinen empfang bietet, was bislang nicht der fall war.

zudem ist ja auch der preis von 49c/mb bis ende februar oder so beschränkt, aus diesem grund hatte ich mich nicht näher damit beschäftigt.

fazit: der teltarif-datenrechner ist falsch?! gib einfach mal 12mb ein und als wunschnetz t-mob.

gruss
beschder